Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Update

Leider ist die Verbindung der App über Nacht wieder verschwunden. Unter Männchen - Verwalten wurde mein gekoppeltes Smartphone nicht angezeigt und eine Fernbedienung von Türen und Klima war nicht möglich. Unter Fahrzeugeinstellungen in der App sollte der Digital Key erstmal aktiviert werden.

Lösung: TCAM-Reset (lange die Max. Entfrostungs-Taste gedrückt halten)

Danach lief die App einschließlich Digital Key.

Mal sehen, wie es morgen ist.

Seit dem Update [P2116.5 (Mai 2021) funktioniert bei mir der TCAM-Reset leider nicht mehr :unamused:

Vielen Dank. In der App ist der Digital Key bei Männchen - Verwalten - Fahrzeugeinstellungen - Digital Key aktiviert.
ABER:
Meine Datenschutz-Einstellungen sind alle auf AUS, wo kann ich das ändern:


Meine Internet-Freigabe-Schirm sieht wie folgt aus. Kann es sein, dass ich hier noch etwas tun muss?

Jeweils hinten auf den Pfeil klicken und dann einschalten.

was für eine App
jetzt den 6. Tag mal funkt es mal nicht.
Zur Zeit wieder nicht.
Immer das gleiche Bild mit keiner Akkustandanzeige

Interressehalber: welche Betriebssystemversion läuft auf dem Samsung?

Drück mal auf das + unter %…dann zeigt er bei mir den Rest an.

Bei mir lassen sich die Datenschutzeinstellungen nicht durch klicken des Pfeiles verändern. Sie sind und bleiben ausgegraut. Gibt s noch irgendwo weitere Optionen?

Same here. bei mir geht es sporadisch.

Auch bei mir läuft es nur sporadisch. Dabei habe ich festgestellt, dass scheinbar der P2 „einschläft“ und bei einer App-Anfrage nicht „aufwacht“. Ich kann zB. mehrmals mit zeitlichem Abstand den App-Aufruf starten. Er connected aber nicht (Ansicht wie im Bild oben von @bernd). Sobald ich mich in’s Auto setze und das Display neu boote, erwacht das Fahrzeug und die App findet den connect mit dem Fahrzeug und zeigt alles einwandfrei an. Wenn ich aus dem Auto aussteige, und alle Systeme/Bildschirme „verlöscht“ sind, hat die App nach einer gewissen Zeit erneut keinen Kontakt mehr mit dem Fahrzeug.

Der Effekt scheint mir ähnlich zu sein wie das nicht-automatisch-aufladen bei der 12V-Batterieproblematik letztes Jahr. Also ein Softwareproblem.

@1fcb Ist das Polestar-Konto verbunden?

1 „Gefällt mir“

Jetzt musste ich gerade die App zwangsstoppen. Beim Neuaufruf der App war dann Akku, Türen und Klima in Funktion. Nur der DK hat keine Verbindung. Schätze, dazu ist wieder ein TCAM-Reset von Nöten.

Es gibt anscheinend höchst unterschiedliche Probleme nach den Schilderungen hier.

Das war bei mir auch, bis mir aufging, dass ich vergessen hatte, meine Polestar ID im Profil des Fahrzeugs zu hinterlegen. Danach waren die Einstellungen änderbar und nicht mehr grau.

1 „Gefällt mir“

Perfekt. Das war die Lösung. Aus irgendeinem Grund war das Polestar-Konto nicht mehr vorhanden. Neu angelegt, Datenschutz ließ sich einstellen und prompt läuft die App. @bernd ich vermute mal, das löst auch dein Problem

habe eigentlich alles eingestellt was sich einstellen lässt .
Die App ist mit meinem Konto verbunden.
Das Handy ist mit dem P2 verbunden.
Internet ist vorhanden.
Bluetooth ist an
Handy ist über Bluetooth mit P2 verbunden.

Das Problem ist, Anzeige Akku ist mal da und mal nicht .

Ist die Anzeige Akku vorhanden lässt sich auch Klima und Türen bedienen. Ist Akku Anzeige weg, kann man nur die Türen bedienen.

Da es mal geht und mal nicht, müssten die Einstellungen ja alle erst mal vorhanden sein.

ja das war bei mir genauso am Anfang, einfach nichts daran ändern sondern abwarten und eines Tages geht alles ziemlich zuverlässig fast immer :wink:

Im Wagen (!) ist das Admin Profil wirklich mit der Polestar ID verknüpft?

Zu meiner eigenen Schande habe ich jetzt die APP doch noch einmal eingerichtet. Wollte ich ja nicht. Ich brauche sie ja auch nicht, aber … sie funktioniert anwandfrei.
Wichtig ist: die APP auf dem Handy richtet man als ADMIN (also mit Polestar-ID, Zugang wie auf der Webseite) ein.
Daher kann die APP des Handies auch nur mit einem Polestar schnacken, der auch so eingestellt ist.
D.h., verläßt man das Fahrzeug, so muß dort auch die Einstellung auf Eigentümer stehen bleiben.
Das ist jedenfalls bei meiner Konfiguration so.
Habe es mehrfach im Auto und außerhalb getestet. Mit der ADMIN Einstellung auf beiden Geräten funktioniert es immer. Ist im Auto ein anderer Nutzer eingestellt, geht es nicht mit diesem Handy und mit diesem Login. Irgendwie doch auch logisch.
Das noch nebenbei: Die Key Funktion will ich auf keinen Fall haben, um niemals je ausgesperrt zu werden … auch wenn ich jetzt beinahe glaube, dass auch die funktioniert. Aber ich will es nicht wissen.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich es jetzt recht verstehe:

Die App (nicht der DK) funktioniert nur dann, wenn die Polestar-ID im Auto des zuletzt benutzten Profil mit dem jeweiligen Polestar-Account im Handy übereinstimmt?

Dabei ist es unerheblich, ob es sich um einen Admin-Account oder nicht handelt?

Bedeutet:

  1. Ich fahre --> mein Profil ist eingestellt --> ich habe App-Zugriff
  2. Ehegatte fährt --> dessen Profil ist eingestellt --> ich habe keinen App-Zugriff

Richtig?

Nein - das dürfte falsch sein ich denke eher so:

  1. Ich fahre --> mein Profil ist eingestellt --> ich habe App-Zugriff
  2. Ehegatte fährt --> dessen Profil ist eingestellt MIT SEINEN POLESTAR ACCOUNT–> ich habe keinen App-Zugriff
  3. Tochter fährt --> ihr Profil ist eingestellt ABER MEIN POLESTAR ACCOUNT ist her hinterlegt --> ich habe App-Zugriff

Also kurz: um Zugriff zu haben muss der in der App und im Profil gewählte Polestar Account (= die ID) identisch sein.

1 „Gefällt mir“