Polestar 4: Präsentation am 18.04.2023 auf Shanghai Auto Show

Von der chinesischen Webseite:

farblich abgesetzte Karosserie

Konfiguration (aus dem Chinesischen mit Google-Übersetzer)
image


image

image
image
image
image

Polster:

Beim Paket „Luxussuite“:

Nebelgrau - Maßgeschneiderter Stricksitzstoff:

Carbon Black - Biofreundlicher MicroTech-Sitzstoff:

Nappa:

Zinkgrau – Tierschutzzertifizierter Nappaleder-Sitzstoff:

Carbon Black – Tierschutzzertifizierter Nappaleder-Sitzstoff:

3 „Gefällt mir“

Träumchen: schwarzes Nappaleder mit Belüftung und Massage. Das will ich für meinen P2 auch!

4 „Gefällt mir“

Ohne Außenspiegel schon

Danke das war optisch auch mein 1. Eindruck, sehr nah am P2. Technisch eher enttäuschend und der Preis…

Auf der deutschen Webseite durch direkten Link erreichbar: Polestar 4 | Polestar DE

Nach Sichtung der Videos kommt mir der Kofferraum extrem klein vor. Geht das nur mir so?

Nope - geht mir auch so, obwohl er fast 100l mehr hat?! und unter dem Kofferraumboden war ein Notebook und nicht viel Platz…

Ich finde ihn schon groß. Vergesst nicht die Größe des Fahrzeugs.
Und auch die Heckklappe ist hoch, also das Volumen mehr nach oben gerichtet als auf die Fläche.
Das Fahrzeug ist auch breiter als der P2.

Hinweis: Aus „sicherer Quelle“ weiß ich nun, dass das Fahrzeug trotzdem hundetauglich sein wird, denn die - ich nenne sie mal „senkrecht stehende Hutablage“ - kann man entfernen, und so fällt durch das große Panoramadach auch Licht in den Kofferraum und der Vierbeiner kann mit dem Kopf in den Innenraum und wie ein Passagier im Heck in der Gegend rumschauen kann.

Außerdem gibt es einen Dog-Mode (wie P3, also hochkompliziert und wahrscheinlich nicht wirklich brauchbar).

2 „Gefällt mir“

Mein Eindruck der bisherigen Bilder und Videos ist, dass die 500 l Kofferraumvolumen dadurch entstehen, dass hier - aufgrund der fehlenden Hutablage - bis zur Heckklappe gerechnet wird. Entfernt man beim Polestar 2 die Hutablage und belädt den Kofferraum bis knapp unter die Heckscheibe, erhält man dadurch auch zusätzlich gute 100 l, also etwa 500 l.

3 „Gefällt mir“

Und die Rücksitze vollsabbern :confounded:

Das mag vielleicht komisch klingen, aber wenn man sich das Bild mit den Leuten im Hintergrund anschaut, wirkt der Kofferraum aus der Perspektive schon groß. Nachdem unser Reisegepäck schon sehr auf weiche Taschen umgestellt wurde, gibt es hier ein :ok: von mir :slight_smile:

Tatsächlich. Die passen in der Höhe dreimal rein :laughing:.

Nicht alle Rassen sabbern. Und besser als Schokoladen- oder Kaffeeflecken :slight_smile:

Ich sagte ja schon - BEIDE Probleme habe ich nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Besser als Apfelsaft :smiley:

:grimacing:

Von dem man inzwischen übrigens nichts mehr merkt :angel:

1 „Gefällt mir“

Gibt es Bilder mit umgelegten hinteren Sitzen? Entriegelung noch immer mechanisch?

Auf Basis der verfügbaren Daten und Bilder bzw. Videos gefällt mir der Polestar 4 extrem gut. Er hebt sich optisch sehr positiv von der Masse ab.
Könnte in ca. 3 Jahren der Nachfolger meines P2 werden.

4 „Gefällt mir“

Die Preise für das Schwestermodell Zeekr 001 in den Niederlanden und in Schweden sind jetzt bekannt:

Ab 59.490 Euro für den Heckantriebler mit 200 kW - günstig sieht anders aus, wobei das natürlich auch vom Ausstattungsumfang abhängt.

Edit: Scheint quasi eine Vollausstattung zu sein. Allrad +3.000 EUR, +5.000 EUR für Active Air Suspension, belüftete Massagesitze, Soundsystem. Verschiedene Aufpreise für andere Innen- bzw. Außenfarben. 1.000 EUR für ein „Black Piano roof“.
Damit „all-in“ für etwas über 70.000 EUR.

3 „Gefällt mir“

Dann reicht der P4 ja doch… Hauptsache der Hund passt rein :smiley: