Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Hallo zusammen,

nachdem ich bei mir im Admin-Profil den Polestar-Account eingerichtet hatte, konnte ich dann auch in den Datenschutzeinstellungen ausgegrauten Optionen alle aktivieren.
Nach der Anleitung im Video habe ich dann Polestar Connect aktiviert und wollte dann unter „Digital Key“ das Telefon koppeln- seit dem dreht er sich in der Endlosschleife und findet das Telefon nicht, oder anders herum.
Schlüssel werden erkannt, aber er bricht das Koppeln dauernd mit einer Meldung ab.
Bluetooth ist aktiviert wie im Video.
Werde es heute nochmal probieren in dem ich das Telefon nochmal neu Koppeln werde.
Vielleicht liegt es auch daran das ich den Polestar 2x im Bluetooth stehen habe.

Grüße ins Forum

Willi

sorry habe es nicht klar ausgedrückt, die LED am Auto leuchtete durchgehend grün, beim Laden blinkt sie ja. Der Juice Booster leuchtet bei mir auch immer grün (ist immer eingesteckt).

1 „Gefällt mir“

Polestar steht 2x im Bluetooth. Ist so richtig!

Mein ‚Donkey‘ hat die neueste Software am 3.5. in der Werkstatt bekommen. Da habe ich auch gesehen, dass die Werkstatt einen kompletten Journal über alle Updates jedes einzelnen Polestars auf dem Bildschirm hat.
Heute nach Abholung des Wagens habe ich mir das Video angesehen … und nach 20 Meter Weg zum Auto natürlich alles vergessen.

https://www.polestar.com/de/get-to-know-the-polestar-2/onboard-tech/

Dann eigentlich unmotiviert mit Handy und Display im Auto herumgespielt.
Und hurrah, alles funktioniert nach gefühlten 10 min.
Schlußfolgerung: Der Rückzieher hat (wie Polestar selber mitteilte) nichts mit der Software selbst, wohl aber eher mit Übertragungsfehlern zu tun.
Also bei mir erst einmal alles paletti.

1 „Gefällt mir“

Hallo @pit2020,

danke für die Info.
Habe meinem Polestar die berühmte Auszeit gelassen und heute gleich beim ersten Versuch das Telefon erfolgreich gekoppelt- und die App läuft auch und zeigt alles korrekt an.

Hallo, ich wollte mich heute, im Rahmen der App-Konfiguration, mit meiner P-ID anmelden , aber das Auto akzeptiert dies nicht! Am PC kann ich mich mit dieser ID bei Polestar anmelden, aber icht im Auto.
Hatte dies von euch auch schon jemand gehabt??

Passwort mit Sonderzeichen? Es gibt hier verschiedene Hinweise, dass dies Probleme gemacht hat und mit einen neuen Passwort (nur Klein- und Grossbuchstaben und Zahlen) funktioniert hat.

Danke, das kann es sein, ich habe nämlich ein Sonderzeichen drin.

Bei mir nicht. Android-Handy.
Und alles funktioniert.

Dann müssen wir Mal die ominöse Kristallkugel fragen, wärend wir Hanftee trinken :rofl:

Hallo Fliegerfahrer

Gut gemacht. Passwörter mit Sonderzeichen sind bei vielen Anbietern von Diensten im Internet zu Recht Pflicht.

Ich habe mit meinem Polestar 2 bisher keine ernsten Probleme gehabt. Was mich eigentlich sehr wundert, wenn Programmierer so eine Qualität von Softwarekode abliefern, dass dieser über Sonderzeichen im Passwort stolpert.

Das wiederum wirft ein sehr schlechtes Licht auf den Auftraggeber der Programmierung - Polestar (Geely).

Ich mache mir sogar Sorgen, ob Polestar als Marke länger als fünf Jahre durchhält. Mich würde es nicht wundern, wenn Geely die Marke weil der Ruf zerstört ist, in die Tonne wirft. Dann noch aufkommende Konkurrenz von z.B Hyundai/Kia und die Verkaufszahlen kommen auch von dieser Seite unter Druck.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Wissen tue ich es definitiv nicht. Ist nur meine persönliche Meinung und Gedanken.

2 „Gefällt mir“

Super Argumentationskette, vom Sonderzeichen im Passwort zum Tod der Marke… :see_no_evil:

Als VOLVO-Performance-Marke ist sie schon viiiiiiiel länger auf dem Markt.

1 „Gefällt mir“

Ein Troll…

2 „Gefällt mir“

Leider habe ich mir diese Gedanken auch schon gemacht…

3 „Gefällt mir“

Hey timothea,
So leid es mir für die Marke polestar tut, aber leider kann ich deiner Argumentation zur Marke polestar aus persönlicher Erfahrung nur zustimmen. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und den nicht eingehalten versprechen von polestar sehe ich mich getäuscht und schaue nach gerade mal 1 Monat polestar wieder nach einem verlässlichen volvo s60. Lieber einen zuverlässigen verbrenner fahren als ein nachhaltiges Auto zu besitzen, was mehr als unzuverlässig ist und gerne in der Werkstatt sich auffällt.
Ich werde dann zurück zu meinen ehemaligen Autohändler gehen und mich dort wieder als Kunde ernstgenommen fühlen.
Kein überforderten Support mehr, der versucht die polestar-Besitzer mit Floskeln ruhig zu stellen. Keine leere Versprechungen von Verbrauch und Reichweite.
Ich brauche bloß eine Fahrzeug um verlässlich von a nach b zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht so pessimistisch.
Die Geschichte wiederholt sich! Tesla hatte auch am Anfang gar keine Überlebensschance.
Aber jetzt nach 12 Jahren ist Elon unschlagbar!:moneybag:
Vielleicht wird PS2 nicht in Deutschland erfolgreich.
Trotzdem bin ich sehr glücklich mit meinem PS2​:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bitte in diesem Thread beim Thema bleiben. Es geht hier um die Polestar App. :wink:

2 „Gefällt mir“

mir ist bei der Nutzung der App aufgefallen, dass die Akkuanzeige im Auto gegenüber der App abweicht.
Die App zeigt 3% weniger Akkustand an. Kann es sein, dass dies der Nettowert (nutzbarer Akkubereich) ist…??

Bei mir sind Auto-Anzeige und App-SoC synchron.