Musste mich heute neu in de App anmelden, der DK ist jetzt wieder nicht aktivierbar. Da wird im Hintergrund offenbar wieder rumgewerkelt. Ich warte erst mal ein paar Tage ab, die für mich aktuell wichtigste Funktion der Vorklimatisierung funktioniert ja.
Bei mir funktioniert die App mit den Anzeigen Laden, Batteriestand, Türen, Klima vielleicht zu 70%. Den DK konnte ich noch nie aktivieren. In der App war er zweimal nicht ausgegraut und bei dem Versuch ihn zu aktivieren hat er sich zu Tode gedreht und nichts ist passiert.
Inzwischen habe ich alle Resets durchgeführt was so geht, alles getrennt und neu gekoppelt. Nichts hilft, der Zustand bleibt der gleiche.
Es ist echte Geduld gefragt, ein wirklicher Mehrwert ist es noch nicht.
Bei mir auch nur ausgegraut…
Hast Du es im Auto probiert? Ging bei mir nur im eingeschalteten Auto!
Bitte gucken, ob der Polestar-Account im Profil noch da ist.
Bei mir der gleiche Effekt… bei der DK-Aktivierung dreht er sich zu Tode. Auch schon alle Resets durch…
Polestar-Support hat mich an ein Servicecenter verwiesen…
Ich habe die App und den Wagen erfolgreich koppeln können nach Polestar-ID einrichtung im Wagen etc. aber danach kann ich die App nicht verwenden, erfolgreich angemeldet, und sturzt immer ab beim synchronisieren, ich kann aber nichts anderes tun. Hat jemand damit Erfahrung? Lenovo Motorola G4 Play mit Android 7.1.1 .
Hallo Agdjager,
Ich hatte mit meinem „alten“ Huawei Honor 8, Android 8.0 das gleiche Problem. App öffnete sich kurz und ging gleich wieder zu. Neuinstallieren hat nicht geholfen. Lösung : Neues Handy,damit geht es nun.
Greez, Caol
Vermutlich eine höhere Android-Version notwendig?
Laut App-Beschreibung ab Android 6.
Ist das Handy gerootet?
Nein nicht gerootet. Ich habe jetzt eine Motorola G8 Power met 64 GB/4GB bestellt, wollte schon länger ein neues Gerät. Dies hat für mich dann den Durchschlag gegeben. Und nein ich kaufe per Definition kein iPhone, weil viel zu teuer und ich mag Apples Geschäftsmodel auch nicht. Auf dem Motorola G8 Power ist Android 10 drauf. Mein altes ist mittlerweile 4,5 Jahre alt und der Lautsprecher fangt an nachzulassen.
Mittlerweile habe ich entdeckt das der Abstürz der App statt findet wegen eingeschalteter Bluetooth. Ohne BT startet die App gut und ich sehe den Status der Türe und die Klimatisierung. Ich werde aufgerufen BT zu starten und nach BT aktiv gleich ein Abstürz. Neues Handy ist unterwegs.
Hilfe… die App spielt verrückt und stürzt ständig App. Ich habe das Handy neu gestaltet. Immer noch der Hinweis"es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es bitte erneut".
Da die vielen Anmeldungen zu keinem Ergebnis geführt haben, habe ich die App gelöscht und neu installiert. Und nun kann ich mich noch nicht mal anmelden.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Beruhigt mich einwenig… habe schon an mir selbst verzweifelt
Jetzt gerade funktioniert die App.
Ich musste mich in der App mit der Polestar-ID nochmals einloggen.
Mit Update 2124.x und ein neues Handy mit Android 11 (updates dabei), habe ich in no time die Polestar App/Handy am Wagen gekoppelt. Dafür habe ich mein Google Account gelöscht und neu angelegt. Polestar-ID account wieder hinzugefügt und dann das neue Handy mit Polestar App und Bluetooth aktiv gekoppelt ohne den Digital Key (ich liebe Schlüssel), hat ungefähr 10 Minuten gedauert und alles funktioniert.
Tach. Jetzt lese ich schon seit Tagen Wikis und Anleitungen, komme aber nicht weiter. Vielleicht kann mich hier jemand in die richtige Richtung schubsen.
Ausgangslage: iPhone wurde repariert und ich mußte das Backup einspielen.
Jetzt sieht meine App aus wie auf den Bildern. „Wird geladen“ bis zum Nimmerleinstag und unter Verwaltung kann ich gar nichts verwalten. Also kein Reset/Delete/etc.
Im Auto das bestehende Profile. Das hätte ich ja gerne wieder aktiviert.
Neues Profile, 3 Schlüssel und „Mit einem anderen Auto koppeln“ klappt auch nicht. Die App meint dieses Auto habe ich doch schon.
Also nix geht. Hat jemand noch eine Idee?
Das hört sich nicht gut an.
Durch das Einspielen des Backups bekommst du natürlich nicht die erforderlichen Zertifikate zurück. Die müssen nach meinem Verständnis neu verhandelt werden.
Kannst du in der App unter Verwalten → Nutzer → Löschen etwas bewirken?
Dann wäre das Handy wieder frei.
Evtl. wäre auch eine Lösung, eine Kopplung in einem weiteren Profil (Admin!) und einem weiteren Handy zu machen, dann die Kopplung des reparierten Handys in diesem (neuen) Handy aufheben, um es dann erneut zu versuchen.
Du hast nur zwei Möglichkeiten. Entweder wie Markus beschrieben hat, ein zweites Handy einrichten und das alte rauswerfen oder in der Werkstatt die Kopplung löschen lassen.