Polestar App 3.13.1

1 „Gefällt mir“

Update installiert (Android Smartphone) und neue Version der App funktioniert unmittelbar nach dem Öffnen tadellos, bei der schnellen Durchsicht keine neuen Funktionen entdeckt (gemäss Beschreibung sind auch keine zu erwarten).

Bei mir nicht(iOS), war zwar angemeldet, hatte aber den Reiter fürs Auto nicht.
Abschießen und neu öffnen → Alles gut

Ich musste mich ab- und anmelden. Danach wieder gut

Ich hänge mich mal hier mit dran obwohl mein Problem schon mit 3.12 aufgetaucht ist.
Auch mit dem heutigem Update funktioniert meine App immer noch nicht (zufällige und falsche Status/SoC Anzeigen, keine Fernsteuer-/Timer Funktion).

Das Problem kam von jetzt auf gleich beim Aufrufen der App. Der erste Check ob das Polestar-Konto noch im Profil stand war direkt ein Treffer. Trotz P2.1 war es verschwunden.
Neu eingetragen und danach alle Versuche die App zu reparieren (An-/Abmelden, Cache löschen, zweites Handy auf einen anderem Profil etc.) blieben nutzlos.
Meine Hoffnung war ein App-Update. Das hat heute aber auch nicht geholfen.

Nun eine Neuinstallation und der Weg von Walter @WFS (hier) funktioniert leider auch nicht. Keine Anzeige der Stati & SoC und das Hauptproblem: es wird nach wie in den Nutzungseinstellungen keine Verbindung aufgebaut:


Der Kringel dreht endlos, irgendwann kommt eine Meldung das der Verbindungsauf nicht möglich sei.

Im Auto sind die Kopplungen aber alle gelistet

Berechtigungen sind auch alle erteilt.
Ich gebe jetzt der Neuinstallation mal 36h zum synchronisieren, danach bleibt wohl nur der Werksreset (auf den ich so mal gar keine Lust habe…)

Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?

Gerade installiert (Android). Die Entfernung des Auto bei der Parkposition scheint jetzt zu stimmen (vorher 1km jetzt 52m).

Ich kann die Klimatisierung nicht einschalten. Türen habe ich jetzt aus der Ferne mal nicht probiert.
Seit Montag, noch mit 3.12, habe ich nur noch einen Standort in der App angezeigt (mein Zuhause). Auch im anderen Profil mit anderem Handy der falsche Standort. Er ist irgendwie statisch.

Komisch ist auch, dass ich den TCAM-Reset nicht mehr machen kann. Das hat sonst immer funktioniert.

Der Support hat sich gestern gemeldet. Wir warten jetzt mal das OTA-Update auf 2.2 ab in der Hoffnung, dass sich das TCAM vollständig resettet. Wenn nicht → Werkstatt.

Erstmals meinte der Support, dass sich Fehler zu Fehler gesellt und dann größere Probleme auftreten könnten.

Hoffen wir das beste, liebe Lesenden.

Das war eine meiner Probemaßnahmen - und hat funktioniert, aber leider nicht geholfen…
Ich denke nicht das P2.2 da was ändert…sind ja keine TCAM Änderungen enthalten.

Support funke ich morgen an, aber mit wenig Hoffnung​:partying_face:

Auch wenn sich Fehler nicht übertragen lassen, so kann ich sagen:
P2.2 (aus Werkstatt) und App 3.13 lässt bei mir die Klima starten

Klima funktioniert aber bei mir hat die neue App schon mehrfach eine Warnmeldung ‚Bluetooth ist ausgeschaltet‘ eingeblendet. Bluetooth ist aber nach wie vor an

Klima funktioniert P2.1 und App 3.13 iOS

Hab es verschrieen… keine Verbindung zum Auto. Bitte Datenfreigabe prüfen-> da passt alles

Schau mal in die App ob du Angemeldet bist…könnte daran liegen

…auch heute Abend noch: ob’s daran liegt, dass ich fahrzeugseitig immer noch mit P1.9 unterwegs bin :thinking:

Ja bin ich… Auto hat beim einsteigen mit komplett neu gestartet mit Polestar logo

Ich meinte die App auf deinem Smartphone… :grinning_face_with_smiling_eyes:

ja war ich :slight_smile: 20202020

Die aktuelle Version der App installiert und jetzt zeigt er mir auch die Distanz zum Auto mit (korrekten) 17m statt mit 1km an.

Heute Morgen wollen App und Auto bei mir (:(CH:) wieder einmal nicht kommunizieren…:thinking: und zwar keine der Funktionen, und das gekoppelte Smartphone wird auch nicht erkannt.

Falls es anderen auch so ergeht, arbeiten sie wohl wieder einmal am Server, und das in den Schwedenferien :joy::innocent:.

Also einfach mal abwarten und später wieder versuchen, und vorallem nicht anfangen, die Einstellungen zu verändern (ausser Cache löschen) oder die App neu zu installieren :wink:.

Oder den App-Speicher zu löschen (unter Android). Frag nicht, woher ich es weiß :grimacing: