Polestar App 3.7.0

Mir ist heute in der Früh auch aufgefallen, dass mein Smartphone im PlayStore eine neue Version der App runterladen wollte, was aber dann gecancelt wurde.

Wahrscheinlich war das ein Fehler von Polestar und sie arbeiten wohl wirklich gerade an der Vollversion ohne Fehler und mit Echtzeit SoC Übermittlung beim AC-Laden, sowie Ladelimiteinstellung, Batterievorheizung und Scheiben sowie Kofferraum öffnen via App, usw… :pleading_face: :pleading_face: :pleading_face: :tea: :tea: :tea:

1 „Gefällt mir“

Matthias :man_facepalming:

Ich tippe auf: Push-Meldung, wenn Tür geöffnet wird.

1 „Gefällt mir“

Toll… Jetzt hab ich mich vor lachen am Getränk verschluckt…

Hast du es überlebt?

Gerade so! Man das brennt im Rachen…

Habe seit heute Abend um halb acht, als ich u.a. Klimatimer und Ladezeit einstellen wollte, ganz ähnliche Phänomene (bis hin zu Komplettabsturz der App), also alles weggelegt und einen schönen Abend gemacht. Morgen früh dann ganz ins kalte Auto (Klimatimer wollte nämlich auch im Auto nicht mehr)…

Wie wär’s eigentlich mit einer Ankündigung im Sinne von „Heute gibt es Wartungsarbeiten bei Polestar und es werden deshalb leider nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.“? Jedes einigermassen kundenfreundliche Unternehmen macht das heute so!

2 „Gefällt mir“

Probiere es noch mal - bei mir lief die App gerade wieder. Vielleicht haben sie die Arbeiten beendet…

Nö, haben sie nicht…

@Electrified & @MrMidnight

Heute morgen beim Aufstehen funktioniert wieder alles…werde also doch nicht ins (ganz) kalte Auto steigen müssen…und ich vermute inzwischen bei solchen „plötzlichen“ Ausfällen ganz stark, dass irgendwelche Arbeiten im Hintergrund einzelne/viele/alle angeschlossenen Fahrzeuge bzw. App-Verknüpfungen beeinträchtigen.

Wirklich wissen tut’s ja keiner ausser Polestar selbst, und die bleiben stur und informieren nicht so, wie es heute bei Wartungsarbeiten, welche den Kundennutzen vorübergehend beeinträchtigen (könnten), eigentlich Standard ist, schade… :thinking:

Nach CDR und TCR funzt nun wieder alles.

Bei mir scheint auch wieder alles zu funktionieren… :woozy_face: Quäle mich gleich aus dem Bett (nach den Freeses​:rofl:) und dann wird die Klima angeworfen…:innocent:

Ohne irgend einen Reset oder sonstiges heute morgen ins warme Auto eingestiegen. Wie @WFS Walter vermutet denke ich auch, dass Polestar an den Servern gearbeitet hat.

1 „Gefällt mir“

Hatte gerade ein Update der (Android) App. Scheinbar wurde von 3.6.1 auf 3.6.1 aktualisiert.

Nachdem ich gestern Abend keinen Ladetimer einstellen konnte und heute morgen auch die manuelle Klimatisierung nicht funktionierte, war auch LTE nicht verfügbar. Nach einem kurzen Reset ging es aber wieder inklusive App Funktionen.

Gerade wird seitens Polestar wieder herumgemurkst und die App funktioniert wieder Mal nicht meist dann, wenn man das Ding braucht…:rage:

Stimmt: heute morgen früh OK, jetzt gerade aber bei mir auch wieder mal nicht mehr…schade…und ärgerlich…wenigstens ist’s diesmal (noch) kein Problem wegen fehlendem LTE etc. im Fahrzeug…

Vielleicht arbeiten die ja da dran :innocent: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Definitiv nicht. Diese Funktion wird laut dem Menschen, der da vor der Leinwand steht, nicht kommen im P2.

Ich denke aber, dass wir diese Woche noch ein Update bekommen. Das ist doch immer so, dass wir Probleme haben, weil die an den Servern was rumbasteln und dann steht die neue Version im Store zur Verfügung.

An diese Präsentation ging es um den PS2, woher hast du die Info, dass das nicht kommt?

Hier der Link, ab besten bei 30min einsteigen: Polestar 2 Reveal | 100% electric | full presentation 40 min | - YouTube

Das „Basteln“ am Server bleibt anscheinend dem Auto nicht verborgen.
Bei meinem P2 ist derzeit die Hölle los. Ich habe per remote sicherheitshalber mal 30 Minuten nachgeladen da der 12V Block schon verdächtig runtergefahren ist:

Mal schauen wie lange der Zinnober noch dauert und ob danach wieder eine Verbindung über die App geht.

1 „Gefällt mir“