Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Warum gibt es die App mit der Verbindung zum Polestar 2 schon, und in Europa nicht?

Meinte natürlich in China​:grinning:

Zumindest in der Online Betriebsanleitung existiert sogar eine App für eine SmartWatch:
Die Polestar Connect-App mit Wearables benutzen

3 „Gefällt mir“

Ich habe gestern unseren Zweitwagen, einen Twingo Electric, abgeholt. Innerhalb weniger Minuten war die Renault-App auf dem Handy installiert, das Fahrzeug verbunden und ein paar Grundeinstellungen vorgenommen.

Das Leben mit einem vernetzten E-Fahrzeug kann so einfach sein.

Es wäre schön, wenn das später mit der Polestar-App vergleichbar einfach klappt. Ist ja nur Software :wink:

Ja, das stimmt. Ich habe die Tage den Rasenroboter aus dem Winterschlaf geweckt (per App) und danach hat er ersteinmal ein OTA-Update bekommen. Ganz problemlos und Dank Release-Notes in der App konnte ich auch gleich sehen, was sich so alles getan hat, wie der Akku-Ladestand ist, welche Timer aktiv sind und vieles mehr…

Kann man ja aber auch erwarten von einem 1.000€ E-Mobil, oder?

7 „Gefällt mir“

Das machen sogar meine Philips Hue-Leuchtmittel…

und meine Fritz Box fast im wöchentlichen Takt :face_with_hand_over_mouth: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Rasenmähen ??? :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Mich würde vorab schon mal interessieren, ob diejenigen unter uns, die manchmal sogar das Gras wachen hören :wink:, schon etwas gehört oder gelesen haben, welche Voraussetzungen das Mobiltelefon (iOS oder Android) erfüllen muss, damit die PS2-App (mit Fahrzeuganbindung) dann auch von der Seite her überhaupt funktionieren kann.

Ich meine damit u.a. Dinge wie:

  • in welchen Ländern wird die App auch im jeweiligen App Stores verfügbar sein? Nur in den „offiziellen“ Polestar 2 Märkten?
  • welche Mindestanforderungen werden an das Betriebssystem des Mobiltelefons gestellt (i.e. welche iOS bzw. Android Version)?

Je nach dem werden nämlich sonst ein paar wohl aussen vor bleiben (Luxemburg und ?) oder sich ein neues Mobiltelefon anschaffen müssen, falls es dann tatsächlich einmal zum Ausrollen der App kommen sollte :sweat_smile:…oder sehe ich das falsch?

Vermutlich wird die App nicht auf Android-Geräten laufen die gerootet sind. Die Prüfung auf betsehende Root-Rechte machen die meisten Fahrzeughersteller bei ihren Apps mit Fahrzeugzugriff.

1 „Gefällt mir“

Macht Sinn und würde ich auch erwarten.

Walter, ich muss dich leider enttäuschen, denn auch in unserer Glaskugel -die niemals zerbrechen wird- steht es leider nicht…

1 „Gefällt mir“

Hallo Matthias

Vielleicht wüssten ja „die Finnen“ mehr als unsere Glaskugel :wink:: bei der dortigen Präsentation für diesen neuen Markt wurde ja am vergangenen Dienstag die App (inkl. Bild) angekündigt als „owner’s app that actually launches in two weeks time where you can than control the vehicle remotely“ etc.etc., wenn dies dann für einmal mehr als nur warme Luft gewesen ist :thinking:

Ich habe gerade ein Feedback von support bezgl der App bekommen. Danach soll die App "voraussichtlich " Mitte des Jahres verfügbar sein. Ich gehe hierzu optimistisch von dem Jahr 2021 aus

1 „Gefällt mir“

Interessant. Letzte Woche hiess es noch, sie käme in 2 Wochen :rofl: siehe oben.

„voraussichtlich“: das kenne ich doch von irgendwoher…

Ach ja, jetzt erinnere ich mich wieder: …Lieferdatum des Fahrzeugs… :sweat_smile: :joy: :joy: :joy:

Wahrscheinlich hat der Supporter nicht in sein Dashboard geschaut und den Stand von vor Ostern aus seinen grauen Zellen genommen.

Aber zutrauen würde ich es ihnen sogar…

Wenn die App nicht Ende April/Anfang Mai kommt wie vom CEO höchstselbst versprochen, dann stinkts mir aber wirklich so langsam. :rage:

Im Winter keine „Standheizung“ per App nervte mich schon gewaltig, aber wenn ich jetzt im (Früh-)Sommer auch nicht „Standkühlen“ kann per App, dann ist das einfach nur zum kotzen und eines E-Fahrzeuges nicht würdig.

ALLE ANDEREN KÖNNEN DAS AUCH @Polestar! :point_up:t3:
Wenn ihr das nicht wie versprochen bringt, dann verliert ihr Kunden!

3 „Gefällt mir“

Wenn Das wirklich so ist bin ich auch etwas angesäuert.
Allerdings noch nicht geladen genug, um weitere Schritte zu unternehmen - und wenn es nur ein direktes Schreiben an die obere Etage ist.