Hab mir einen Screenshot dazu gemacht.
Übrigens habe ich der App alle Rechte eingeräumt, bin da nicht so bedenkenvoll - trotzdem schlecht oder vielleicht deshalb (ständige Standortübermittlung?)
Hab mir einen Screenshot dazu gemacht.
Übrigens habe ich der App alle Rechte eingeräumt, bin da nicht so bedenkenvoll - trotzdem schlecht oder vielleicht deshalb (ständige Standortübermittlung?)
Naja, die iOS-Version will ja sogar meine Fitness- und Bewegungsdaten haben…
Da wird bei mir ja nix übermittelt…
Der Stromverbrauch liegt, laut meinem Handy, an der ständigen Standortbestimmung. Werde immer schön mit rotem Ausrufezeichen alarmiert. „Stromintensive App gefunden, Polestar verbraucht sehr viel Strom aufgrund häufiger Standortbestimmung“ so der grobe Wortlaut.
Ah, vielleicht sollte man das mit einem Screenshot an den Support geben?
@CONSULitAS: Dass es bei der iOS-Version soviel besser ist, war nicht zu erwarten. Aber schön für Dich, wenn es so ist.
Hmmm, hab ich bisher noch nicht früher nachgedacht gehabt, aber ist keine schlechte Idee. Werde ich machen wenn ich die das nächste Mal sehe.
Das ging hier mal rum:
Zumindest bei Android 11 auf dem Handy habe ich das gemacht:
App völlig zum Laufen gebracht, mit DK.
DK in der App abgeschaltet.
Über die Eigenschaften der App im Android GPS auf nur wenn die App läuft eingestellt.
Über die Eigenschaften bei Batterie „im Hintergrund laufen“ ausgeschaltet.
Damit ist alles gut.
Ich fürchte allerdings, dass man das vor einem Update der App wieder aktivieren sollte. Nach dem Update ging gar nichts mehr. Kann sein dass das normal war, dann hatte ich zu früh die Panik bekommen und deinstalliert - mit der Folge, ein neues Profil im Auto anlegen zu müssen.
Gestern ging noch alles. Heute mache ich die App auf… und der Fahrzeug Knopf ist weg. Ich bin zwar noch mit meinem Polestar Konto angemeldet, aber die App sagt mir, ich solle/könnte mein Auto koppeln. Zwischenzeitlich gabmes weder ein Update, noch habe ich sonst irgendwas gemacht. Was ein Blödsinn.
Und da bin ich extra bewusst NICHT auf die iOS15 DP1 gegangen… Sondern brav beim Public Release geblieben…
Genau dieses Problem habe ich auch! Der Digital Key hat plötzlich nicht mehr richtig funktioniert. Dann habe ich die App neu installiert und mein Auto denkt, es ist noch mit der App gekoppelt. Neu koppeln kann man aber im Auto nicht auslösen, geht nur über die App. Die denkt aber, es wäre kein Fahrzeug gekoppelt… Blöde Sache. Das mit dem Profil löschen wollte ich eigentlich auch vermeiden. Hilft das denn tatsächlich???
Ja, das Profil hilft, aber es nervt, weil du dann von vorne anfängst.
Und nicht vergessen, dass du dann auch auf dem Handy die App am besten deinstallierst und neu installierst.
Leider ist die APP echt unzuverlässig.
Kontakt zum Auto wird regelmäßig verloren. Heute hat sich das Polestar Konto im Auto wieder einmal in Wohlgefallen aufgelöst.
Aber, dabei habe ich etwas interessantes bemerkt. In der APP wird die Klima Steuerung als einziges aktiv angezeigt. Ein Einschalten per APP wurde, nach einiger Zeit, als nicht möglich quittiert. Trotzdem war das Auto angenehm kühl. Es hat also funktioniert. Es gab nur keine Rückmeldung.
Nachdem das Konto, wieder einmal, im Polestar hinzugefügt wurde. War sofort alles wieder Verfügbar. Sogar der DK.
Wenigsten funktionier die Klimaanlage. Bei diesen Temperaturen echt ein Segen
Ach ja, off topic.
Gibt es in Königswinter mehrere P2? Habe im Parkhaus Oberpleis noch einen (foliert?) gesehen. 480 Im Kennzeichen.
Grüße von der Bergregion
Auch bei mir arbeitet die P.APP mit wechselndem Erfolg. Das hängt deutlich vom unterschiedlich guten Vodafone Empfang und/oder vom häuslichen WLAN ab:
abwechselnd wird ohne Erfolg versucht, die Infos einzuholen
alle Funktionen arbeiten
Ich nutze den DK nicht.
Achtung benötigt bei Android die Version 8 oder höher.
Ob ein fehlender Link zum Webshop wirklich zu den vordringlichsten Problemen in der App gehört, die es zu lösen gilt…
Aber ich habe den Eindruck das sie schneller die Zustände anzeigt.
Wenn Sie jetzt noch stabiler die Verbindung hält, dann ist es die richtige Richtung…
Insbesondere wird bei mir nun Anzeige „Batteriestatus“ vor Anzeige „Türen“ aktualisiert (war in der Vorversion genau umgekehrt), ingesamt momentan spürbar raschere Aktualisierung aller 3 Funktionen.
Absolut, zumal ich diesen Link gar nicht finde…
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.