Und gerade getestet: LÄUFT!
Und gerade getestet: LÄUFT!
DANKEEEEE!
Wenn wir euch nicht hätten…
Nur so interessehalber.
Die neue URL ‚https://pc-api.polestar.com/eu-north-1/mystar-v2/‘ ist ja nun dieselbe wie für die Abfrage der Battery und Odometer Daten.
Hast du mal geschaut ob da nun noch einige interessante Daten mehr zur Verfügung stehen?
Es gab hier mal den Versuch das gesamte GraphQL Schema aufzulisten: the whole graphql schema · pypolestar/polestar_api · Discussion #19 · GitHub
Bin mir aber nicht sicher, ob das noch aktuell ist
Kaum vorstellbar, dass das noch aktuell ist. Das stammt ja aus einer Dokumentation, also einer Webseite, auf der man das ganze Schema durchklicken konnte. Das finde ich nur grad nicht mehr.
…und ewig grüßt das Murmeltier. Egal was ich mache ich bekomme nur Fehlermeldungen und Abbrüche:
Was mache ich falsch?
Edit: Da antworte ich mir 'mal selbst:
man muss natürlich vorher den Container stoppen! !!! - Hätte mir auch früher einfallen können…
mit den EVN Variablen hat das SUPER funktoniert! danke dir für die Hilfe!
Top Arbeit! Vielen Dank!
Das klappt aktuell super und ist Basis für eine Home Assistant Visualisierung
Eine Frage: Der Wert bei
„POLESTAR_CYCLE: 300 # seconds`“
ist fix/bewusst so gewählt? Oder kann das variiert/kleiner gewählt werden, um z.B. PV gesteuertes Laden zu realisieren?
Alle Werte in der docker-compose.yml
sind (bei allen Containern) dafür da, dass man sie an die eigenen Bedürfnisse anpasst. Also nein, ein vernünftiger Default, also bewusst so gewählt
Ja, könnte man, aber weniger als 5 Minuten macht eigentlich keinen Sinn und würde schlimmstenfalls zur Sperrung des Accounts führen können, wenn die API das abfragt.
Aber ich verstehe auch Deinen Use-Case nicht ganz.
Bei PV-gesteuertem Laden interessiert mich der SOC nur am Rande (ist eh nicht besser als 1% aufgelöst) und spannend ist der Netto-Hausverbrauch.
Wofür brauchst Du dann noch aktuellere Daten als alle 5 Minuten?
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.