Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Vorhin die App aktualisiert, OTA habe ich aber noch nicht. Trotzdem kommt die Meldung, dass der Phone Key nun enabled sei :sweat_smile:
Screenshot_20210508-121819

Ist normal.
Wundern würde es mich, wenn er „Connected“ anzeigen würde… :sweat_smile:

Meine App funktioniert nun auch nach30 Std. warten…alles wird korrekt angezeigt . :+1: :+1: :+1:

Bei mir funktioniert alles (inkl. digital key) von Anfang an einwandfrei, sicherheitshalber nehme ich den physischen Schlüssel aber immer noch mit, was ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders liegt.

Jetzt stelle ich mir aber die Frage, was passieren würde, wenn während der Fahrt z.B. das Handy abstürzt, Akku leer, oder Probleme in der App …?

Was denkt ihr? Sofortiger Antriebsverlust mit voller Rekuperation oder eine Warnmeldung mit „Sicher anhalten“ und einem gewissen Zeitpolster zum weiterfahren?

Trifft (nur?) auf Android und Funktion Digital Key zu:

Ich habe es nun auch schon ein paar Mal gehabt, dass das Handy sich nicht (rechtzeitig) genug verbunden hatte und auch, dass sich die App wohl zwischenzeitlich schlafen legte. Zumindest verschwand die Disconnect-Meldung irgendwann.

Ich habe daher mal die App-Berechtigungen geprüft und diese etwas „aufgebohrt“. Mal schauen, ob es dadurch besser wird .

  1. Uneingeschränkte Datennutzung war zuvor deaktiviert

  1. Akkuoptimierung war zuvor aktiviert

Habe es jetzt nochmal versucht, Profil gelöscht und neu angelegt. Er lädt sich im letzten Schritt der Kopplung mit dem Handy bei „Name bestätigen“ zu Tode…Hattet Ihr das auch?

Nach Neustart der App sehe ich die Funktionen, funktionieren tut leider nichts davon. „Failed to Connect to your car“ etc.

Ich warte dann jetzt mal die 36h ab…

Allein schon aus regulatorischen Gründen darf dieser Fall das Fahrzeug nicht in einen unsicheren Zustand versetzen. Mehr als eine Meldung wird also nicht angezeigt werden. Vermutlich wird es sich verhalten, wie bei anderen Keyless Go-Systemen: Du wirst ganz normal weiterfahren können, bis Du den Wagen das nächste Mal abstellst und in P bringst.

Habe ich in meinem vorherigen Wagen öfter genutzt: Frau steigt mit Schlüssel aus, um die Haustür aufzuschließen und ich habe den Wagen - ohne Schlüssel - in die Garage gefahren.

1 „Gefällt mir“

Auto über Nacht stehen lassen.
Eben probiert.
Alles geht jetzt mit der App.
Koppeln beim ersten Versuch hat wieder funktioniert, ohne das ich etwas anderes gemacht habe als gestern Abend.

Stehen lassen hilft.
„Steht er, dann lädt er“ heißt bei Polestar
„Steht er, dann repariert er“

1 „Gefällt mir“

Wenn ich a) das Updateangebot bekommen habe und ich b) hier vier Wochen lang von keinen Problemen gelesen habe, lasse ich mich auf das Abenteuer ein - gebranntes Kind usw.

Weder beim Update noch bei der App ist etwas dabei, was ich jetzt unbedingt bräuchte.

Never change a running system :sunglasses:

App deinstallieren und wieder drauf, das hat bei mir geholfen! Danach konnte ich den PS2 wieder pairen! Nach ca. 6 Stunden Synchronisation (keine 36!) waren alle Funktionen vorhanden.

Wurde es auch so vermuten, ja.
Wie hast du dann den Wagen ohne Schlüssel abgeschlossen? :grin:

Mit der App, die bei Audi einwandfrei funktionierte :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Hier geht’s nur Häppchenweise voran - nach 29h kann ich jetzt nicht nur den Status sehen, sondern auch Aktionen ausführen. DK streikt nach anfänglicher Funktion nach wie vor.
Na, ja, es gibt Wichtigeres. Nur der Tee ist alle.

