Polestar-App 3.5.0

aktuelle Version:

3.5.0 Veröffentlichung: 2021-11-21T23:00:00Z

Buchen von Werkstatt-Terminen in weiteren Märkten hinzugefügt.

2 „Gefällt mir“

…und Nutzer der App auf Android Smartphone, bitte nicht erstaunt sein, falls die App nach dem Update auf 3.5.0 auf eurem Mobiltelefon Screen allenfalls nicht mehr dort erscheint, wo ihr sie vorher abgelegt hattet…sie findet sich - vielleicht auch bei euch nun mit veränderten „Logofarben“ (grau auf weiss) - in eurer allgemeinen App Übersicht und muss gegebenenfalls neu platziert werden.

Die gute Nachricht ist, dass die App sofort nach dem Wieder-Öffnen synchronisiert*, alle Funktionen anzeigt und auch die hinterlegten Klimatimer alle noch vorhanden sind, ohne dass ich mich z.B. neu anmelden musste: also einfach neue App-Version öffnen und hoffentlich klappt’s bei allen ähnlich gut wie soeben bei mir :sweat_smile:

*ausser natürlich, ihr seid wie ich immer mal wieder von den leidigen Verbindungsproblemen betroffen, wie sie z.B. hier schon länger Thema sind :thinking:

5 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, das scheint ja ein „Major Update“ bei Polestar zu sein :joy: :thinking:!!

Ich möchte auch noch positiv anmerken, dass die Animationen auf Android jetzt schön flüssig aussehen :eyes: Scheint wirklich ein großes Update zu sein

Kurze Frage in die Runde: Hat neben mir noch jemand das Phänomen, dass bei dem Kopplungsversuch nie die 3 Schlüssel detektiert werden?

Ich habe deswegen trotz aktuellsten Softwareständen noch immer keine Kopplung mit der App erfolgreich abschließen können. :unamused:

Die Installation hat einwandfrei funktioniert. Alles läuft so weit geschmeidig…

Bei all dem Spott muss ich sagen, dass seit dem Update die Verbindung zum Wagen tadellos aufs erste mal funktioniert und keine Time-Outs oder Verbindungsprobleme auftraten.

…das erste Mal gestern bei mir auch tadellos, seither aber wieder reinste Lotterie…leider!

1 „Gefällt mir“

Habe seit heute die 3.5.0 (IOS). Testergebnis: Besch…en wie eh und jeh. Batteriestand nicht verfügbar.

Klima und Türen geht gerade, reicht aber nicht aus um das Auto soweit zu wecken dass der Batterieladestand angezeigt werden kann.

1 „Gefällt mir“

…lass ihnen doch etwas Zeit, sie arbeiten gerade daran (bzw. am entsprechenden Server)…

Ende der Ironie

Neue Version der APP (Android 12) drauf…läuft einwandfrei…im Moment jedenfalls… :grin:

Stimmt. Die 3.5.0 ist ja ganz neu und IOS ist ein Fremdbetriebssystem (non Android). Da kann am Anfang schon mal etwas hakeln. Wird ja in den nächsten Tagen behoben sein. :joy:

Jetzt, wo du mich daran erinnerst: auch Android (OS meines Mobiltelefons) und Android Automotiv (OS Polestar 2) müssen ja (fast) das erste Mal miteinander kommunizieren, und irgendwo dazwischen funkt dann noch ein Server (Linux? Unix? Microsoft Windows? ein Exote?) dazwischen, und das ist halt schon ziemlich kompliziert… :sweat_smile:

Ich bin dann da bis auf weiteres wieder mal raus, weil sich’s nun einfach im Kreise dreht, und gerne alle happy sein dürfen, bei denen es +/- funktioniert.
Zum Glück hab ich’s ja nicht so weit von der Haustüre bis zum Fahrzeug für’s „richtige“ Aufwecken und Vorwärmen…etwas Bewegung tut bekanntlich gut :upside_down_face: :wink:

Interessant. Ich hatte die App und Digital key für ein paar Monate nicht mehr gebraucht, da ich es zu unzuverlässig fand. Dann vor ein paar Wochen nach der Installation von P1.7 alles neu installiert und neues Pairing mit den 3 Schlüsseln gemacht. Seit dem funktioniert alles extrem zuverlässig und recht schnell. Digital key, Ladestand, vorklimatisierung etc. Auch iOS

Musste gerade die App „abschießen“ dann ging alles fix und ich konnte auch den Klimatimer stellen.

Bei mir (iOS) lässt sich nach wie vor der digital key nicht aktivieren und ich muss nach jeder Verwendung der App diese schließen (nach oben wischen), ansonsten zeigt er mir beim nächsten Mal weder Batterie noch Türen an, sondern nur Klima.
Ich beneide meine Frau mit ihrer App Mercedes me. Kann alles, macht alles, hängt nie… :disappointed:

Bei mir nach wie vor:
Während AC-Laden wird der SoC nicht aktualisiert.
Tür einmal Auf und Zu… Schon ist er da :man_facepalming:

Ja ok, app schliessen (nach oben wischen) mache ich natürlich auch ständig. Aber das ist ja fast normal bei vielen apps… Spiegel Online zeigt oft empty page → kill, Bitpanda zeigt die falschen Crypto Kurse meines Portfolios → kill.

Eigentlich Gewohnheit bei den meisten Apps diese vor dem Gebrauch abzuschiessen. Daher würde ich die Polestar app als ‚normal‘ bezeichnen.

  • Das Abrufen der Informationen „anstossen“ (meist durch entsprechende Wischbewegungen): OK, mache ich auch und völlig einverstanden mit dir, @Lukas / Lukas, wird ja manchmal auch durch die Einstellungen für eine App von Benutzer selber gewünscht (z.B. um den Energieverbrauch durch ständiges Abrufen/Sychronisieren zu minimieren)
  • wenn dann aber weder App „killen“ noch die passende Wischbewegung zum Abrufen/Synchronisieren der Daten führt, dann wärst du wohl auch mit „Spiegel Online“ oder „Bitpanda“ nicht mehr wirklich glücklich…
1 „Gefällt mir“