Polestar Connect & Digital Key

Ich habe jetzt eine spannende Geschichte für alle DK Fans :slight_smile:

Mein DK fiel vor 2 Wochen aus(und der meiner Frau), ohne Grund und ließ sich nicht mehr verbinden. Die App trennen und wieder verbinden ging ohne Probleme . Beim DK Aktivieren kam nach 2 Minuten drehen, das Timeout. Zig mal versucht, kein Erfolg.

Jetzt stehe ich draußen beim Auto, und will was hineingeben, jedoch kein Schlüssel da. Dann habe ich folgendes gemacht:

  • Mit der App, ohne Schlüssel in der Nähe das Auto aufgesperrt
  • Das Profil auf meines gewechselt
  • In der App die DK Aktivierung gestartet
  • DK funktioniert wieder

Vielleicht einen Versuch wert, für alle die ihn gerade nicht aktivieren können.

Also du hast ohne die Schlüssel im Getränkehalter den DK aktivieren können?
Und die App war vorher definitiv entkoppelt?

Die App war schon gekoppelt, ich habe damit das Auto schon aufgesperrt.

Ich konnte die App verbinden, nur der DK lies sich nicht aktivieren.

Ja, schon klar, aber zum Aktivieren des DK braucht man ja die Schlüssel

Nicht wirklich, die Schlüssel brauchst du nur um die App mit dem Auto zu verbinden. Danach wird erst der DK Aktivierungsprozess gestartet.
Der hat bei mir nicht funktioniert.

Wenn die App verbunden ist, kann man den DK ohne Schlüssel aktivieren. Genauso war es bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ah, stimmt, hatte ich verwechselt.

Was jetzt noch spannend dazu kommt:
Der DK am Handy meiner Frau ging plötzlich auch nicht mehr. Ich habe aber kein trennen der App versucht oder den DK neu zu aktivieren. Ich habe es einfach gelassen, wie es war.

Seit dem ich meinen DK gestern erneut registrieren und verbinden konnte, geht der DK am Handy meiner Frau auch ohne neues koppeln.

Somit dürfte nach meiner Einschätzung das Auto das Problem sein. Ich hatte die App in Verdacht.

Bei mir geht seit gestern Abend wieder das abrufen des SoC in der App nicht mehr.

Zuvor ging es jetzt wieder eine Zeit lang problemlos.

Bei wem ist das noch so?

Bei mir fehlt mal wieder die gesamte Sektion in der App…

Einmal abmelden und neu anmelden. Es gab da eine Option, die man nach dem (neuen) Anmelden bestätigen soll.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe das TCAM-Modul in Verdacht, was nicht sauber gebootet zu bestimmten Bedingungen und dann sich genau diese Sicherheits-Dinge verhaspeln.

1 „Gefällt mir“

Wird bei euch in der App der SoC derzeit angezeigt, sprich funzt es und geht nur bei mir gerade nicht?

Danke, super Hinweis, den ich aus meiner Erfahrung 8 Monate Dk (meistens ging er, mit ein paar Ausfällen) bestätigen kann. Jegliche eigenen Versuche mit der App, de- und Installation, Neukopplung, etc. brachte nie Erfolg. Es ging entweder von alleine wieder, oder nach einem Werkstatt Besuch.
Aktuell geht er übrigens seit vier Wochen nicht mehr (aktivieren ist ausgegraut), war bereits zweimal in der Werkstatt, Ratlosigkeit.
P1.82
Der Support war sehr bemüht, jetzt warten wir gemeinsam auf eine Rückmeldung vermutlich aus Schweden …

SoC geht (20 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Es kann doch nicht da dran liegen, das mein Auto jetzt eine Garage weiter weg steht auf dem gleichen Gelände, oder?

Denn seit dem habe ich die Probleme, sprich Auto ist nicht mehr im WLAN.

Nein, SoC-Abfrage nur über die SIM im Wagen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte 6 Monate keine App-Connectivity. Werkstatt und Service hatte keine Lösung. Ich wurde dann auf 1.8 vertröstet. Aber auch keine Besserung. Erst ein Werksreset (eigentlich 2) mit 1.8 (schon mit 1.7 probiert) hat geholfen.

Sprich solange Profile löschen und Werksreset drücken, bis ein Löschen und Reboot mit einem bunt flackernden Ring kommt und man als „Eigentümer“ im Profil begrüßt wird. Dann alles wieder einrichten und es funktioniert wunderbar. Bisher mit 2 iPhones für knapp 4 Wochen.

3 „Gefällt mir“

Kann schon sein…
Die LTE-Anzeige im Auto „lügt“. Ich hatte schon mehrmals Aussetzer im Stream bei vollem Dreieck. Eine Überprüfung durch wieistmeineip.de hat dann immer Downloadraten <500kbit/s angezeigt.
Meine Interpretation : Trotz starkem Signal ist die Verbindung gestört und somit eine fehlerfreie Datenübertragung nicht ggb.
Vielleicht liegt dein Problem an dieser Stelle.

1 „Gefällt mir“

Was steht eigentlich bei eich, wenn ihr in der app auf das Personen icon kickt? Die Bestellung ist jetzt nicht mehr so interessant…

Interessant ist auf der Seite eigtl. nur der Link ‚Verwalten‘ rechts oben…