Polestar 5 / 2023 -> 2025

warum 5, weiß ich jetzt nicht, aber … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

PS3 und PS4…werden SUV’s.

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Oh Mann, nächste Woche kommt mein P2 und ich denke schon ans Fremdgehen……:woozy_face:

Sieht das Teil geil aus… ABSOLUTER Hammer…

2 „Gefällt mir“

ja…voll der Hammer…wohl auch beim Preis :woozy_face:…den ich noch nicht kenne…

Weiss man schon, was diese Sünde kosten soll?:grimacing:

Obwohl die Serienversion schon deutlich nüchterner ausschaut (im Gegensatz zum Precept wohlgemerkt). Keine gegenläufigen Türen und das Heck sieht buckeliger aus. Schade, aber ich denke, wenn der 5’er dann in natura zu sehen sein wird, werde ich dennoch angetan sein (hoffentlich).

keine B-Säule … ist ja hübsch, aber für die Praxis ungeeignet (wie steigen da 2 Personen …etwa in einem engen Parkhaus … gleichzeitig ein) - also eher nicht für Ottonormalverbraucherbedürfnisse.

Thomas Ingenlath hatte ja letztens angekündigt, dass man damit in das Segment der Sportwagen vorstoßen will.
bedeutet: 100.000 € und beliebig aufwärts.

Nacheinander?

Wobei die letzten Videos den hinteren Türgriff wieder hinten an der Tür zeigen.
image

nacheinander gleichzeitig ?
Ja, nee … solche Ideen gab es immer schon und haben sich nie durchgesetzt. Genauso wie Türen, die nach oben öffnen.
Es gibt schon ein paar etablierte Lösungen, die es kaum zu verbessern geht.
Wie sollen denn da beispielsweise Gängster oder Polizisten in ein schon anfahrendes Auto reinspringen :slight_smile:
Versenkte Türgriffe gehen da auch nicht besonders gut.

Er wird definitiv „normale Türen“ haben. Und er soll den Taycan konkurrieren… womit das Preisniveau klar sein dürfte.

Das Thema ist mit dem Screenshot doch erledigt…

Die Studie sollte halt möglichst extravagant sein. Jetzt ist sie in der Realität angekommen.

Denkst Du!
Vermutlich sind aktuell die Scharniere UND die Griffe hinten, weil die jeweils Zuständigen nicht miteinander gequatscht haben :face_with_hand_over_mouth:
Wird dann bereits in der nächsten Modellwäsche korrigiert :clown_face:

Viel wichtiger: Hat der CarPlay? :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Der Preis dürfte sich wohl etwas unterhalb vom Polestar 1 bewegen, so war mal die Verlautbarung. Also etwas unter 155.000 €.

… incl. Carplay vom Start an :flushed:? Da kommt man ja fast ins Grübeln :thinking:

Über CarPlay hab ich noch nix gehört. LIDAR ist an Bord und noch so einige technische Raffinessen.

Achtung:
So ist zumindest der Plan!

Nö, das Video oben zeigt den P5 mit den Schranktüren. Wenn mir alles andere gefällt oder gefallen könnte - diese bekloppten Türen sind (wären) für mich das Ausschlußkriterium.

Neeneee das war Split Screen im Infotainment an dem sie, laut Aussage auf FB, gerade arbeiten :muscle:
Deswegen fragte ich ja nach CarPlay :upside_down_face:

Jetzt kommt noch der Klarlack und wir sind wieder auf dem bekannten Club-Niveau.

Dann hast Du das falsche Video geschaut. Der Screenshot kommt aus dem aktuellen Video ‚03‘

@Enso Der LIDAR-Buckel ist auch entfallen.

Tut mir leid, falls ich das Niveau im Forum runterziehe.
War keineswegs meine Absicht :roll_eyes:

Fand allerdings in der Vergangenheit das von Dir zitierte „bekannte Club-Niveau“ nicht so übel.

1 „Gefällt mir“