Polestar Finance (Santander) - Probleme mit Rechnung - (nicht Leasing)

Halt uns bitte auf dem laufenden. Ich werde morgen mach der Abholung auch berichten, ob der Händler dazu irgendwas sagen konnte.

Hab auch schnell meine Metadaten geprüft, bin seit letzter Woche von Version 63 auf Version 84 gesprungen. Beim Vergleich sehe ich jetzt auch Bank Details bei remarketed car aber die meisten Änderungen finde ich unter Payment → Invoices. Da stand vorher nichts und jetzt sehe es ch zwar keine Rechnung aber lauter Einträge mit fileName „paymentinvoice…“ und verschiedenen Zeitstempeln zwischen 01.11. und 07.11. und unterschiedlichen DocumentIDs.

Könnte man so interpretieren, dass sie an dem Thema arbeiten.

Machen sie auch. :wink:
Hatte jetzt Salih am Telefon und er hat mir bestätigt, dass wir eine Rechnung von Polestar erhalten.
Das war tatsächlich ein interner Irrtum.
Haken hinter. Der viel zitierte Baldriantee kann erstmal wieder in den Schrank. :smiley:

Er bekommt scheinbar alle Problemfälle auf den Tisch. Nach 4 Wochen ist mein Antrag bei der Santander immer noch nicht bearbeitet.

Danke Dir für die Info. Ja, mit Salih hatte ich auch schon oft gesprochen. Er konnte immer helfen. Mein Ticket liegt bestimmt auch bei ihm.

Und wann soll die Rechnung kommen?

Der stand bei mir nach dem Dokumentenupload und der Tan-Signatur sofort auf genehmigt.

Die Fälle werden jetzt abgearbeitet. Erstmal musste da intern der Prozess geklärt werden.
In meinem Fall wird es ja wohl auch noch 3 bis 4 Wochen mit der Übergabe dauern.

1 „Gefällt mir“

Und? Zufrieden mit dem Wagen nach den ersten Metern?
Gibt’s was neues von der Rechnungsfront?

Still ruht der See …

Btw: Ich hatte es vor Wochen schon mal woanders angesprochen, aber folgender Sachverhalt ist auch nicht gerade vertrauensstiftend: Polestar weist online eine 1200 Euro (Überführungskosten) zu hohe Forderung aus: Fahrzeugpreis + Überführung = Endpreis. Endpreis - Nettodarlehenssumme = vereinbarte Anzahlung. Polestar möchte aber Anzahlung + Überführung. Dazu wurde ich sinnbefreit auch an Santander verwiesen, obwohl Polestar zuständig ist. Nach Wochen habe ich dann einen Zahlungsnachweis bekommen mit dem Hinweis, dass alles bezahlt ist. Online ist diese Anpassung wohl nicht möglich, denn da steht noch immer, dass 1200 Euro offen sind.

Ja bei mir analog.
Da bin ich aber recht entspannt.
Hatte es auch nicht mit überwiesen.

Ja, sehr zufrieden. :slightly_smiling_face: er konnte aber zu dem Thema Rechnung nichts sagen. Es war ihm nicht bekannt, dass es da solche Probleme gibt, da das direkt über Polestar geht und sie im Autohaus mit den Rechnungen nichts zu tun haben. Ich werde nächste Woche beim Support nachfragen, wenn ich noch keine Rückmeldung zu meinem Case bekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Gut dass ich extern finanziert habe, das ging absolut problemlos.

Darf ich fragen, bei wem und zu welchen Konditionen?
Santader in Kombination ist an Unfähigkeit kaum zu übertreffen.

Bank11 über den ADAC, das waren damals 2,49%. Momentan glaub ich 3,49%.

Hallo Mark, da hast Du Glück gehabt. Aktuell sind es 4,49% bei adac.

Die Prozedur über den ADAC und Bank 11 ´hatte ich auch vor Monaten schon durchexerziert.
Dann hatte ich den Kontakt zur Bank und mir wurde gesagt, dass die Finanzierung nur für Privatpersonen ist. Ich möchte den Wagen aber als Firmenwagen nutzen.

Ja dann geht das natürlich nicht.

Nach über 4 Wochen hat es Polestar und Santander nicht hinbekommen mein Wunschfahrzeug zu finanzieren, weil die ganze Onlineabwicklung nicht funktioniert. Keiner fühlt sich wirklich dafür verantwortlich. Vielleicht haben die gleichen ITler, die auch die Fahrzeuge programmieren, auch die Webseite gemacht.
Nun habe ich auf das ALD Leasing umgeswitcht. Das scheint zu funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Das ging auch zwei Jahre nicht ordentlich. Also von daher: Glück gehabt (im Unglück)

War bei mir genau anders herum.
Konnte meinen vorkonfigurierten MY22 ewig nicht bei ALD durch den Prozess bringen.
Bei Polestar Finance war das nach 5 Minuten abschließend erledigt und genehmigt.
Nur das Thema Rechnung treibt mich weiter um…

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, ALD Leasing hat bei mir nicht funktioniert, Santander hingegen ohne Probleme. Ich drück Darkmo aber die Daumen, dass es klappt.

Bin super zufrieden bis jetzt, null Probleme mit dem Auto. DK funktioniert, auch sonst alles gut.

Gestern kam die Info vom Support dass sie mir die doppelt berechneten 1.200 EUR Zulassungsgebühr zurücküberweisen.

Nur die Rechnung fehlt noch…