Polestar-App 3.18 (Android/ iOS)

Ich könnte schwören vorhin war da nichts drin… jetzt steht da tatsächlich ein Menüpunkt Luftqualität. Danke !

Bei mir ist nix… Echt jetzt … :sob:

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert viel mehr, was da so entwickelt wird. :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Die schönsten Autos der Welt​:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also nach nun einem Tag Nutzung muss ich sagen: SoC und Klimastatus werden Augenscheinlich in Echtzeit aktualisiert. Bei 3.17 waren die beim Aktualisieren auch für ein paar Sekunden ausgegraut. Nun gar nicht mehr. Lediglich der Verriegelungsstatus braucht ein paar Sekunden. Die Aussage „For example, we have added an update that fetches and displays different statuses such as battery level and climate faster.“ trifft also genau zu. Aber auch nicht mehr als das.

Der Standort wird bei mir (auch mit 3.17) immer zuverlässig und auf wenige Meter genau angezeigt.

Also kann ich über das Update und die App generell nicht wirklich was negatives sagen. Nur den DK habe ich noch nicht wieder ausprobiert. Der wurde im Auto nur in 2/3 der Fälle und „Zusatzhandlungen“ erkannt, außen zuverlässiger. Vielleicht gebe ich dem noch mal eine Chance, aber auch der hohe Akkuverbrauch auf dem Handy ist mir etwas zu krass.

Wenn ich den Artikel richtig lese bzw verstehe, wurde durch das Update (MOMENTAN NUR IN DER USA) die Verknüpfung mit dem Google Assistant ermöglicht.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mal die Handysprache auf Englisch gestellt und da gabs es tatsächlich die Option in den Assistant Einstellungen ein Auto zu koppeln und auch Polestar wurde zur Auswahl gestellt. Weiter gings dann leider nicht :wink:
Immerhin kommt aber etwas Bewegung in die Sache :slight_smile:

Also bei mir laeuft das

Das war auf die Frage, ob das Auto aktuell laedt…

und noch 'ne Frage… :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist neuerdings ebenfalls die Luftreinigung in der App aufgetaucht, jedoch habe ich noch:
App v3.17.0 / 221
Fz-Sw P2.3.1
Android 12

Und alles funktioniert wunderbar (incl. Geparkt bei), auch ohne Neuanmeldung. Kein Mucken, gar nichts. Also definitiv Web-basiert.

Sobald ich mit dem Auto gefahren bin ging dann auch die App wieder!

Cool, bei mir ging bei der Auswahl zwischen Polestar und Volvo dann nichts mehr.

Wird schon wieder rumgepfuscht in der App…

Converting-bugs-to-features

2 „Gefällt mir“

Gerade eben eine neue Version im iOS AppStore 3.18.1 :upside_down_face:

Hast du das in die Home App bekommen? Welche. vendor hast du da gewählt?

Ich kann zwar vom Auto aus mein Heim automation schalten aber nicht umgekehrt.

Mit Vendor meinst Du welches Fahrzeug ich ausgewaehlt/gelinked habe?

Polestar - danach kam die Abfrage Polestar ID/PWD und das war es. Btw, mein Smartphone habe ich mit der Stock FW direkt in US-EN aufgesetzt… nicht einfach ein bestehendes Android auf Englisch umgestellt - keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht. Meine Env.-/Location Variablen stehen allerdings auf DE

Seit heute ist bei mir nun auch der Status zwecks der Luftqualität vorhanden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ab dem Screen geht’s bei mir nicht weiter 🤷

Sinister es bei mir auch, seid dem Update ist die Anzeige da.

1 „Gefällt mir“

Mein Problem wird sein, dass ich ein iPhone habe und Google Home werde ich so einfach nicht umstellen können.