Polestar App 3.7.0

Nun gibt es 3.6.1 für Android.

…und für IOS ebenso.

„This version contains several enhancements and bug fixes to make the Polestar journey even better.“

Installiert(iOS) - läuft gefühlt schneller… mal abwarten, aber bei mir funktioniert die Klimatisierung von der ferne und der DK. Der Rest ist mir eigentlich egal.
Sitzheizung mit der App beim klimatisieren wäre schön bei den aktuellen Temperaturen, aber das ist OT…

…nach zwischenzeitlich erneutem temporären Teil- und Komplettausfall der App Funktionalitäten Ende letzter Woche war ich heute morgen (vor dem Update) und bin ich jetzt (nach dem Update der App auf 3.6.1 Android) wieder mal ganz zufrieden…und gespannt, was die nächsten paar Tage in dieser Hinsicht wohl bringen werden, zumal ich die Klimafunktion in diesen Tage sehr schätzen gelernt habe - wenn sie denn funktioniert… :wink:

Gibt es Updates zur Stabilität? funktioniert es nur bei mir besser, oder ist das der allgemeine Tenor?

Ich finde da hat sich kaum was gebessert/verbessert.

seit der Version 3.6.1 ist es wieder schlechter geworden. Bei mir seit heute Morgen nur noch Time-Out Fehler, keine Akkustandsanzeige, keine Programmierung der Ladung und des Timers zur Vorklimatisierung verfügbar. Och Leute, warum klappt das denn nicht?:pensive:

Bei mir war es auch so (mit 1.8). Jetzt, nach einem TCAM-Reset funktioniert es bestens

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht es jetzt nach nem TCAM - Reset auch wieder (P.1.7) Vielen Dank für den Hinweis​:+1:

Benutze die App nur noch über Mobilfunk seitdem keine Probleme im Verbindungsaufbau . Bei Verwendung von WLAN bei weitem keine so stabile Verbindung immer wieder timeout . Dieser Effekt in verschiedenen WLAN Netzwerken (Home, Office, puplic)

Auch ein interessanter Ansatz.

Setup:
P 1.7
App 3.6.1 Android auf Pixel 5
Mobil 5G

Das finde ich jetzt spannend: ich kann nämlich seit der aktuellen Version genau das Gleiche beobachten:

• regelmässig zunächst Time Out mit Handy-Datenverbindung über ein WLAN, dann „herunterwischen“, etwas warten und dann klappt die Synchronisation doch noch
  • Datenverbindung über Mobilfunk klappt (fast) immer auf Anhieb und innert Sekunden

Meine Momentaufnahme: schon mehr als 2 Tage jedes Mal volle Funktionalität der App (DK - noch - nie eingerichtet), das gab’s bei mir schon lange nicht mehr…:wink::sweat_smile:

Bei mir funktioniert die App 3.6.1 Android und P.1.8 nur eingeschränkt. Bei jeder Nutzung Time - Out Fehler. Türen lassen sich nicht mehr steuern. Ladestärke ist grau hinterlegt und auch nicht mehr steuerbar. Selbstheilung nicht geholfen, TCAM Reset und Reset am Display haben auch nichts gebracht. Auch nach Neukopplung des Telefons mit dem Fahrzeug leider keine Besserung. Hätte jemand eine Lösung? Klimafunktion und Ladetimer funktionieren aber soweit gut. Habe keine Ahnung wo das Problem liegt.

Seit 3.6.1 auf IOS bin ich verhalten optimistisch, denn seit Tagen funktionieren die Funktionen die ich nutze, nämlich SOC Anzeige und Vorklimatisierung, ohne Mucken - auch aus dem WLAN.

Die Reaktionen erfolgen nicht gerade in Echtzeit, aber wenn man sich einen Augenblick geduldet, dann funktioniert es.

Das deutet IMO darauf hin, dass das Telekom-Login sich verabschiedet hat.

Einstellungen - Datenschutz - schauen, ob HotspotDrive online anzeigt, sonst dort Login

Edit: Macht er schon mal öfter!

Danke für den Hinweis. Hotspotdrive ist aber online. Die App hängt sich auch auf. Bei der Berührung der Kreuze reagiert sie nicht mehr. Alles auch nach Neuinstallation und neuer Kopplung mit dem Auto. Probleme bestehen weiterhin​:man_shrugging:

Ich habe nun den Übeltäter, der die App programmiert, gefunden:

Es ist T.I. selbst! :pleading_face: :grimacing:
Die Mischung aus Deutsch und Englisch beweist dies!

Hängt ihn! An die nächste Laterne!

(Filmzitat, keineswegs meine Meinung)

kann ich leider nicht beurteilen​:joy::pensive: