Polestar Connect & Digital Key

Muss mich hier mal dranhängen:

Mein DK funktioniert hinsichtlich entriegeln, wenn ich dann fahren möchte, meldet er mir, dass kein Schlüssel im Fahrzeug ist und das gelbe „i“ leuchtet im Display.

DK ist laut App und BC verbunden (geht ja auch zu öffnen…)

… macht er bei mir auch manchmal. Entweder braucht er einfach noch etwas Zeit oder ich öffne die App am Handy, dann geht es .

Evtl auch Mal das Handy in die Ablage legen.

Kennt jemand die Meldung „Irgendwas ist schiefgelaufen. Bitte probiere es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.“ Wenn man sein Polestar Account verknüpfen will? Ich bin gerade echt verzweifelt…

Ich hatte gerade eine neue und interessante Begegnung mit dem DK und dem Verbinden der App.

Das iPhone (14Plus) meiner Frau wollte sich nicht mehr mit dem Auto verbinden. Sie war ausgeloggt - keine Ahnung warum - und konnte sich nicht mehr einloggen. Beim öffnen der „Logge dich bei deinem Konto“ Maske kam ein Ladekringel und nichts passierte…

Erster Schritt → alles auf Anfang

Ich habe also nach 3 Tagen versuchen die App gelöscht und neu installiert. Konto wieder verbunden, alles gut soweit. Nachdem ich P2.5 habe, bin ich ins Auto gegangen, in ihr Profil, und habe den Button „Telefon trennen“ gedrückt, damit ich das Telefon neu verbinden kann. „Wollen Sie wirklich?“ Ja → Ladebalken oben lädt und lädt und lädt, Bildschirm wird dabei ausgegraut. Nach circa 2 Minuten ohne Reaktion, habe ich dann auf ihren (Profil)Buchstaben gedrückt und die Startseite ist gekommen. Zurück in die Benutzerverwaltung und siehe da, das Telefon war gelöscht.

Nächste Schritt → wieder alles ein Sollzustand bringen

Im Auto dann das iPhone hinzugefügt, alle Schlüssel gefunden, Auto zeigt den Code zum BT pairing an, in der App weiter geklickt bis zu verbinden… Perfekt, alles Verbunden. Wollen sie den DK aktivieren? Ja - am Handy alles brav durchgeklickt → Verbunden :ballot_box_with_check: Verwaltung - DK; DK ist auch verbunden - soweit alles gut. Die Anzeige im Auto springt auf die „Verbundene Telefon Ansicht“ zurück und zeigt im Screen: „Es ist kein Telefon verbunden, mit dem Telefon verbinden Button ganz unten“
häää? Telefon geprüft, alles soweit sauber, Status stimmt, DK verbunden?
Ich warte mal, aber bis jetzt schaut alles soweit gut aus, wenn auch mein P2 etwas anderes meint :slight_smile: