Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Auch Polestarkonto im Admin-Profil im Centerdisplay angelegt?

Ja, ich habe zwei neue Profile erstellt und diesen jeweils Admin-Rechte zugewiesen und jeweils mit der Polestar-ID eingeloggt.

Das Mai Update 2116.5 erfolgreich gelaufen ? - sollte per OTA gekommen sein, oder halt in der Werkstatt/Hub gemacht worden sein.

Das Update habe ich letzte Woche erfolgreich installiert.

dann klingt alles soweit richtig - kannst Du in der Buetooth Umgebung des Smartphones sowohl „Polestar2“, als auch „Polestar PS2“ sehen ?
Eine Verbindung ist die TelefonKopplung mit Audio, die andere dient der Kopplung mit der App.
Und nicht vergessen alle 3 Schlüssel ins Auto legen…

Polestar App - Probleme bei Neuinstallation App
Guck mal hier rein @STRHardi. Ich hatte das gleiche Problem, allerdings erst nach einer Neuinstallation der App. Bei mir half der TCAM Reset.

1 „Gefällt mir“

Der TCAM Reset hat geholfen vielen Dank. Die App ist jetzt verbunden.

1 „Gefällt mir“

Seit heute morgen schaut die App bei mir wie folgt aus:

Aber interessanterweise funktionieren die beiden Funktionen Klima ein/aus und Fahrzeug öffnen/schliessen trotz der komischen Anzeige…

Bei mir ebenfalls seit heute das gleiche Bild (nur, dass meine App 83% anzeigt :innocent:).

Bei mir auch.
Interessant, wieviel scheinbar im Hintergrund an der Server-Komponente rumgeschraubt wird.

Ich kann die App am Handy gerade nicht mal starten (iOS 14.6). Beim öffnen steht dort nur „leider dauert es länger als erwartet. Wir arbeiten daran.“
Keine Ahnung was das bedeuten soll. App schon zweimal gelöscht und wieder geladen, iPhone neu gestartet etc

Habe aber den digital key noch nicht aktiviert, wollte das jetzt machen. Geht es noch jdm hier so?

Hier spinnt seit heute Morgen auch alles… Erst die komische Anzeige trotz funktionierender Gimmicks, keine Batterieanzeige. Jetzt die Aufforderung, sich anzumelden und nun kennt er meine Zugangsdaten nicht mehr! Weder in der App, noch auf der Polestar Homepage… :flushed:
Und nein, ich werde jetzt nicht auf „Passwort vergessen“ klicken, denn ich habe es nicht vergessen. Ich kann es mittlerweile so auswendig, dass ich manchmal nachts schweissgebadet erwache und das Passwort brülle! ironieoff
Nein, nein. In Ruhe Hanftee trinken und auf Selbstheilung hoffen. Offenbar wird ja eben irgendwo rumgeschraubt :tea:

Ich habe meine Schlüsse gezogen und mich gegen die Rolle als Versuchskaninchen entschieden.
-> App deinstalliert

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich abgemeldet an der App und kann mich jetzt nicht mehr anmelden.
Oh man, man könnte ja wenigstens eine Meldung bringen, oder?

Die basteln im Hintergrund… einfach so.
Das geht in Zukunft aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Wo kann ich Hanftee bestellen :roll_eyes:

Ich beruflich auch im Bereich der Softwareentwicklung tätig. Das sogenannte Continous delivery, also in kurzen Abständen wieder ein neues (funktionierendes) Feature ausrollen gehört mittlerweile zum Standard. Es bedingt aber eine ganz andere Vorgehensweise als früher wo man drei bis vier mal pro Jahr ein grooses Release gemacht hat. Vor allem in das automatisierte Testen muss man sehr viel investieren und die Arbeitsprozesse sind halt schon anders damit es auch funktioniert…

Vor allem konzentriert man sich dann auf EIN Feature oder EIN Bug. Setzt es um und testet nur das eine Intensive mit Regressiontesting, dass man nichts bestehendes kaputt gemacht hat. Und dann wird es wieder ausgerollt. Also immer in sehr kleinen Schritten und sehr fokusiert. Also man macht ein Teil richtig und liefert das wieder aus, dann das nächste…

Was ich aber bei Polestar beobachte ist eher man bastelt überall ein wenig herum und ohne richtig zu testen publiziert man mal einen Snapshot aus der Entwicklung. Also das Gegenteil von modernen Entwicklungsprozessen.

Autos kann Polestar bauen. aber bei der Software besteht noch sehr viel Optimierungspotential…

8 „Gefällt mir“

Jetzt kann ich mich in der App nicht mehr mit meiner PS ID anmelden. Angeblich auf einmal Passwort falsch. Passwort ändern -> neues Passwort darf nicht altes Passwort sein. Haha veräppeln die mich? Aber damit nicht genug
Auch mit dem nun geänderten neuen Passwort kann ich mich nicht mehr anmelden. Komme also gar nicht mehr rein
Da fehlen einem echt die Worte

Ich bin ein wenig überrascht, wie sich hier einige aufregen… Ich dachte die App / Digital Key ist noch im Beta - oder hat sich daran bereits was geändert? Zumindest steht das noch immer so auf der Website. Evtl. habe ich aber auch eine Kommunikation verpasst. Solange ein Beta Status besteht, sollte man sich sonderlich über Fehler ärgern. Man ist schliesslich offiziell Beta tester. Siehe screenshot von Website:

Wenn es heute nicht geht - versucht es morgen wieder. Aber nicht gleich Passwörter ändern etc.

4 „Gefällt mir“

Auch in bin etwas überrascht dass ich mich mit meiner PS ID auch nicht auf der Homepage im Browser anmelden kann. Aber sicherlich befindet auch diese sich noch im Beta-Testzustand. Das Kleingedruckte hierzu hast du im Gegensatz zu mir sicherlich irgendwo entdeckt

Leider hat sich ja gezeigt, dass bei auftretenden Fehlern am besten ein Schluck vom berümten Hanftee getrunken werden muss, und erst einen oder zwei Tag später (wenn es sich nicht bessert) an einen ernsthaften Fehler gedacht werden muss :rofl:

Also bitte nicht sofort App löschen, neue Passwörter vergeben etc. Die Zeit (eigene Erfahrung) heilt das meiste!

2 „Gefällt mir“

Die App sollte bei Marktstart des Autos verfügbar sein. Das war sie nicht. Nach 9 Monaten kam eine Beta-Version mit nur wenigen schwächelnden Funktionen. Da kann man sich vor allem als Frühbesteller schon mal ärgern, finde ich.

8 „Gefällt mir“