Ob es mit dem Handy geht weiß ich nicht (denke aber aber ja). Mit dem Schlüssel geht es. Ich hatte im Dezember zusammen mit den Meister ein kurze Testfahrt gemacht um ihm ein Klappern zu demonstrieren. Er ist gefahren und hat mich beim Leihwagen aussteigen lassen uns ist dann weiter in die Halle gefahren. Als ich zuhause war kam der Anruf ich möge doch bitte den Schlüssel vorbei bringen :joy:
Also Polestar fährt auch ohne Key!

Es ist schon seltsam von Polestar so eine unfertige App raus zugeben. Was auch nicht nachvollziehbar ist, warum man über einen Tag warten muss, bis die App läuft( oder auch nicht).
Heute Morgen war sie dann plötzlich betriebsbereit und nach einer Fahrt funktionierte die Akkustands-Anzeige schon nicht mehr. Ich ziehe den Hut vor denen die ohne Schlüssel losfahren…
Ich habe grundsätzlich den kleinen Schlüssel 3 bei mir ( seit Anfang an ) und der ist in der Hosentasche kaum zu merken…
Was die Funktionen der App angeht, da ist auch noch ganz viel Luft nach oben. Ich habe bis zum Kauf des PS einen Daimler gefahren und in dessen App konnte ich nicht nur die Türen auf und zu machen, sondern sie informierte über alle mögliche Stände, wie Kraftstoff, Reifendruck, Laderstand der Batterie, ob die Fenster geschlossen sind, ob Bremsflüssieit ok usw. Aber es wäre ja schön, wenn die drei Funktionen der PS-App wenigstens sicher funtionieren würden…

1 „Gefällt mir“

Ich nutze auch überwiegend den Schlüssel 3 (kleiner Transponder) und den merkt man wirklich nicht in der Hosentasche.

Welche Funktion mir aber bei diesem Schlüssel abgeht, ist das Fenster öffnen/schließen.
Die hätte ich gerne auch in der App.
Und auch hätte man sich mit der Visualisierung bei Polestar in der App mehr Mühe geben können.

Wenn ich das hier alles lese vergeht mir die Lust auf die App. Werde wohl vorerst mal nur das Update herunterladen, das Telefon aber nicht verbinden.
Das ist doch eine Frechheit, was Polestar da abliefert.

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert die App (staun!). Auf meinem Iphone steht nach dem Öffnen der App aber folgende Meldung: „Die Datenfreigabe für die Klimatisierung ist deaktiviert. Über den Touchscreen im Fahrzeug können Sie das ändern.“
Tatsächlich lässt sich trotzdem die Klimatisierung fernsteuern. Und ich finde keine Einstellung im Fahrzeug, in der ich etwas „ändern“ könnte.
Kann mir jemand helfen?

Hallo Thorsten, ich hatte die gleichen Probleme und habe dann mal versucht in der System App „Bluetooth“ des Handys den Cache zu löschen, das gleiche auch im Auto -> hatte nicht geholfen. Habe dann mal den kompletten Speicher von „Bluetooth“ gelöscht. Entgegen der Erwartung waren noch alle Geräte vorhanden, nur die Berechtigungen mußten wieder neu zugelassen werden. Danach hatte es funktioniert. Ob es jetzt an den Berechtigungen lag, oder sich irgendwo etwas anderes verhaspelt hat, keine Ahnung.

Also Feedback… Funktion Ok… aber noch etwas schlecht in der Umsetzung…

Man muss sich ständig am PS Konto anmelden… Hier könnte man wenigstens Fingerprint verwenden… Heute ging Digital Key nicht… musste mich anmelden und erneut digital Key aktivieren…

Am sonsten ok… es sollte aber stabiler laufen… Ich hätte gerne noch die Ladegeschwindigkeit etc… wenn das Auto am laden ist