Polestar-App 3.5.0

Lass es die Frau ( Mann) bei der Übergabe des Wagen machen. Sie werden hocherfreut sein, weil sie sich schon den ganzen Tag auf soche Herausforderungen gefreut haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau so habe ich es auch…

Dann mal abwarten… Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare…

Ok, I stand corrected. Heute mit digital Key losgefahren. Als ich zurückfahren wollte wurde der Schlüssel (das Telefon) nicht mehr erkannt. Alles versucht, app killen, bluetooth disable / enable - nichts. Ich ging dann halt zu Fuss nach Hause :roll_eyes:

Ich habe selber keine Probleme - Verbindung funktioniert eigentlich gut. Was mir aber heute aufgefallen ist, dass immer wenn ich die App verwende und das Auto aufwecke, beginnt es 300W für 20 Minuten zu ziehen :slight_smile:

Edit: Ich weiß nicht warum das Bild nur so klein ist…
Edit2: Jetzt ist es größer…

Übermut tut selten gut! :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich habe dank @Electrified / Uwe mal gelernt, dass solch kleine Werte (bei mir ging’s damals um 0.5A in der Anzeige meiner Wallbox App auf einer Phase) keinen wirklichen Strom ausweisen, sondern lediglich das Potential der Leitung und dranhängender Elektronik zeigen (reine Scheinleistung). Würde man eine Last anschließen, wäre es sofort weg bzw. der Wert würde sich entsprechend verändern.

@Electrified / Uwe: habe ich das einigermassen korrekt verstanden? Das mit dem korrekten Umrechnen A <-> kW habe ich nämlich (immer) noch nicht so im Blut :sweat_smile:

Der Leistungsfaktor ist sehr gering, somit würde ich auch auf reinen Betrieb der Elektronik schließen. Saugen tut der P2 aber definitiv, denn danach geht alles brav auf 0kW Leistung zurück.
Meine Keba ist da recht genau. :smiley:

Ist das nicht so etwas wie „Standby“-Verbrauch (alles ist bereit zum Laden bzw. Vorwärmen und wartet auf entsprechende Kommunikation/Befehl) wie wir es auch von vielen Geräten im Haushalt kennen, wenn sie nicht physisch vom Stromnetz getrennt werden?

Aber nun überlasse ich das lieber unseren Experten hier, bevor nicht zutreffende Überlegungen weiter verbreitet werden… :sweat_smile:

Obacht!
Das was wir diskutiert haben Walter @wfs war bei Abschaltung von 1 oder 2 Phasen und über die 2&3te bzw. 3te Phase wurde der ACDC mit ausreichend Strom versorgt. In diesem Zustand ist Schaltnetzteil und Transformator aktiv. Insbesondere über den Transformator kann eine Spannung induziert werden wodurch die WB auf den abgeschalteten PLC’s einen geringen Strom messen kann. Bei den meisten Boxen steht da was von 0,4 oder 0,5A was deren „unteren Anschlag“ repräsentiert.

Was Klaus @bausi2k sieht ist ein wenig anders gelagert. Der Ladevorgang ist nicht gestartet , ALLE Phasen zeigen einen Stromwert von 0,4 an und die Leistungsanzeige 300W (eher 250W, ist wohl gerundet). Das ist tatsächlich die „Kommunikationsleistung“ des Autos.
Über die App aufgeweckt starten das TCAM und das BMS und ein noch unbekanntes drittes Gerät. Das BMS legt sich ohne angesteckte Wallbox nach 1-2Minuten wieder schlafen, überhaupt schalten sich alle Geräte wieder nach 10 Minuten auf Standby ohne angesteckte WB, 20 Minuten vergehen nur bei angesteckter, aktivierter WB. (jetzt fragt bitte nicht was das Auto da genau macht - Glaskugel ist leider kaputt…)

Ja, das hätte ich so auch gesehen. Die 300W(genauer 0,3kW → deshalb gerundet) sind die Leistung, die das Auto für den Betrieb der notwendigen Steuergeräte braucht.

Die 20 Minuten sind übrigens nicht immer gleich. Beim 2. Versuch waren es nur 14Minunten, dann viel die Leistung auf 0kW zurück und die Ströme auch.

Uff…da wäre also beinahe etwas als Falschinfo von meiner Seite stehengeblieben, sorry :sweat_smile:…und danke an @Electrified / Uwe, dass wir hier so gute Fachleute haben, welche Diagramme und Grafiken richtig zu lesen wissen!

Das nächste Mal gebe ich’s gerne gleich weiter :wink:

Und damit auch wieder zurück zum Thema des Threads: App 3.5.0

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen, ich habe meinen neuen heite in HH abgeholt, alles soweit so gut…

Habe Telefon und Googlekonto angelegt, den Digital Key wollte ich nicht aktivieren, meine App sieht aktuell so aus…

Die Türverriegelung synchronisiert sich schon direkt mit der App… Klina und Akkustand habe ich noch nicht… Ca. vor 4 Std eingerichtet…

Diese „Fehelrmeldung oder Hinweis“ unten bezüglich der Datenfreigabe, die noch erfolgen soll, finde ich einfach nicht im Menü…:woozy_face: Muss ich da noch was machen oder bekommt die App über Nacht die Infos autom. eingespielt? Sorry für die hoffentlich nicht allzu banale Frage, aber muss mich auch erstmal reinfuchsen…:grimacing:

Oh Mann, meine Wurstfinger bewirken leider diese katastrophalen Rechtschreib- und Grammatikfehler…:woozy_face: Das kommt davon, wenn man mal eben schnell was reinstellt…:grimacing:

Im Zahnrad-Menü findet sich der Punkt Datenschutz.

Wer hat denn die Übergabe gemacht? Das sollte Bestandteil sein! :face_with_symbols_over_mouth:

Da habe ich auch schon nachgeschaut… Wenn ich die Dateneinstellingen aufrufen will, dann wird der Bildschirm dunkel und er ruft nix weiter auf…:man_facepalming::pensive:

Infotainment-Reset versucht?

Mach ich morgen nochmal… Habe ich auch schon auf der Liste…:+1:

Heute Morgen alle Infos in der App… Scheint etwas gedauert zu haben bis die Infos in der App angezeigt werden…:man_shrugging:

Mal sehen wie stabil die ganze Geschichte ist…:woozy_face:

1 „Gefällt mir“