Polestar 4: Präsentation am 18.04.2023 auf Shanghai Auto Show

Nicht alle Rassen sabbern. Und besser als Schokoladen- oder Kaffeeflecken :slight_smile:

Ich sagte ja schon - BEIDE Probleme habe ich nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Besser als Apfelsaft :smiley:

:grimacing:

Von dem man inzwischen übrigens nichts mehr merkt :angel:

1 „Gefällt mir“

Gibt es Bilder mit umgelegten hinteren Sitzen? Entriegelung noch immer mechanisch?

Auf Basis der verfügbaren Daten und Bilder bzw. Videos gefällt mir der Polestar 4 extrem gut. Er hebt sich optisch sehr positiv von der Masse ab.
Könnte in ca. 3 Jahren der Nachfolger meines P2 werden.

4 „Gefällt mir“

Die Preise für das Schwestermodell Zeekr 001 in den Niederlanden und in Schweden sind jetzt bekannt:

Ab 59.490 Euro für den Heckantriebler mit 200 kW - günstig sieht anders aus, wobei das natürlich auch vom Ausstattungsumfang abhängt.

Edit: Scheint quasi eine Vollausstattung zu sein. Allrad +3.000 EUR, +5.000 EUR für Active Air Suspension, belüftete Massagesitze, Soundsystem. Verschiedene Aufpreise für andere Innen- bzw. Außenfarben. 1.000 EUR für ein „Black Piano roof“.
Damit „all-in“ für etwas über 70.000 EUR.

3 „Gefällt mir“

Dann reicht der P4 ja doch… Hauptsache der Hund passt rein :smiley:

Weiß Jemand wann der P4 in Deutschland konfigurierbar sein wird?

Vermutlich erst Anfang 2024… Ich warte auch sehnsüchtig darauf.

2 „Gefällt mir“

Das „günstig sieht anders aus“ nehme ich zurück. Wenn man in NL aktuell einen Polestar 2 konfiguriert, kostet dieser als Dual Motor inkl. Plus und Pilot-Paket sage und schreibe 67.900 EUR (wobei ich nicht erkennen kann, ob mit oder ohne Überführung). Der Zeekr 001 kostet mit Dual Motor inkl. Überführung 63.490 EUR bei vergleichbarer bis besserer Ausstattung. Das gibt schon zu denken …

weiss jemand was das für eine Farbe ist?

Electron nennt Polestar diese Farbe

1 „Gefällt mir“

passend zum Auto :+1: :+1: :+1:

Inklusive Überführung und 21% MwSt.
In Deutschland kostet diese Ausstattung auch schon 65490€.

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Tagen bin ich über den Volvo EX30 gestolpert. Kommt plus / minus zur gleichen Zeit raus wie der PS4. Etwas kleiner, sehr hübsches Design, voll ausgestattet für fur 52’000 EUR. Was denkt ihr?

2 „Gefällt mir“

Volvo EX30 Is Coming June 7th

1 „Gefällt mir“

Naja, der basiert auf der gleichen Geely Plattform wie der Smart #1. Und der ist tatsächlich eher klein. Den bin vor ein paar Wochen mal gefahren. Ist halt so ein hochbeiniger, SUV/Crossover mit fürchterlichen Karossiebewegungen sobald man etwas flotter unterwegs ist. Ich bin fast seekrank geworden. Würde ich nicht mit klarkommen. Hoffentlich ist der EX30 besser abgestimmt.

Und er kann nicht bidirektional laden. Verstehe nicht wieso das bei einem neuen Modell nicht vorgesehen ist. Sonst wäre das die Alternative zum P4 für mich. Der ist mir eigentlich zu lang mit 480 cm. A6 Format.