Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Hi, das ist alles eingerichtet. Ich komme im Fahrzeug nicht ran an die „Privacy Settings“. Alles deaktiviert und nicht „anschaltbar“. Telefon koppeln klappt ja. Nur kein Digital Key, kein Polestar Connect, keine Daten in der App.

Ich bekomme meistens beim ersten Öffnen der App einen Timeout.
Dann noch mal aktualisiert, klappt es.

Mir wird SoC und Reichweite analog im Auto korrekt angezeigt.
Auch der Status von Türen und Klima ist korrekt und zuverlässig.

Allerdings kann ich nach ca. 24 Std. immer noch nicht Entriegeln/Verriegeln (weder über die App noch mit Smartphone als Schlüssel ohne App) oder auch die Standklima steuern geht noch nicht.

Bei mir finden sich auto und handy nicht… kennt jemand das problem und hat eine lösung? :thinking:
Neuinstallation und neustart des autos bringen nichts… hab keine lust mehr :sweat_smile:

Wo genau steckst du denn fest bzw. wo hackts?

Na das auto findet die schlüssel aber danach das handy nicht :man_shrugging: suche in der app und auto läuft aber sie finden sich nicht… über normale bt verbindung gibts keine probleme :see_no_evil:

In 10 Minuten sind die 2 Stunden um und dann werde ich auch mal mein Glück versuchen.
Was ich vor dem Koppeln machen werde:
Mit dem Konto verknüpften Schlüssle löschen
Kopplung von Handy und Auto löschen.
Das entspricht dann so ziemlich dem Zustand im How-To-Video und ich hoffe mal, dass dann alles auf Anhieb klappt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Deninstallieren der App hast du schon versucht?
Und komplett von vorne erneuert eingerichtet (Schlüssel und App)?

Es genügen 1,5 Std. auch. :wink:

Jap… ich werde wohl warten und auf eine wunderheilung hoffen :see_no_evil::sweat_smile:

also mit 3 Schlüsseln hat es nun funktioniert… Prozent wird angezeigt… Digital Key funktioniert auch… Aber im App kann ich weder die Türen ver- und entriegeln noch die Klima bedienen… Dauert wahrscheinlich noch etwas…

  1. OTA Problemlos durchgeführt… Polestar wird immer besser… Jetzt noch Netflix und Youtube bitte :smiley:

So, bei mir funktioniert nun endlich alles einwandfrei! :+1:
Bei 90% SoC zeigt er bei mir 360km und nicht wie Polestar geschrieben hat 370 km an.
Wären dann bei 100% SoC die gesagten 400 km.

Den Timeout beim ersten Öffnen der App habe ich aber leider immer noch… :thinking:

BTW: Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vorhin alles nochmal neu eingerichtet hatte.
Vielleicht hat es beim ersten Mal einfach nicht geklappt bzw. war es nicht die richtige Reihenfolge.
Das erste Mal bin ich nach dem Anleitungstext gegangen, das zweite Mal nach dem Video.

Sicher ist sicher :wink:
Hab es jetzt genauso gemacht wie gerade beschrieben.
Hat sofort alles funktioniert.
Verbunden, Digital Key aktiviert und die Funktion hab ich auch schon erfolgreich getestet.
Für den Polestar Account musste ich auch das Passwort ändern und eines ohne Sonderzeichen nehmen. Das hat auch geholfen.
Allerdings war mein Update schon heute früh fertig runtergeladen. Wollte es aber nicht bei Regen in der Arbeit machen. Wenn doch was schief gehen würde, wäre ich far away from home

in dem Fach in der Armlehne ist sogar ein Schlüssel Symbol. Hatte mich seinerzeit auch zunächst fast todgesucht. Das passiert halt, wenn man keine Anleitung für sein Auto bekommt und sich alles erarbeiten muss. 99% sind intuitiv, aber die 1% die komplex sind wie Profil koppeln oder die Funktion der Schlüssel in Bezug auf die verschiednen Türvarianten einzustellen erfordert dann Geduld oder einfach eine Anleitung.

??? Wo ist aktivier?
Aber da steht doch nicht verbunden?

Ich scheitere aktuell beim Koppeln. ich komme bis zur angezeigten Nummer im display des Smartphones + Center Display und kann auf beiden Ja auswählen. Dann läuft es sich tot und bricht ab.

Bei mir war das gleiche, habe es am nächste Tag nochmal versucht und hat dann geklappt.

Leute bitte folgendes beachten, was bei mir zum Erfolg geführt hat:

Richtig. Verbunden steht da nur, wenn das Handy per Bluetooth gerade mit dem Fahrzeug verbunden ist. In meinem Fall war ich weiter weg.

Es geht aber nur darum, dass jemand diesen Menüpunkt findet, falls Probleme beim Koppeln auftauchen. Dann steht da:
„Aktivieren“

Muß WLan für die App aktiviert sein???..habe außerdem keine Akku% Anzeige… :unamused:

Schau mal in meinen Beitrag oben im anderen Thread.

Alles klar…danke :+1: