Polestar App 3.9.1 (iOS) / 3.9.1.1 (Android)

Das ist wohl so neu, dass die Übersetzer noch gar keine Chance hatten hier tätig zu werden. :wink:
Aber ich schau da eigentlich auch nie rein!
Doch ist diese Art der Info genau das was ich mir hier gewünscht hatte! Jetzt noch einen info Punkt am Reiter unten für Neuigkeiten (sinnvoller Art!!! Keine Werbung) und wir sind gleich einen großen Schritt weiter! :+1:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hört uns doch jemand im „schwarzem Loch“…

ein kleines Overlay auf der Startseite(Auto Infos) wäre natürlich offensichtlicher, aber schön, dass hier eine Entwicklung ist.

Das Beste wär, in meinen Augen, einfach eine Push-Nachricht für Alle die diese App installiert haben.

Kein Suchen in der App (mach’ ich eh nur auf wenn ich sie brauche…), kein Surfen auf Web-Seiten (was soll ich da…), einfach eine pro-aktive Nachricht.

3 „Gefällt mir“

Und wenn diese Hinweise dann auch mit den tatsächlichen „Arbeitszeiten“ am Back-End der App übereinstimmen, könnte der eine oder andere „Hilfeschrei“ hier überflüssig oder rasch mit einem entsprechenden Verweis beantwortet werden, und Vermutungen von laufenden Wartungsarbeiten wäre Geschichte…träumen darf man ja :wink:

Ich wiederhole mich: meine easee Home Wallbox App kann das schon lange…

Ja, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. So sieht z.B. die Whats-App Meldung meines HomeMade-Scripts aus:
Screenshot 2022-03-22 094540

Die vertrauen auf die Crowd :wink:

…das haben wir jetzt davon, gegenseitig so hilfsbereit zu sein… :joy:, sozusagen über die Zeit ein fest eingebundener Teil des Supports geworden… :thinking:

Vielleicht legen sie ja irgendwann die API offen, dann programmieren wir uns selbst was Gescheites :grin::clown_face: für Clubmitglieder.

2 „Gefällt mir“

Push-Benachrichtigungen wären allgemein was feines für die APP:

  • Wenn Ladevorgang beendet
  • Wenn Vorheizen gestartet und/oder beendet
  • Wenn eine neue OTA-Version vorliegt
4 „Gefällt mir“

Gute Punkte - als Optimist sage ich, haben wir nächstes Jahr und wir werden uns die nächsten Punkte wünschen :smiley:

„Und damit möglichst viele von der „eingeschränkten Funktionalität“ (inklusive Digital Key!) betroffen sein könnten, machen wir diese Wartungsarbeiten am Vormittag eines Werktages.“

Irgendwie konnte ich mir jetzt diesen Sarkasmus einfach nicht verkneifen…:face_with_symbols_over_mouth::innocent:, danke für eure Nachsicht.

3 „Gefällt mir“

Mentale Notiz an mich:

Morgen den Schlüsselklotz mitnehmen…

2 „Gefällt mir“

Hihi … :grin: und wie viele Nur-DK-Nutzer lesen die Nachricht erst morgen wenn sie verzweifelt vor ihrem Auto stehen und nix geht…
Der Klotz bleibt mein treuer, ständiger Begleiter!

2 „Gefällt mir“

Also das der DK morgen nicht funktioniert, weil es server Wartungen gibt, finde ich stark, glaube aber, dass es unglücklich formuliert ist.
Nachdem der DK ja auch ohne Empfang geht, würde ich vermuten das die Aktivierung bzw. das Erstellen des DK nicht funktioniert.

Edit: Es steht ja auch dabei, fully functional

2 „Gefällt mir“

Morgen wissen wir mehr

Wenn sie es denn lesen…

1 „Gefällt mir“

…und springen spätestens dann alle hierher