Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Bei mir hat das vorhin alles auf Anhieb funktioniert.
Der Update im Fahrzeug war nach 1h durch.
Ich habe jetzt auch das handy meiner Frau gekoppelt und den digital key aktiviert.
funktioniert auch einwandfrei und der Polestar reagiert jetzt auf 2 Handys und stellt auch jeweils das richtige Profil ein.
Frage:
Benötigt eigentlich jeder Nutzer mit eigenem Profil auch eine eigene Polestar ID ?
Ich habe jetzt die App auf beiden Handys mit der gleichen ID eingerichtet.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

danke hatte ich später dort auch entdeckt.
In der App kann man aber die ID nicht anpassen, wahrscheinlich muss ich die dann neu installieren und das Koppeln wiederholen.

Danke für‘s einstellen, nochmal! Hoffe es hilft noch anderen.

2 „Gefällt mir“

Ehrensache! Ist doch klar.

Hmmm, bei mir sieht es genau wie bei dir im Bild aus. Aber auch, wenn ich direkt neben dem Wagen stehe. Ich werde es heute nochmal versuchen, glaube aber nicht, dass ich mich je trauen werde ohne echten Schlüssel auf die Reise zu gehen. Aber vielleicht ist das ja die Gesschichte mit der 6X im Alter. Hab gehört auch George Cloony gehört dazu…
Kann es sein dass viele hier im Club schon Enkelkinder haben?

1 „Gefällt mir“

Moin moin! Ich hab eine Frage an diejenigen von Euch, die wegen Nicht- oder Fehlfunktion das ganze Prozedere mindestens zweimal komplett neu durchlaufen haben.

In dem Prozess wird man zwischendurch nach einem Fahrzeugnamen gefragt, der dann in der App angezeigt wird. Ich habe bislang keine Option entdeckt, den nochmal zu ändern - was ich aber gern möchte. Kommt dieser Punkt so auch wieder, wenn ich alles nochmal von vorn durchspiele oder ist der Name nun irgendwo fix hinterlegt?

Ich weiß, ist Spielerei und einige von Euch haben „richtige“ Probleme. Wäre dennoch schön, wenn’s nen Tipp gibt.

Schickes WE schon mal für Alle vorab!

Also verbindung klappt jetzt aber dk immernoch nicht… :man_shrugging:
Für die die probleme haben ich hab den cache und die daten der app gelöscht neu angemeldet mit der ps id und dann ging es :man_shrugging:

Ja, der Punkt kommt auch wieder.
Im Nachhinein ändern funktioniert aber glaube ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Leute, ganz ehrlich: Ich bewundere eure Geduld. Was für eine Frickelsoftware, Frickelprozesse und dämliche Benutzerführung. Wenn bei uns ein Entwicklerteam so einen Mist abliefern würde, würde das noch nicht mal eine Freigabe für einen geschlossenen Betatest bekommen. Wahnsinn.

7 „Gefällt mir“

Stimmt, bei Polestar habe ich nach wie vor den Eindruck, das hier Programmierer/Softwareentwickler im ersten Semester ohne jeglicher Berufserfahrung am Werk sind. 🤦

3 „Gefällt mir“

Also ich hab lieber die Beta App, als gar keine. Die Einrichtung ist zwar kein intuitiver Prozess, aber dafür gibt es die Anleitung und bei mir hat es im ersten Anlauf funktioniert. Wenn die App jetzt noch den Ladevorgang anzeigt und dabei den SoC öfter aktualisiert, ist das Thema „Must-Have“ für mich persönlich auch durch.

(Die Idee, dass man schon im April 2020 eine fehlerfreie perfekte App mit allen Features hätte veröffentlichen müssen ist zwar ganz nett, aber wäre das möglich gewesen hätte man es wohl gemacht)

3 „Gefällt mir“

Naja, garkeine hatten wir ja die letzten 8-9 Monate schon…

Soll man jetzt Mitleid mit Polestar haben?
Ne, ich sicherlich nicht!

4 „Gefällt mir“

Jetzt funktioniert die App endlich !!! :innocent::innocent::innocent:

Gestern hat nicht einmal mehr die Kopplung funktioniert. Ich weiß nicht was ich anders gemacht habe…
Ok, ich habe ihm die Nacht über Zeit gelassen sich zu finden und zu regenerieren.
Und - aber ich weiß nicht ob das eine Auswirkung hatte - ich habe aus meinem Passwort der Polestar-ID alle Sonderzeichen entfernt. Nur noch Groß-, Kleinbuchstaben und Zahlen.

2 „Gefällt mir“

Hi! Muss die App erst noch (stundenlang automatisch) synchronisiert werden, denn ich erhalte weiterhin diese Message hier:

Hab ich irgendwas falsch gemacht? :slight_smile:

Erhalte ich auch nach dem ersten Neustarten der App immer und immer wieder.
Wenn ich dann von oben nach unten ziehe zum Aktualisieren, dann funktioniert es und alles wird i.d.R. korrekt angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat das koppeln gut geklappt. Die Funktionen der App laufen, alles wird angezeigt und die Fernbedienung läuft einwandfrei. Allerdings funktioniert der Digital Key nicht. Ich kann weder durch Berühren des Türgriffes die Tür öffnen noch kann ich, wenn ich mittels App die Tür öffne und im Fahrzeug sitze, das Fahrzeug in den D Modus bringen. Es wird angezeigt, dass der Schlüssel nicht erkannt wurde. Habt Ihr eine Lösung?

in der Polstar App auf dem Handy zum ganz rechten Reiter wechseln (Männchensymbol) und auf der Seite gaaaanz oben unter Verwalten und Fahrzeugeinstellungen den Schiebschalter einschalten.
So ging’s bei mir…

OTA ist durchgelaufen, aber trotzdem die Meldung mit der Software aktualisieren? Noch nicht alles mit dem Server synchronisiert?

da sehe ich leider keinen Schiebeschalter…