Polestar Connect & Digital Key

Das ist auf jeden Fall die beste Lösung :+1::wink:

Schade eigentlich, denn das Smartphone hat man immer dabei.

Ich habe auch von Anfang an gleich ohne DK losgelegt, nachdem ich das ganze Theater im Vorfeld gelesen habe…:man_shrugging:

Für mich persönlich kein wichtiges Feature, nice to have, aber den Ärger wollte ich mir einfach ersparen…:woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den zweiten Teil Deines Satzes vollkommen und ich nutze den DK daher auch nicht.

Aber ein „kritisches“ Feature, welches einen nennenswerten Aufpreis kosten würde und nach 1 1/2 Jahren nur mit „Backup“ zu empfehlen ist, als „nice to have“ bezeichnen, das würde mir nicht einfallen.

Mir geht es eher umgekehrt. Beim vorherigen Auto fuhr ich nur mit DK. So war ich sicher das Smartphone dabei zu haben. Jetzt vergesse ich es ab und zu​:grinning:

1 „Gefällt mir“

Also ich muß sagen bei mir läuft die App fast perfekt, in einem anderen Thema hier habe ich ja von den Problemen beim iPhone wechsel geschrieben, hat viel Nerven gekostet, aber seitdem läuft die App täglich ohne Probleme. Nutze sehr oft die Vorklimatisierung per App Klimabutton Start und das funktioniert immer zuverlässig, die Scheiben waren immer frei und Polestar mollig warm, das schon nach ca. 15min.
Vielleicht liegt das ja auch am Bundesland? wegen Verbindung usw. hier im Kreis Stuttgart, alles Bestens auch LTE immer am Start.

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert sie mittlerweile und seit längerer Zeit nun auch sehr zuverlässig.
Allerdings kann es auch damit zu tun haben, weil ich meinem Servicepartner gebeten habe, mal bei Polestar diesbezüglich nachzuforschen.

Er hat auch ein paar Daten von mir bzw. meinem Smartphone und Account benötigt, die er an Polestar/Volvo weitergegeben hat.

Der Digital Key hat soweit auch deutlich besser und zuverlässiger funktioniert.
Allerdings habe ich ihn jetzt wieder deaktiviert, weil der Akkuverbrauch vom Smartphone immer noch deutlich zu hoch ist (das weiß Polestar aber auch) und man soll daran arbeiten…

Zu früh gefreut - war klar!

Habe nun wieder Ladetimer geplant in der App.
Start (und hoffentlich auch Ende) erfolgte korrekt.

Wallbox lädt, aber App zeigt keinen Ladestatus an, nur eben „Batterieladezustand“.

Auto steht jetzt 1 Woche, wobei ich ein paar Mal draußen bei ihm war in den letzten Tagen.

Entweder ist es wieder ein Bug, oder der Michl von Polestar sortiert gerade wieder die 1er und 0en?!

Also bei mir funktioniert der DK auch ganz gut. Aber ich hab den Wagen erst seit einer Woche…

Was mir aber an der App aufgefallen ist, das der SoC mit 2% mehr angezeigt wird in der App als im Auto. Also, nach aussteigen ist SoC in der App identisch mit dem Auto. Nach ner Stunde oder so aber genau 2% mehr. Wenn ich zum Auto gehe hat es aber nicht 2% magisch aus der Luft gesaugt, sondern SoC ist noch so wie es vorher war. Habe ich schon 2x so reproduzieren können.

Habt ihr schonmal sowas gesehen?

Nein das hatte ich noch nicht :thinking:… die SoC Anzeige Auto und App passen bei mir. Was witzig ist, beim Start springt der SoC manchmal 1% hoch im Display wie auf der App schon vorgekommen.
Beim Laden zeigt er oft in der App den Ladevorgang an, aber der SoC bleibt beim Ladestart stehen, zwei dreimal App aktualisieren dann passt es. Also so richtig ausgereift für die wenigen Funktionen ist die App wirklich noch nicht :roll_eyes:

auf Holz klopf:
Meine App und DK laufen jetzt seit Samstag letzter Woche ohne Unterbrechung der Handy-App stabil.

Aber pssst, nicht weitersagen, sonst geht es wieder schief.

P.S.: Ich hab bei den Fahrten trotzdem noch einen Schlüssel in Alu-Folie dabei. Gebranntes Kind und so…

1 „Gefällt mir“

An der Stelle hätte ich eine Frage: Ich lese immer Alu-Folie. Für den Fall, dass ich es mir anders überlege und den DK mal ausprobieren will - würde anstatt Alu-Folie auch so eine RFID-Blocker-Tasche funktionieren, also so eine Tasche in der man grundsätzlich Keyless-Entry-Schlüssel blockieren kann oder basiert das Volvo-/Polestar-System auf einer anderen Technologie?

Also ich nur noch so…. :clown_face:
Damit löst man alle OTA Probleme auf einen Schlag.

5 „Gefällt mir“

Könnte das die Ursache für die häufigen LTE-Probleme sein?

Ja klar, das geht auch, Alufolie ist halt meine Billig-Variante, denn eigentlich sollte man ja gar keinen Schlüssel mehr brauchen müssen sollen dürfen.

2 „Gefällt mir“

@Enso was hast du gemacht, damit es weder funktioniert? meinen lässt er seit Tagen nicht mehr hinzufügen…

Ich hatte meinen Totalausfall ja mit P1.7.
Nach dem OTA-Update auf P1.8 konnte ich wieder verbinden und den DK einrichten.
Danach gab es immer mal wieder ein paar Hänger, aber seit 3.70 iOS und immer noch P1.8 läuft es wie angedeutet seit Samstag ununterbrochen gut.
Sehr flüssig und sehr stabil.

Hier mal ein Screenshot aus einem YouTube-Video:

Wow, meine App sieht leider noch so aus wie in dem Video.
Wann, wo, kann ich die runterladen? :thinking:
Zusammen mit CarPlay?

Frag am besten denjenigen da im Bild mit der gelben Jacke…

1 „Gefällt mir“