Polestar App 3.9.1 (iOS) / 3.9.1.1 (Android)

Da bist du aber nicht alleine. Ich hab derzeit das selbe Problem.

Nicht, daß es wieder ein Server Problem gab. Aber dann wären wohl noch andere davon betroffen…

Aktuell ist in der App alles auf Englisch und es ist kein Zugriff auf mein Benutzerkonto möglich (drehender Kreis).

Edit: und jetzt geht es wieder …

Ja, jetzt kann er die App auch wieder normal öffnen.
Nur leider muss ich jetzt erst mal das Kopplungsproblem lösen. Mist!

Also bei mir öffnet sich die App nicht. Dreht und dreht und dreht…

War bei mir iOS auch so. Musste die App komplett schließen und wieder neu aufmachen, dann ging es wieder.

Hat nicht funktioniert. Jetzt de- und neu installiert, weiterhin nichts. Echt frustrierend.

Ich denke aktuell passiert wieder etwas auf dem Server. Bei mir nur auf Englisch und keine Anzeige des Profils möglich.

Ich habe heute die TCAM-Batterie abgeklemmt. Das hat leider nicht geholfen.
Auch ein Reset von CD und TCAM nach der Batterietrennung hat nicht geholfen. Ich werde morgen die Werkstatt anrufen. 5Tage in diesem Modus reicht mir jetzt. :unamused:

Aus leidvoller Erfahrung gebe ich mal folgenden Tipp:

App nicht voreilig deinstallieren!

Das bringt nur Probleme und kostet Nerven.

3 „Gefällt mir“

Ja leider.
Ich habe nur den Cache geleert. Dabei muss sich die App bedingt durch die aktuell auftretenden Probleme (überall?) wohl abgeschossen haben.
Da ging gar nichts mehr. Hier konnte ich nur deinstallieren. Das Problem mit dem verknüpften Konto hatte ich leider auch schon mal. Auf ein neues. Ich frag mich wirklich, ob die Entwickler auch diese Probleme haben… Sowas nervt!

1 „Gefällt mir“

Auch Probleme hier in der :ch:
App auf englisch, dann wieder auf deutsch. Dauernd kreisender Spinner etc. Keine Anzeige bei den Kontoeinstellungen…

Wie @Enso schreibt. App nicht voreilig löschen! Insbesondere da man im Moment die Appkopplung mit dem Fahrzeug (wegen kreisendem Spinner statt Kontoanzeige) ja vorher nicht entkoppeln kann.

Edit1: Auch heute Freitagmorgen keine Besserung!

Edit2: 24h gewartet und die App funktioniert wieder :laughing:

Edit3: eine Stunde später funktioniert die App wieder nicht mehr richtig. Ich geb’s auf… :cold_face:

Für einmal gehöre ich (:ch:) zu denen, die nun bis jetzt den ganzen Tag lang sowohl unterwegs (120 km) als auch zu Hause keine Verbindungsprobleme mit der App in der aktuellen Version hatten…

Mal schauen, wie’s morgen aussieht: ich möchte dann nämlich gerne in ein vorgewärmtes Auto sitzen und habe entsprechend einen Timer gesetzt, und möchte je nach Aussentemperatur dann allenfalls noch manuell die 30 Minuten Klimafunktion aus der warmen Stube starten können :wink:

EDIT:
Auch heute Morgen problemlose und sofortige Verbindung mit allen Funktionalitäten.

Boah, wann stellen die denn endlich einen neuen CIO ein, der dort mal aufräumt? Das muss doch mal besser werden.

Im Raum Stuttgart funktioniert die App seit Tagen problemlos und zuverlässig.
Die Probleme das keine Verbindung zum App Konto hergestellt wird, hatte ich nur nach dem iPhone Wechsel, da hatte sich das Konto komplett zerschossen.

Diese Anzeige geht im Moment auch. Die deutschen Texte kommen zwar mit Verzögerung, aber irgendwann sind sie immerhin da (man wird ja bescheiden).

Bei der Anzeige des Accounts dreht sich aber nur die Sanduhr. Und heute morgen musste ich die App mal wieder 3x abschießen, bevor sie das Auto öffnen wollte.

1 „Gefällt mir“

Genau so sah sie bei mir aus. Nachdem ich den Cache gelöscht hatte…
Warte lieber noch etwas bis es wieder geht. Zum Schluss hätte ich die App nicht löschen brauchen. Auch wenn das Verhalten auf einen Defekt hindeutet.

Mir wurde gerade ein neues Update angeboten.

https://youtu.be/IaC7FUFEf_w

Es muss echt schwierig sein so eine App zu programmieren. Hier ein Beispiel von VW. Es geht also auch noch schlimmer.

Bei mir hat’s jetzt auch zugeschlagen!
LTE, GPS und WLAN geht nicht mehr
TCAM Reset geht nicht
Dem Stecker von der Batterie habe ich versucht zu ziehen, krieg ich nicht hin, gibt’s da nen Trick?
App zeigt auf dem ersten Reiter (falsche) Autodaten ohne Text an und bei allen anderen kringelt es nur

Polestar Connect angerufen, ich soll mich an den Servicepartner wenden, die helfen nur wenn das Auto nicht mehr fährt…

Sehr ärgerlich