Polestar App - Probleme bei Neuinstallation App

Mittlerweile habe ich entdeckt das der Abstürz der App statt findet wegen eingeschalteter Bluetooth. Ohne BT startet die App gut und ich sehe den Status der Türe und die Klimatisierung. Ich werde aufgerufen BT zu starten und nach BT aktiv gleich ein Abstürz. Neues Handy ist unterwegs.

Hilfe… die App spielt verrückt und stürzt ständig App. Ich habe das Handy neu gestaltet. Immer noch der Hinweis"es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es bitte erneut".
Da die vielen Anmeldungen zu keinem Ergebnis geführt haben, habe ich die App gelöscht und neu installiert. Und nun kann ich mich noch nicht mal anmelden.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Haben viele im Moment, scheint ein Server-Problem zu sein.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Beruhigt mich einwenig… habe schon an mir selbst verzweifelt

Jetzt gerade funktioniert die App.
Ich musste mich in der App mit der Polestar-ID nochmals einloggen.

Mit Update 2124.x und ein neues Handy mit Android 11 (updates dabei), habe ich in no time die Polestar App/Handy am Wagen gekoppelt. Dafür habe ich mein Google Account gelöscht und neu angelegt. Polestar-ID account wieder hinzugefügt und dann das neue Handy mit Polestar App und Bluetooth aktiv gekoppelt ohne den Digital Key (ich liebe Schlüssel), hat ungefähr 10 Minuten gedauert und alles funktioniert. :slight_smile: :smile: :grinning: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Tach. Jetzt lese ich schon seit Tagen Wikis und Anleitungen, komme aber nicht weiter. Vielleicht kann mich hier jemand in die richtige Richtung schubsen.

Ausgangslage: iPhone wurde repariert und ich mußte das Backup einspielen.

Jetzt sieht meine App aus wie auf den Bildern. „Wird geladen“ bis zum Nimmerleinstag und unter Verwaltung kann ich gar nichts verwalten. Also kein Reset/Delete/etc.

Im Auto das bestehende Profile. Das hätte ich ja gerne wieder aktiviert.

Neues Profile, 3 Schlüssel und „Mit einem anderen Auto koppeln“ klappt auch nicht. Die App meint dieses Auto habe ich doch schon.

Also nix geht. Hat jemand noch eine Idee?



Das hört sich nicht gut an.
Durch das Einspielen des Backups bekommst du natürlich nicht die erforderlichen Zertifikate zurück. Die müssen nach meinem Verständnis neu verhandelt werden.

Kannst du in der App unter Verwalten → Nutzer → Löschen etwas bewirken?

Dann wäre das Handy wieder frei.

Evtl. wäre auch eine Lösung, eine Kopplung in einem weiteren Profil (Admin!) und einem weiteren Handy zu machen, dann die Kopplung des reparierten Handys in diesem (neuen) Handy aufheben, um es dann erneut zu versuchen.

Du hast nur zwei Möglichkeiten. Entweder wie Markus beschrieben hat, ein zweites Handy einrichten und das alte rauswerfen oder in der Werkstatt die Kopplung löschen lassen.

Danke. Ich habe ein Zweithandy und probiere das morgen aus. Melde mich…

Meine Frau hatte den Spinner auch, weil sie sich versehentlich mit meinem Account eingeloggt hat. Ausloggen(Handy) und wieder einloggen hat geholfen.

Hat nicht geklappt. In der App steht das Auto als gekoppelt. Die Zertifikate fehlen und entkoppeln und so eine Neuanmeldungen ist nicht möglich.

Ich denke ich pfeife erstmal mal auf die App. Hat eh kaum Mehrwert. Und mir ist die Zeit zu schade die ich für den Mist schon verschwendet habe.

Danke an alle Tippgeber!

  1. Admin-Profil erstellen und mit 2. Handy koppeln. Damit dann Dein Handy entkopplen.
1 „Gefällt mir“

Jetzt hast du mich doch noch mal ge-challenged :slight_smile:

Jetzt hat es geklappt, funktioniert wieder. Da war noch ein kleiner Trick nötig. Die App muss man nämlich löschen und neu installieren. Dann klappt es mit einem zweiten Telefon, einem zweiten Profil und einer neu installierten App.

Boah, eh, ist das nervig. Ich komme ja selbst aus der SW-Entwicklung und weiß daß der Zertifikatskrams nicht trivial ist. Aber egal wie kompliziert ein System ist, selbst mein Radiowecker hat eine Funktion mit der man ihn aus jedem Zustand heraus wieder in die Ausgangslage zurückversetzen kann. Nennt sich Reset.

Wenn ich jetzt noch schreibe wie mich beim Profil Erstellen Google geärgert hat. Ich saß im Auto, erstelle ein neues Profil, ohne Google Anmeldung geht das nicht und Google will, dass ich auf dem iPad bestätige daß ich es bin. Das iPad lag im Wohnzimmer. Grmmpf.

1 „Gefällt mir“

Hä? Bei mir vor der Tür steht ein Wagen, dessen einziger Account weder Google- noch PS-Konto hinterlegt hat und der trotzdem mit App und DK spricht.

Ja, wenn man am Anfang der Profilerstellung nicht den Default läßt, sonder explizit die Option wählt jeden Service individuell zu konfigurieren, dann könnte das möglich sein. Wenn man das vorher weiß.

Nach ewiger klickerei wird man dann schon zum Experten.