Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Habe heute gekoppelt und alle Funktionen waren überraschenderweise sofort verfügbar. Hab’ mich strikt an die Vorgehensweise im Anleitungs-Video gehalten.

Habe vielleicht zu früh geunkt.

Nach drei Tagen funktioniert die App auf einmal mit allen ihren Funktionen.

Habe von Prinzip überhaupt nichts gemacht, bloß ab und zu mal nachgesehen ob die Funktionen vorhanden sind, am Anfang war nur die Auf Zu Funktion, jetzt geht alles .

Wobei ich den Key ausgeschalten lasse.
Nur für den Notfall wenn mal die Schlüsselbatterie versagt.

Also mein Tip wäre jetzt, nicht alles durchprobieren sondern einfach warten.

Bei mir drei Tage

habe ich noch vergessen,

Die Einstellung Standorterlaubnis habe ich auf

nur bei Verwendung der App

eingestellt

wie oft pro Stunde rufst du denn die app auf und wozu? Kein Wunder brechen die Server zusammen :rofl:

Jaja, die „bis zu 36 Stunden“ warten bis zur vollen Funktionalität sind schon eine echte Herausforderung an die geschundenen Warte-Nerven der Polestar-2-Besitzer.

Ja, kann ich voll unterschreiben. Die ersten Tage ging bei mir auch nicht alles (vor allem Ladestand etc.). Ich habe aber einfach nichts weiter gemacht, mich nicht aufgeregt, tee (und Wein) getrunken und nun ein paar Tage / Wochen später geht alles eigentlich immer perfekt. Also: einfach immer easy und nicht stressen :slight_smile:

Ich habe das Problem dass ich die App nicht mit meinem Polestar 2 verbinden kann. Der Polestar 2 meldet immer das kein Telefon gefunden wurde. Beim Smartphone kommt keine Meldung, dort dreht sich der Balken bei der Autosuche ständig im Kreis.

Massnahmen, die ich bisher durchgeführt habe, um den Vorgang erneut zu testen:

  • Daten-Schutz Einstellungen aktiviert
  • Polestar App alle Berechtigungen erteilt
  • Polestar und Smartphone neu gestartet
  • Smartphone und Auto via Bluetooth neu gekoppelt
  • Polestar App neu installiert
  • Polestar-ID auf Smartphone und Auto neu verbunden
  • Neues Profil im Fahrzeug angelegt
  • Verschiedene Smartphones ausprobiert

Bis jetzt jedoch alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch testen kann um die App mit dem Polestar 2 zu verbinden?

Auch Polestarkonto im Admin-Profil im Centerdisplay angelegt?

Ja, ich habe zwei neue Profile erstellt und diesen jeweils Admin-Rechte zugewiesen und jeweils mit der Polestar-ID eingeloggt.

Das Mai Update 2116.5 erfolgreich gelaufen ? - sollte per OTA gekommen sein, oder halt in der Werkstatt/Hub gemacht worden sein.

Das Update habe ich letzte Woche erfolgreich installiert.

dann klingt alles soweit richtig - kannst Du in der Buetooth Umgebung des Smartphones sowohl „Polestar2“, als auch „Polestar PS2“ sehen ?
Eine Verbindung ist die TelefonKopplung mit Audio, die andere dient der Kopplung mit der App.
Und nicht vergessen alle 3 Schlüssel ins Auto legen…

Polestar App - Probleme bei Neuinstallation App
Guck mal hier rein @STRHardi. Ich hatte das gleiche Problem, allerdings erst nach einer Neuinstallation der App. Bei mir half der TCAM Reset.

1 „Gefällt mir“

Der TCAM Reset hat geholfen vielen Dank. Die App ist jetzt verbunden.

1 „Gefällt mir“

Seit heute morgen schaut die App bei mir wie folgt aus:

Aber interessanterweise funktionieren die beiden Funktionen Klima ein/aus und Fahrzeug öffnen/schliessen trotz der komischen Anzeige…

Bei mir ebenfalls seit heute das gleiche Bild (nur, dass meine App 83% anzeigt :innocent:).

Bei mir auch.
Interessant, wieviel scheinbar im Hintergrund an der Server-Komponente rumgeschraubt wird.

Ich kann die App am Handy gerade nicht mal starten (iOS 14.6). Beim öffnen steht dort nur „leider dauert es länger als erwartet. Wir arbeiten daran.“
Keine Ahnung was das bedeuten soll. App schon zweimal gelöscht und wieder geladen, iPhone neu gestartet etc

Habe aber den digital key noch nicht aktiviert, wollte das jetzt machen. Geht es noch jdm hier so?

Hier spinnt seit heute Morgen auch alles… Erst die komische Anzeige trotz funktionierender Gimmicks, keine Batterieanzeige. Jetzt die Aufforderung, sich anzumelden und nun kennt er meine Zugangsdaten nicht mehr! Weder in der App, noch auf der Polestar Homepage… :flushed:
Und nein, ich werde jetzt nicht auf „Passwort vergessen“ klicken, denn ich habe es nicht vergessen. Ich kann es mittlerweile so auswendig, dass ich manchmal nachts schweissgebadet erwache und das Passwort brülle! ironieoff
Nein, nein. In Ruhe Hanftee trinken und auf Selbstheilung hoffen. Offenbar wird ja eben irgendwo rumgeschraubt :tea:

Ich habe meine Schlüsse gezogen und mich gegen die Rolle als Versuchskaninchen entschieden.
-> App deinstalliert

5 „Gefällt mir“