Polestar App - Probleme bei Neuinstallation App

Was passiert, wenn du dein Iphone umbenennst?

Tja, DAS habe ich definitiv auch noch nicht gesehen :flushed:

Ich bin bis jetzt bei allen (2) Problemen mit dem TCAM Reset weitergekommen. Könnte mir vorstellen, dass danach nur noch bei einem Gerät „aktiv“ steht. Und falls nicht - oder falls der Reset an sich nicht funktioniert - würde ich an deiner Stelle mal so 1-2 Wochen warten. Zumal ja alles eigentlich läuft… Auch in der Polestar Cloud ist die Selbstheilung offenbar systemimmanent :wink:

Die App funktioniert ja, samt DK (der bisher noch nie funktioniert hat). Daher warte ich erst mal ab, ganz nach dem Motto „never change a running system“ :joy:

2 „Gefällt mir“

Bei meinem iPhone waren immer zwei IPhones in der App gelistet. Neuerdings wird nur noch ein iPhone gelistet. Welche App-Version hast du auf dem iPhone? Die aktuelle hat die Nummer 3.1.0/613

Ist die aktuelle Version 3.1.0/613

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich bin zu bekloppt für die App. Bei mir hat es von anfang an nicht richtig funktioniert. Wenn ich in die App gegangen bin wurde mir aber wenigstens angezeigt, dass das Auto verschlossen ist und die Klima aus. Batteriestatus war nie möglich. Dann wollte ich doch glatt mal vorklimatisieren. App hat verweigert.
Heute gehe ich auf die App und es ist nichts mehr vorhanden, so als hätte ich sie nie eingerichtet.
Wenn ich ehrlich bin, ist das nicht unbedingt das, was ich nach einer so langen Vorlaufzeit erwartet habe. Ich hatte mit meinem alten Auto auch eine App und es hat auch nicht immer alles sofort geklappt, aber es wurde mir angezeigt, wenn er die Standheizung nicht aktivieren konnte und ich hatte die Chance es noch einmal zu probieren und es funktionierte dann, aber nie gab es irgendein Problem, wie es hier beschrieben wird.
Wenn ich zur Bedienung einer App soviel ausprobieren muss, auf so viele Probleme stoße, dann ist die App schlicht schlecht. Ich gehör auch nicht wirklich zu den Leuten, die Spaß daran haben, diese Probleme zu lösen, für mich muss es einfach funktionieren, ich will da keine oder nur wenig Zeit für investieren, damit solche inszwischen doch simplen Funktionen einer App auch laufen.
Und das hat auch nichts mehr damit zu tun, dass hier neue Autobauer am Werk sind.
Vor vier Jahren konnte ich mit einer App die Standheizung meines Autos aktivieren, es öffnen und schließen, mir den Standort anzeigen lassen und mich dorthin navigieren lassen, mir wurde der Kilometerstand angezeigt. Also es ist kein Hexenwerk.
Ich muss zugeben, ich bin ganz schön genervt von der App.

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Ich hatte heute Morgen tatsächlich ähnliche Probleme.

Kontrolliere mal bitte im Fahrzeug,

  1. ob dein Polestar-Account noch im Fahrerprofil eingetragen ist (meiner war nämlich einfach verschwunden)

und dann in der App:

  1. ob der digitale Schlüssel dann aktiviert ist (wenn du ihn denn nutzt)

Es könnte sein, dass du, wenn du deinen Polestar-Account wieder hinzugefügt hast, erst einen Reset vom Centerdisplay machen musst und nachdem das wieder hochgefahren ist den Reset des TCAM machen musst (Defroster-Taste direkt rechts neben dem Drehregler so lange drücken, bis die SOS-Anzeige am Dachhimmel rot anfängt zu blinken)

Danach war bei mir zumindest die Polestar-Welt wieder in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass die Polestar-seitige Angabe „Beta-Status“ einen nicht hindern sollte, bei andauernden substantiellen Problemen mit der App in die Werkstatt zu fahren. Schliesslich ist diese ein Feature, das das Auto bereits von Anfang an hätte haben sollen.
Polestar wird nur dann adäquat reagieren, wenn es für das Unternehmen finanziell spürbar wird.
Wir haben noch nicht einmal das Update. Sollte das alles bis Spätsommer nicht funktionieren, werden wir massiv werden. Noch ein Winter ohne gescheite App hielten wir nicht für zumutbar - auch wenn das ein Luxusproblem ist. Wir haben einen Polestar gekauft und nicht eine Mia o.ä.

4 „Gefällt mir“

Diese „Verwalten“ Seite fehlt bei mir seit heute ganz in der App. Remote-Funktionen gehen noch, aber DK hat sich verabschiedet.

Musste mich heute neu in de App anmelden, der DK ist jetzt wieder nicht aktivierbar. Da wird im Hintergrund offenbar wieder rumgewerkelt. Ich warte erst mal ein paar Tage ab, die für mich aktuell wichtigste Funktion der Vorklimatisierung funktioniert ja.

Bei mir funktioniert die App mit den Anzeigen Laden, Batteriestand, Türen, Klima vielleicht zu 70%. Den DK konnte ich noch nie aktivieren. In der App war er zweimal nicht ausgegraut und bei dem Versuch ihn zu aktivieren hat er sich zu Tode gedreht und nichts ist passiert.
Inzwischen habe ich alle Resets durchgeführt was so geht, alles getrennt und neu gekoppelt. Nichts hilft, der Zustand bleibt der gleiche.

Es ist echte Geduld gefragt, ein wirklicher Mehrwert ist es noch nicht.

Bei mir auch nur ausgegraut…

Hast Du es im Auto probiert? Ging bei mir nur im eingeschalteten Auto!

Bitte gucken, ob der Polestar-Account im Profil noch da ist.

Bei mir der gleiche Effekt… bei der DK-Aktivierung dreht er sich zu Tode. Auch schon alle Resets durch…
Polestar-Support hat mich an ein Servicecenter verwiesen…

Ich habe die App und den Wagen erfolgreich koppeln können nach Polestar-ID einrichtung im Wagen etc. aber danach kann ich die App nicht verwenden, erfolgreich angemeldet, und sturzt immer ab beim synchronisieren, ich kann aber nichts anderes tun. Hat jemand damit Erfahrung? Lenovo Motorola G4 Play mit Android 7.1.1 . :confused: :thinking: :confused:

Hallo Agdjager,

Ich hatte mit meinem „alten“ Huawei Honor 8, Android 8.0 das gleiche Problem. App öffnete sich kurz und ging gleich wieder zu. Neuinstallieren hat nicht geholfen. Lösung : Neues Handy​:stuck_out_tongue_winking_eye:,damit geht es nun.

Greez, Caol

1 „Gefällt mir“

Vermutlich eine höhere Android-Version notwendig?

1 „Gefällt mir“

Laut App-Beschreibung ab Android 6.

Ist das Handy gerootet?

Nein nicht gerootet. Ich habe jetzt eine Motorola G8 Power met 64 GB/4GB bestellt, wollte schon länger ein neues Gerät. Dies hat für mich dann den Durchschlag gegeben. Und nein ich kaufe per Definition kein iPhone, weil viel zu teuer und ich mag Apples Geschäftsmodel auch nicht. Auf dem Motorola G8 Power ist Android 10 drauf. Mein altes ist mittlerweile 4,5 Jahre alt und der Lautsprecher fangt an nachzulassen.