Die Angabe finde ich ganz nützlich, nur kann ich sie in IO broker nicht darstellen wg der „“
Leider musste ich den Docker Container mit allen Konsequenzen ebenfalls komplett neu importieren.
(Das liegt aber sicher nicht an der super Arbeit von @CONSULitAS)
Ich fürchte, dass bei der nächsten Änderung seitens Polestar wieder alles umgeschmissen wird.
Aber man hat ja sonst nichts zu tun…
Ich bevorzuge allerdings die „unix“. Polestar verwendet die UTC Sekunden seit 01.01.1970, IOB die Millisekunden. Damit lässt sich, nach Konvertierung in „Zahl“, dann leicht rechnen ohne umständliche Betrachtungen bzgl. 1d, 24h, 60Min und 60Sek oder gar Datumswechsel.
@CONSULitAS ist das jetzt schon am latest branch drauf? ich bekomme Updates, aber keine neuen SoC Werte.
Laut Dockerhub noch nicht, somit kann ich auch nicht testen, dadurch erübrigt sich eigentlich meine Frage…
Mit etwas tüftlen und neu rein denken konnte ich den Docker Container erstellen.
Mein erster gedanke war das ganze mit Node-red zu verbinden. Ich habe es aber nicht geschaft eine Verbindung dahin aufzubauen.
Somit halbe ich bei der MQTT Brücke dann die open WB Adresse hinterlegt und schon hatte ich den SoC dort sichtbar.
Irgendwann wollte ich mal auf die V2 OpenWB wechseln… wie läuft das denn später?