Ich habe seit einiger Zeit diese Anzeige in der App (egal wo er steht)?
Ja, Wikipedia schreibt dazu, GPS „ermöglicht seit der Abschaltung der künstlichen Signalverschlechterung (Selective Availability) am 2. Mai 2000 auch zivilen Nutzern eine Genauigkeit von oft besser als 10 Metern.“
Damit bin ich bei Reihenhäusern auf beiden Seiten, links wie rechts locker beim Nachbarn, u.U. (insbesondere wenn es nicht „oft“ ist) sogar schon beim übernächsten…
Moderne GPS-Empfänger kommen auf Genauigkeiten von <1cm - auch ohne DGPS.
Ich denke, dass es bei Dir aufgrund der Bebauung zu Reflektionen und Multipath-Empfang kommt.
Und welche Version hast du im Auto? P1.9?
Ich merke eigentlich keinen Unterschied. Wie auch bei 2.1. Mehr Funktionalität wäre schön. Aber ich finde es persönlich nicht so schlimm. Mein Auto und die App funktionieren gut genug.
Ich würde ja gerne das Ladelimit in der App einstellen können. Da gab es doch mal einen Screenshot.
Nein, 2.0 zuvor und jetzt 2.1
Versuche mal Dich in der App abzumelden und neu anzumelden
Ohne dgps sicher nicht oder nennst du eine Quelle sonst wäre die Geodatenwelt auf den Kopf gefallen🫣
Quelle ist verlinkt. Genutzt wird Phasendifferenz der Trägersignale.
Sorry bin vom Fach Vermesser du liegst falsch dyor hilft weiter viel Spaß mit unseren PS
Das kannte ich auch schon mal…
Wagen auf Werkseinstellungen zurückgestellt und alles nochmal eingerichtet…
Dann funktionierte es wieder…
Ist das euer Ernst? Alles neu installieren und anmelden? Das ist heavy !!!
Dauert max 1/2 Stunde
eigentlich zu lange um ehrlich zu sein! Wie viel Zeit und ärger ich mit dieser blöden App schon verbracht habe, geht auf keine Kuhhaut Da ist doch wieder etwas unprofessionell programmiert und wird nicht richtig zurückgesetzt (Netzwerk mit Bluetooth und WLAN zurücksetzen bringt übrigens gar nichts). Hat jemand schon versucht „nur“ das Profil zu löschen und neu anzulegen?
Oh ja und fast einen halben Tag verzweifelt…
Willkommen im Club!
Ich habe das Glück, dass ich über meine Firma einen sehr guten Draht zum Volvohändler in meiner Stadt habe und die waren super nett und hilfsbereit… Ach Scheisse, ich nenne jetzt auch mal Ross und Reiter… ERB in Hannover…
Danach lief alles wieder problemlos…
Hast du das mit dem Profilwechsel schon gemacht?
War ein Beitrag von Electrified.
2. Profil einrichten, Admin Rechte geben. Login Polestar Account machen…
Dann dort Handy trennen.
Profilwechsel ins echte und neu koppeln.
Achtung: das hier ist nur für Kurzform.
Ich bin dann schlussendlich den Weg mit dem vollständigen Reset gegangen und konnte das Smartphone wieder verbinden.
Allerdings so richtig gut läuft es noch nicht:
Bilder hinzufügen
Du hast, nach der neuen Kopplung, bestimmt noch keine 36h gewartet, oder?