Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Na sehr gut! Die überlagerung habe ich ich immer noch (unterhalb der riesigen % Anzeige der Battiere) aber damit kann man leben :slight_smile: Besser wie ein zurückgezogenes OTA :innocent:

:joy: :joy: :joy:…OTA hab ich erhalten…

1 „Gefällt mir“

Genau an diesem Punkt bin ich (fast eine Stunde gesucht) auch fast verzweifelt! :hot_face:

Ich hab immer noch Probleme.
Hatte schon gekoppelt, aber die App zeigte nichts richtig an, auch nach 36 h nicht.
Hab dann das Telefon gelöscht aus dem DigitalKey.
Nach Anleitung von Hhmas alles gemacht, kein koppeln mehr möglich mit S20FE oder iPhone.
App ist Version 3.0.1., schon mehrfach deinstalliert und installiert.
Er findet ums verrecken das Telefon nicht mehr.
Auch Android reset, Auto 3 h stehen lassen.
Noch einer einen Tip für mich ?

Ich bekomme Updates (SoC, Verriegelung) nur, wenn das Fahrzeug aktiv ist. Sobald abgestellt und abgeschlossen ist, ist es offline und nicht mehr erreichbar. Wie sollen da Daten aktualisiert werden, geschweige denn die Vorklimatisierung gestartet werden?
Ein Blick ins Telekom-Portal bestätigt, daß das Fahrzeug offline ist.

Edit: LTE-Empfang ist rund ums Haus perfekt und war nie ein Problem.

Das Portal zeigt bei mir auch immer offline am PC oder Handy an. Mach mal die Gegenprobe am Handy wenn das Fahrzeug fahrbereit ist, also online.

So was hab ich erst gar nicht :man_shrugging:

Mist, jetzt hat die App die Bindung zum Auto verloren, aber das Auto glaubt noch eine Verknüpfung zur App zu haben.

Wie lösche ich denn jetzt die Verknüpfung im Auto? Das geht wohl nur durch Drücken von „Trennen“ in der App. Die App kennt das Auto aber nicht mehr? :thinking:

Ich habe das Profil gelöscht und wieder hinzugefügt.

Bei mir lief bis gestern auch alles gut. Dann bin in der App auf trennen gekommen. Seitdem kann ich die Verbindung nicht mehr wiederherstellen. Schlüssel findet er, aber die Suche bleibt erfolglos. Es wird kein Code zum Koppeln angezeigt.
Morgens starte ich einen neuen Versuch :face_with_raised_eyebrow:

Das würde ich gerne vermeiden.
Ich habe testweise mal mit einem neuen Auto-Profil verbunden. Das geht.
Wahrscheinlich komme ich nicht drum herum, mein Original-Profil zu löschen.

Auto aufgesperrt und reingesetzt. Zehn Sekunden später war er online:

Raus aus dem Auto und abgesperrt. Sofort offline:

Beachte den Zeitstempel. Also die Angaben in dem Portal sind wohl recht präzise und zeitnah.
Ergo: Mein PS ist offline wenn er abgeschlossen ist.

Genau wie meiner…da nützt ein LTE und WLan gar nichts…was für ein Mist…

Genau. Und wie sollen da Kommandos von der App. das Auto erreichen? Ist doch alles dilettantischer Mist.

Bei mir auch so. Auto zeigt Verknüpfung an aber Handy sagt die ganze Zeit „Failed to get paired devices“. Trennen kann ich nicht, also wohl Profil löschen?! :confused:

Den Schieberegler zum Aktivieren gibts in meiner Appversion auch nicht mehr (heute aktualisiert). Da startet er dann die Suche nach dem Auto.

1 „Gefällt mir“

Na, prima.
Nachdem ich nun mühsam ein neues Profil angelegt und die App damit gekoppelt habe, zeigt das Smartphone jetzt nach 1 Stunde auch wieder die Verbindung zum alten Profil an. :angry:

Das ist bei allen so und wird ja auch bei PS so beschrieben. Es lädt im Hintergrund wenn das Auto fährt. Es lädt allerdings auch, wenn es an ist und man einfach drin sitzt :slight_smile: mit ca. 1/2 Stunde Musikhören im Auto ist es auch getan

Mir ist klar, dass Updates nur bei einem aktiven Fahrzeug geladen werden. Das ist auch nicht das Thema der Diskussion.

Die Frage ist, wie die Befehle der App. („Klimatisierung starten“) im Fahrzeug ankommen sollen wenn es offline ist? Meiner ist in dem Moment offline sobald ich ihn verschließe. Somit ist die App. ohne Funktion.

Hat es irgendjemand geschafft die Vorklimatisierung zu starten oder das Fahrzeug zu entriegeln wenn es schlafend, verriegelt an der Straße steht?

Juhu, die App funktioniert… :grinning: wieder :zipper_mouth_face: ich kann nun die Klima aktivieren und auch aus der Ferne die karre öffnen.
Blöd nur, dads der Wagen seit gestern in der Werkstatt ist, weil die App ausgefallen ist.

Ist das eine Vermutung von dir, oder hast du das wirklich auch ausprobiert?

Bei mir funktioniert es einwandfrei und mit der neuen App-Version auch deutlich schneller und ohne Timeoutfehler beim ersten Laden/Öffnen.