Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Sicher ist sicher :wink:
Hab es jetzt genauso gemacht wie gerade beschrieben.
Hat sofort alles funktioniert.
Verbunden, Digital Key aktiviert und die Funktion hab ich auch schon erfolgreich getestet.
Für den Polestar Account musste ich auch das Passwort ändern und eines ohne Sonderzeichen nehmen. Das hat auch geholfen.
Allerdings war mein Update schon heute früh fertig runtergeladen. Wollte es aber nicht bei Regen in der Arbeit machen. Wenn doch was schief gehen würde, wäre ich far away from home

in dem Fach in der Armlehne ist sogar ein Schlüssel Symbol. Hatte mich seinerzeit auch zunächst fast todgesucht. Das passiert halt, wenn man keine Anleitung für sein Auto bekommt und sich alles erarbeiten muss. 99% sind intuitiv, aber die 1% die komplex sind wie Profil koppeln oder die Funktion der Schlüssel in Bezug auf die verschiednen Türvarianten einzustellen erfordert dann Geduld oder einfach eine Anleitung.

??? Wo ist aktivier?
Aber da steht doch nicht verbunden?

Ich scheitere aktuell beim Koppeln. ich komme bis zur angezeigten Nummer im display des Smartphones + Center Display und kann auf beiden Ja auswählen. Dann läuft es sich tot und bricht ab.

Bei mir war das gleiche, habe es am nächste Tag nochmal versucht und hat dann geklappt.

Leute bitte folgendes beachten, was bei mir zum Erfolg geführt hat:

Richtig. Verbunden steht da nur, wenn das Handy per Bluetooth gerade mit dem Fahrzeug verbunden ist. In meinem Fall war ich weiter weg.

Es geht aber nur darum, dass jemand diesen Menüpunkt findet, falls Probleme beim Koppeln auftauchen. Dann steht da:
„Aktivieren“

Muß WLan für die App aktiviert sein???..habe außerdem keine Akku% Anzeige… :unamused:

Schau mal in meinen Beitrag oben im anderen Thread.

Alles klar…danke :+1:

Bei mir hat das vorhin alles auf Anhieb funktioniert.
Der Update im Fahrzeug war nach 1h durch.
Ich habe jetzt auch das handy meiner Frau gekoppelt und den digital key aktiviert.
funktioniert auch einwandfrei und der Polestar reagiert jetzt auf 2 Handys und stellt auch jeweils das richtige Profil ein.
Frage:
Benötigt eigentlich jeder Nutzer mit eigenem Profil auch eine eigene Polestar ID ?
Ich habe jetzt die App auf beiden Handys mit der gleichen ID eingerichtet.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

danke hatte ich später dort auch entdeckt.
In der App kann man aber die ID nicht anpassen, wahrscheinlich muss ich die dann neu installieren und das Koppeln wiederholen.

Danke für‘s einstellen, nochmal! Hoffe es hilft noch anderen.

2 „Gefällt mir“

Ehrensache! Ist doch klar.

Hmmm, bei mir sieht es genau wie bei dir im Bild aus. Aber auch, wenn ich direkt neben dem Wagen stehe. Ich werde es heute nochmal versuchen, glaube aber nicht, dass ich mich je trauen werde ohne echten Schlüssel auf die Reise zu gehen. Aber vielleicht ist das ja die Gesschichte mit der 6X im Alter. Hab gehört auch George Cloony gehört dazu…
Kann es sein dass viele hier im Club schon Enkelkinder haben?

1 „Gefällt mir“

Moin moin! Ich hab eine Frage an diejenigen von Euch, die wegen Nicht- oder Fehlfunktion das ganze Prozedere mindestens zweimal komplett neu durchlaufen haben.

In dem Prozess wird man zwischendurch nach einem Fahrzeugnamen gefragt, der dann in der App angezeigt wird. Ich habe bislang keine Option entdeckt, den nochmal zu ändern - was ich aber gern möchte. Kommt dieser Punkt so auch wieder, wenn ich alles nochmal von vorn durchspiele oder ist der Name nun irgendwo fix hinterlegt?

Ich weiß, ist Spielerei und einige von Euch haben „richtige“ Probleme. Wäre dennoch schön, wenn’s nen Tipp gibt.

Schickes WE schon mal für Alle vorab!

Also verbindung klappt jetzt aber dk immernoch nicht… :man_shrugging:
Für die die probleme haben ich hab den cache und die daten der app gelöscht neu angemeldet mit der ps id und dann ging es :man_shrugging:

Ja, der Punkt kommt auch wieder.
Im Nachhinein ändern funktioniert aber glaube ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Leute, ganz ehrlich: Ich bewundere eure Geduld. Was für eine Frickelsoftware, Frickelprozesse und dämliche Benutzerführung. Wenn bei uns ein Entwicklerteam so einen Mist abliefern würde, würde das noch nicht mal eine Freigabe für einen geschlossenen Betatest bekommen. Wahnsinn.

7 „Gefällt mir“