Genau das Gleiche…
Ich habe Android 11. Kann ja sein, dass es da etwas anders läuft.
Bei mir mit Android 11 hängt die Anzeige immer etwas hinterher. Es findet eine Aktualisierung statt, das aber zeitverzögert und in noch nicht nachvollziehbaren Schritten.
Ich habe ein Sony Xperia XZ1 Compact mit Android 9.
Ich hatte in der ersten Nacht noch mit der alten App noch feste 10er Schritte… Das kann kein Zufall sein, dass ich immer nur bei genau 60 und 70 Prozent mit der App gesehen habe.
Diese Schritte kommen ja aus der Cloud, das kann Polestar ändern wann und wie sie wollen. Die Cloud merkt sich die Werte, wenn der PS2 keine Updates mehr schickt, weil er schläft. Nur wenn er wach ist, kann er Updates schicken.
Hintergrund: Die App hatte Login Probleme, danach kamen keine Updates. Kann sein, dass die Cloud Server da weg waren oder neu gebootet wurden. Und solange der PS2 dann keine Updates mehr schickt (weil er schläft) haben die Server halt keine Infos.
Bei mir funktioniert übrigens alles wieder bestens. Ich habe nichts gemacht und einfach gewartet. Jetzt alles super
Neuigkeiten! Ich lese gerade die aktuelle „eletri-car“ und habe folgenden Artikel gefunden:
„Mit der Smartphone App ist es möglich, vom Bordcomputer Informationen über die tatsächliche Restreichweite abzurufen. Auch Funktionen zum Einschalten der Klimaanlage und zum Orten des Fahrzeuges sind vorhanden. Ist das Auto an der Ladestation angeschlossen, so zeigt die App den Ladezustand an und erlaubt es, den Ladezustand zu starten und zu beenden.“
Also geht doch
Ach, ich bin in der Seite verrutscht. Das ist ja der Artikel über das low budget Modell Dacia Spring
Haha, ich wollte schon in der App nach den Buttons suchen zum Starten und Beenden der Ladung
Ich fühlte mich gerade an die App für unseren Twingo erinnert. Renault eben, da läuft das.
Sobald das bei Polestar einen ähnlichen Reifegrad hat werde ich koppeln, vorher würde ich mich schwarzärgern.
Polestar scheint im Hintergrund nach wie vor an der App-Verbindung zu schrauben.
Im Prinzip funktionierte sei bei mir. Man muss etwas Geduld mitbringen.
Die Anzeige „baut sich in Stufen“ auf. Erst die Klima, dann die Türen und dann erst der SoC. Relativ häufig kommt ein TimeOut, meistens beim SoC, manchmal schon bei der Klima. Einfach am Bildschirm von oben nach unten wischen zum aktualisieren startet eine neuen Versuch der (bis dato!) immer erfolgreich war.
Auch beim Schalten der Klima oder Türen muss man waaarrrttteeen. Am Auto geschieht sehr schnell was, bis die Rückmeldung an der App ankommt - Geduld, sie kommt schon.
Heute hat die App das erste gezickt und wollte das ich mich neue einlogge. Okay, mach ich es halt. Dafür erhielt ich dann aber ein Improvement:
Nachdem der SoC bis gestern nur am Ende eines Ladevorgangs aktualisiert wurde, erscheint seit heute bei jedem neuem Aufruf der aktuelle SoC während des Ladens - gab’s wohl bei IOs schon vorher, nun auch Android.
PS.: DK ist bei mir aus - vielleicht läuft es deshalb einigermaßen reibungslos…
Ja, die Daten klappern in der langsamen Reihenfolge „Klima“, „Türen“, „SoC“ rein. Bei einem zentralen Autosystem würde man ja wahrscheinlich erwarten, dass alle Daten gleichzeitig abgefragt und auf einmal aktualisiert werden. Wie einfach wäre es da, gleich auch den Kilometerstand, die letzte Position, Temperatur, Verbrauchsstatistik, etc. mitzuliefern.
Scheinbar muss beim PS jede Komponente aufwendig separat abgefragt werden - mit entsprechendem Kommunikationsaufwand und Wartezeiten, wenn einzelne Geräte erst aufwachen müssen.
Die App werde ich erst wieder aktivieren, wenn die Verbindung einigermassen zuverlässig und schnell funktioniert. Ist ja noch Beta-Status. Vor allem aber warte ich, bis diese App einen vertretbaren Stromverbrauch am Smartphone hat. Im Moment ist das ja völlig inakzeptabel.
Was heißt denn völlig inakzeptabel?
Meine App (V 3.1.0) braucht 1% unter iOS. Praktisch identisch zur BMW-App.
iOS 14.6, gerade eben
Bitte unbedingt immer konkret, nachprüfbar (z.B. Screenshot), mit Angabe der Version und des Betriebssystems. Sonst ist das nur rumgenörgel, mit dem keiner was anfangen kann.
Völlig inakzeptabel bei Version 3.1.0/183 unter Android 8.0 gerade eben:
PS: Wenn ich hungrig bin nörgel ich halt rum…
@Vanta hat schon Recht.
Zu IOS kann ich nichts beitragen, aber unter Android sieht es, wie schon oft berichtet, bei vielen anders aus.
Mein Akku hält mit laufender App gefühlt auch nur noch die halben Zeit.
Es ging ja nicht ums Recht haben, sondern, dass man mit einer Antwort wie der von @der_aus_Kassel mehr anfangen kann.
Wenn das unter Android ein allgemeines Problem ist, dann habt Ihr natürlich recht! Aber das sehe ich auf meinem iPhone ohne Eure Screenshots halt nicht.
BTW: Ich hatte irgendwo gelesen, dass das Problem bei Android auftritt, wenn man der App die Rechte einschränkt.
Könnt Ihr das nachvollziehen? Also alle Rechte geben und es wird besser, oder schon alle Rechte gegeben aber trotzdem schlecht?
Du bekommst beim nächsten Treffen ein Croissant von mir!
Snickers - sonst wirst du zur Diva!