Hallo Leute
Da der Thread „Polestar App“ mittlerweile doch recht unübersichtlich geworden ist, erlaube ich mir, hier einen neuen Detail-Thread aufzumachen. Will jemand der Mods dies anders lösen - no problem.
Eigentlich lief es bei mir: OTA gleich Anfang Mai problemlos durchgelaufen. Kopplung mit Fahrzeug problemlos, App funktionierte relativ passabel, DK auch (wenig getestet). Mitte Woche aber hatte nun die App definitiv zu stark für meine Nerven rumgezickt, ich erhielt einen Tag lang keine Verbindung mehr zum Fahrzeug, Refresh-Versuche blieben erfolglos. Da auch schon zuvor nicht immer alles total smooth lief (vor allem Batteriestatus), entschied ich mich, die App mal zu deinstallieren und nochmal frisch auf’s Handy aufzuspielen. Tja… Seitdem läuft nun gar nichts mehr. Die App meldete danach natürlich, dass ich mich zuerst mit einem Fahrzeug koppeln soll, laut Auto war ich aber immer noch gekoppelt und entkoppeln kann man ja nur von der App aus… Ich weiss, wir hatten dieses Thema im oben zitierten Thread auch schon. Sprich: Neues Profil aufsetzen, dieses koppeln, altes Profil löschen. Leider hat dies bei mir auch nicht zum Erfolg geführt. Seit drei Tagen endet jeder Kopplungsversuch bei einem ewigen Rädchen in der App, welches nach Fahrzeugen sucht. Kopplung vom Auto her läuft eigentlich gut, alle drei Schlüssel werden gefunden, er wartet auf die Kommunikation mit der App - und dann geht da nichts mehr.
Ich rechnete mit Selbstheilung; dass der Server wohl zuerst merken muss, dass das alte Profil und die Kopplung irgendwie nicht mehr vorhanden ist und ich neu koppeln kann. Aber da dies nun drei Tage her ist, zweifle ich langsam stark an den legendären Polestarschen Selbstheilungskräften, zumal ich das Gefühl habe, das Problem liegt eigentlich am Handy, bzw. der App oder den Einstellungen dort. Das Auto zuckt ja quasi nur mit den Schultern… Bluetooth läuft auf Handy und Auto, die App hat die volle Standortberechtigung, die ominöse zweite Bluetooth-Verbindung, welche eine App benötigt, ist auch vorhanden - kann aber natürlich nichts machen.
Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich beim Handy oder sonstwie versuchen könnte? Werde morgen sonst halt den Support kontaktieren, der mir sicher kompetent sofort die richtige Lösung nennen wird
Danke euch für Ideen schon jetzt im Voraus!