Bei mir funktioniert es ohne eine erneute Anmeldung. Das ist definitiv nicht der Sollzustand
Das hat leider nichts gebracht, aaaaber, ich habe im letzten Schritt der Kopplung zunächst im Polestar Centerdisplay auf „Erledigt“ geklickt und danach erst auf „Name bestätigen“ auf dem Handy.
So hat es jetzt im dritten Anlauf funktioniert!!! Die App läuft super, alle Funktionen tun das was sie sollen.
Gestern hat (meistens, aber nicht immer) alles funktioniert. Heute geht nur noch „Klima“ und „Türschliessung“. Batterieanzeige geht gar nicht mehr.
Ist wie der Blinker. Geht - geht nicht - geht …
Man glaubt es nicht, seit Tagen versuchen wir die App zu laufen zu bringen, ohne Erfolg. (Ausnahme zu Anfang hat es für ca. 2 h geklappt, aber nur auf einem Handy)
Jetzt plötzlich funktioniert sie auf beiden Geräten (mit Ausnahme des digital key). Wir haben in der Zwischenzeit nichts verändert. Bei Polestar ist irgendwie immer Ostern
Er macht in seinem Video den klassischen Fehler und gibt den Polestar-Account nicht im Auto ein:
Ich habe mich an die schöne Zusammfassung von @hhmas gehalten (Beitrag 518, vielen Dank dafür) und hatte sofort alle Funktionen in der App zur Verfügung. Etwas Verzögerung beim SoC, aber ich bin damit zufrieden.
Auf den Digital Key verzichte ich aus Desinteresse.
Edit: die dauerhafte Benachrichtigung in der Statusleiste habe ich mit der Entfernung des Hakens bei ‚PAK-Benachrichtigung‘ gelöscht. Bisher keine Einschränkungen.
Aber beim Profil meiner Frau kommt der Schiebeschalter erst gar nicht. Es kommt das Radar-Bild und er sucht bis Indien Unendlichkeit aber findet nichts…
Ja. Bei mir jetzt auch. Ich warte einfach einen Tag und dann probiere ich es nochmal. Ggf. bringt ein Neustart des Handys was.
Der Digital Key ist wohl noch sehr zickig.
Hallo Leute,
ich muss euch hier an dieser Stelle mal meinen vollsten Respekt aussprechen. Mit der Geduld könnten die meisten von euch sofort in einem tibetanischen Kloster als Mönch anfangen.
Wir wollen nächstes Jahr einen V60 T8 PHEV gegen ein vollelektrisches Auto ersetzen. Eigentlich hatte ich dem Polestar auf der Liste ganz oben. Nachdem was ich hier zum Bestellprozess und jetzt zur App lese, bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher. Erst 9 Monate nach Marktstart die App an den Start zu bringen, finde ich fast schon ignorant.
Genau diesen Eindruck habe ich mittlerweile auch.
Bei mir ging der DK nach Neustart des Smartphones auch wieder.
@JLV60
Es ist das erste Mal in einem längeren Autofahrerleben, dass ich mich in einem marken- oder gar fahrzeugspezifischen Forum (früher hätte man das als traditionellen „Club“ organisiert) so regelmässig umsehe und nach Möglichkeit beteilige. Und so wusste ich früher einfach nichts oder nur zufällig davon, was bei anderen alles schiefgehen kann oder extrem nervig ist…
Wenn ich nun rein „spasseshalber“ mal spontan in ähnliche Foren sehe, dann wundere ich mich schon fast, dass überhaupt noch Autos verkauft werden können…(fast) egal welche Marke und welches Modell: je mehr Features und je neuer die eingesetzte Technik, desto mehr unzufriedene Einträge, so jedenfalls kommt es mir vor. Oder liege ich da völlig falsch?
Wenn der Ersatz also erst im nächsten Jahr ansteht, dann wird sich bis dahin noch vieles tun (u.a. ein nächstes Modelljahr, je nach effektivem Bestelldatum), und zum Glück wird es meistens doch besser und nicht (noch) schlechter.
Und wenn ich an Berichte denke, die mit einem „ständigen Polestar Grinsen“ endeten, dann würde ich den Gedanken noch nicht ganz versenken…
Naja, wie bereits mehrfach geschrieben wurde, liest man in Foren eher mehr negative, als positive Dinge.
Ist nun mal so.
Fakt ist aber -und das ist leider auch in jeder Branche so- dass immer mehr gespart wird und die Qualität drunter leidet.
War besonders in den letzten Jahrzehnten sehr schlimm.
Da braucht niemand mit dem Finger auf den Anderen zeigen.
Schlimm finde ich aber, dass die Hersteller meinen, die Kunden sind so dumm und merken es nicht mal, aber da täuschen sie sich gewaltig.
Noch schlimmerer den Hersteller: Die Kunden fangen an, sich über das Internet zu vernetzen.
Ich denke damit liegst Du grundsätzlich richtig. Umso wichtiger ist eine gewisse Professionalität auf der Hersteller-Seite. Gerade bei Software-Themen tun sich viele Autohersteller halt schwer, weil Unternehmenskultur und Prozess nicht passen! Apropos: Hab‘ trotz längerer Recherche nicht gefunden ob die App das Einstellen von Ladezeiten oder das „manuelle“ Starten oder Beenden des Ladevorgangs zulässt. Anzeige des SoC kann doch irgendwie nicht alles sein…
Zur Zeit ist nicht mehr möglich. Weitere Funktionen sollen im Laufe des Jahres dazukommen. Wir hoffen alle, dass dann auch das zeitgesteuerte Laden sowie das Setzen eines SoC dazukommen.
Zur „Beruhigung“:
Renault kann das direkte beenden des Ladevorgangs in der App auch nicht. Und die ist schon laaaaaange auf dem Markt. Allerdings gibt es dort einen Alternatvpfad. Sobald ich das Update und die App habe werde ich das auch bei der PS App ausprobieren und dann gegebenenfalls hier vorstellen.
ja, habe ich „geschafft“. Es wäre ja auch relativ sinnlos eine Fernbedienung zu haben die nur funktioniert wenn das Auto unverschlossen und fahrbereit ist.
Es dauert allerdings ein paar Sekunden bis die Verbindung hergestellt ist, wenn man zB am nächsten Tag mal schauen will wie der Ladestand ist. Das ist für mich schon praktisch, weil ich keine Wallbox habe sondern ausschließlich irgendwo am Straßenrand an öffentlichen Säulen lade.
Ich denke man neigt eher dazu was in einem Forum zu schreiben, wenn man tatsächlich ein Problem/Frage hat oder einfach zu seinem Frust jemanden sucht der das gleich Schicksal teilt.
Einfach ein Auto kaufen und dann damit fahren würde für mich zB kein Grund sein ein Forum aufzusuchen. Und, naja, hier kommt noch dazu, dass ich selbst ziemlich unsicher war ob es eine gute Idee ist jetzt schon ein BEV zu kaufen und ich kenne auch viele andere die dann dankbar sind, wenn man in Foren auch mal abseits der Werbung und der idiotischen Pseudo.Test irgendwelcher YouTuber was liest, was wirklich authentisch ist.
Ich fände es hervorragend eine Ortungsfunktion einzubauen z.b. „where is my Car“ und diese direkt an Google Maps zu übergeben!
Klimatisierung auf Knopfdruck ist schon mal sehr nützlich und wurde gestern erfolgreich getestet
Halt die Standardfunktionen einer Auto-App.
Dazu bräuchte es nicht mal die App - wenn man Android nutzt. Google müsste den PS nur als Gerät aufführen…