Polestar App 3.9.1 (iOS) / 3.9.1.1 (Android)

Was haben die denn mit dem App-Update 3.9.1.1 angestellt? Keine Labels auf der Status- und den nachgeordneten Seiten, das Profil (und damit die Einstellungen) lässt sich nicht öffnen :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

seit Update auf 3.9.1.1 geht nix mehr. Hervorragende Leistung​:man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Habe soeben ein weiteres App-Update erhalten und voller Freude installiert + Handy sogar neu gestartet. Was soll ich sagen, nix, nix, nix geht. :cold_face:

Das finde ich interessant. Wir fahren seit 6 Monaten Enyaq und diese App funktioniert fast immer fehlerfrei. Stimmt schon, viele Funktionen sind es nicht aber laufen tut sie.
Anders als die PS App, die heute schon wieder den ganzen Abend nicht startet.

Gute Nachricht,
der Praktikant des Start-ups Polestar hat den Weg in den Serverraum gefunden :wink:
Seit heute morgen keine Eieruhr mehr …

Super, Ingo!

3 „Gefällt mir“

Polestar lässt über die Hotline mitteilen, dass der zahme Elch der dort als IT Chef arbeitet nicht richtig gefüttert wurde und darum alle Disketten gefressen hat.

2 „Gefällt mir“

…und schon wieder ein Fehler in der Marketing Abteilung von Polestar:
Disketten werden doch keine mehr verwendet, Polestar hat auf 100% nachhaltige, CO2-neutrale Datenträger umgestellt!
Beweisfoto des gestrigen Vorgangs zeigt links den IT-Verantwortlichen mit seinem Praktikanten rechts im ultramodernen Serverraum, die Datenträgen selbst sind wohl die holländische Variante von Philips:

10 „Gefällt mir“

Immer noch Eieruhr statt Profilseite und keine Labels im Autostatus :face_vomiting:

Bei mir ging auf meinem IPhone 10 zunächst auch gar nichts mehr.
Auch bei meiner Frau IPhone 12 beide mit neuestem Betriebssystem.
Nach kompletten an/ausschalten und mehrfachen öffnen und schließen der App ist sie Stück für Stück wieder betriebsbereit geworden.
Zunächst hatte sie keinen Account, dann fehlten die Nutzer noch und als die wieder geladen waren, erkannte sie auch das Fahrzeug wieder.
Seltsam aber ich drücke allen die Daumen, dass es mit Geduld zur Selbstheilung kommt.

Auch bei mir war ein kompletter Handy-Restart nötig. (iOS)

Hat bei mir unter Android jetzt auch so geklappt. Ladestand muss aber aus irgend einem Cache auf dem Server kommen, der war gestern 20% niedriger. Aber gut, das Auto hat nun Mal auch keine Internetverbindung mehr…

Nach erneutem Neustart des Smartphones (Android) sind die Label nun wieder da und auch die Profil-/Einstellungsseite lädt wieder.

Hast du probiert etwas zu schalten, z.B. Türen auf/zu?

Das ging bei mir nämlich auch nach Neustart mit Labels nicht. Ich habe mich dann ins Auto gesetzt und es bei bestehender Auto-Online-Verbindung versucht - ging auch nicht.
Erst nach „Bremse+D“ war die App in der Lage was zu tun. Zufall oder Absicht, wer weiß das schon…

Heizung ging und geht, zumindest nach Anzeige in der App. Die Türverriegelung allerdings nicht.

Freu dich nicht zu früh. Mal geht es bei mir für 1-2 Stunden (zT. auch nur für wenige Minuten), dann ist wieder die Konfigurationsseite mit dem drehenden Spinner da.
Besonders unangenehm: Es ist dann auch nicht mehr möglich, den DK ein/auszuschalten oder die App-Kopplung mit dem Fahrzeug zu trennen, um die App ev. neu zu installieren.

Das die Funktionsfähigkeit der App vom Inhalt der gesendeten Botschaft abhängt ist aber nun wirklich höhere Programmierkunst, Oh mein Gott… :face_with_head_bandage: :disappointed:

Handy neu gestartet, jetzt geht zwar die Startseite und der Konfigurator, aber die persönliche Seite zeigt weiterhin nur den drehenden Kreis. So nervig.

Stimmt. Schon wieder alles beim Alten :face_vomiting:

Edit: 2* App geschlossen und alles geht wieder :flushed:

Also ich glaube ich warte wohl lieber noch etwas mit dem Beheben des Kopplungsproblems :roll_eyes:
So wie das klingt, kann ich ja keine Rückschluss auf die Ursache ziehen wenn es dann immer nicht gehen sollte…
I’m not amused :face_with_raised_eyebrow:
@Enso: ich vermute ihr habt das in der Taskforce schonmal thematisiert oder? Das Software Management der App ist grottig!
Vielleicht wäre es sinnvoller statt dem Kaufen/Konfigurator-Reiter in der App einen Info-Reiter zu implementieren, der anzeigt, wann es eine neue Version geben wird, wann Wartungsarbeiten am Server stattfinden und welche Besonderheiten (App Verbindung nicht möglich oder so) zu erwarten sind. Das erreicht so sicher mehr Nutzer als ein schweigendes Update, was dann ungewohnte Probleme nach sich zieht. So wissen die Nutzer wenigstens was sie u. U. erwarten könnte.
Macht die AOK in ihrer Bonus-App übrigens auch… Scheint also nicht allzu schwer zu sein.
P. S.
Jetzt wollte ich die Kopplung spaßeshalber doch durchführen, da kommt eine Meldung in der App, wonach es demnächst ein OTA Update bezüglich der Konnektivität geben soll. Ich vermute mal die aktuelle Version, ist total verhunzt und wird schnellstmöglich ersetzt. (und Hauptsache nicht weiter kaputt repariert)

Aktuell funktioniert die App bei mir wieder. Wie üblich wird beim Laden der falsche Ladestand angezeigt.