Polestar Finance (Santander) - Probleme mit Rechnung - (nicht Leasing)

Die hatte ich ja gleich einbehalten.
Aber dann liegt es zumindest nicht daran. Hatte gedacht die Rechnung kommt eventuell nicht, weil der Betrag noch offen ist…
Ggf. kommt die Rechnung ja automatisch nach 14 Tagen. Wer weiß.

Sehr schön. Haben sie das von sich aus gemacht?

Ja, es kam eine Mail vom Support mit einer Case-Nummer mit der Bitte um Mitteilung der Bankverbindung.

Ich hatte erst gedacht es geht um die Rechnungsgeschichte, weil ich kurz vorher dazu nachgehakt hatte.

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Minuten kam von ALD die finale Zusage und auch gleich die Rechnung für die Mietsonderzahlung.
Auch das Kalkulationsblatt für die Bfa- Förderung ist korrekt.

2 „Gefällt mir“

Heute mal telefonisch nach der Rechnung gefragt und schon wieder den Hinweis auf Probleme mit Santander bekommen. Da ist mir erstmal die Hutschnur gerissen. Dieser Service ist sowas von armselig.

1 „Gefällt mir“

Seufz… Das werden „spannende“ Wochen bis zum Jahreswechsel.

Vielleicht habe ich heute mit dem gleichen Support-Mitarbeiter gesprochen wie Du. Ich musste nur Rechnung und Finanzierung sagen und er wusste gleich Bescheid und hatte erst gestern mit einem Kunden über das Thema gesprochen. :slight_smile: Hab auch nur die Aussage bekommen sie hoffen, nächste Woche was sagen zu können und es würde mit Hochdruck an dem Thema gearbeitet… Das nervt. Ich hab schon gesagt, wenn ich nächste Woche wieder anrufen muss weil sich nichts tut will ich mit Vorgesetzten sprechen. Ich gebe ihnen jetzt noch genau 2 Wochen Zeit, um die Rechnung zu schicken, weil ich in meinem Urlaub sicher nicht jeden Tag bei Polestar anrufen werde. Ist für mich wirklich unverständlich. Was bitte ist so schwer daran dem Kunden eine Rechnung zu erstellen??

Hast du eine Info von Santander bekommen, dass dein Vertrag aktiv ist nach der Übergabe?
Ich hab heute nochmal per Mail um den aktuellen Stand bei Polestar gebeten. Steter Tropfen und so… :frowning:

Lt. meiner Schufaauskunft ist der Vertrag zum 01.01. aktiv.

Hast du den Wagen schon? Im Antrag steht bei mir auch unverbindlich der 01.01.23 mit Hinweis, dass es von der Auslieferung abhängt, weil erst dann die Auszahlung erfolgt.

Im Vertrag stand 01.12. Die Schufa sollte der beste Hinweis sein. Vor ein paar Tagen stand da nur die Anfrage, jetzt der Vertrag.

Nein, bisher habe ich von Santander noch nichts bekommen. Nur den Finanzierungsvertrag nach der positiven Prüfung.

Ist aber aus meiner Sicht auch egal. Wie gesagt, als ich meine beiden Teslas geholt habe, die auch über Santander finanziert waren, habe ich direkt nach Bestellung und Zusage der Finanzierung und noch weit vor Lieferung des Teslas die korrekte Rechnung direkt von Tesla bekommen und hab am Tag der Zulassung sofort den Bafa-Antrag stellen können. Ich sehe hier also keinerlei Abhängigkeit oder Zusammenhang von Bestellung/Kauf bei Polestar und der Finanzierung.

Und ich hab meinen Polestar jetzt schon seit 1,5 Wochen und es tut sich noch gar nichts. Das Auto ist wirklich super, aber ich habe extra ein anderes Auto storniert und den sofort verfügbaren Polestar bestellt um noch die volle Umweltprämie zu bekommen. Und jetzt muss mich noch wochenlang mit Polestar rumärgern. Wenn ich Alternativen hätte würde ich noch genau bis Dienstag warten (letzter Tag for Ablauf der Widerrufsfrist) und ihnen dann das Auto wieder auf den Hof stellen. Aber nun bin ich gefangen und abhängig von Polestar.

Ja da bin ich bei dir.
Keine Ahnung was man sich da bei Polestar anderes gedacht hat in der Zusammenarbeit mit Santander…

Für mich ist die Sachlage einfach. Auch wenn ich kein RA bin.
PS verkauft das Auto an mich, natürlich mit Rechnung (z.B.) Ich bekomme die Rechnung.
Santander gib mir das Geld und bekommt den Zulassungsbescheinigung als Sicherheit.

Alles andere ist in meinen Augen falsch. Da ich ein Gewerbe habe, geht es auch nicht anders
Keine Buchung ohne Beleg.

Es ist schlimm genug, dass ich für die 1000,- Bestellgebühr keinen echten Beleg bekomme.
Um es nett zu formulieren, POLSTAR hochgradig unprofessionell.

Etwa gleichzusetzen mit einem chinesischen Ebay Händler, der auch nicht in der Lage ist, korrekte Rechnungen auszustellen.

@ gernot
Zieh es bitte durch mit der Stornierung (Widerruf).
Anders lernen sie es nicht.

Es scheint sich zumindest irgendetwas zu tun. In meinem Kundenkonto steht jetzt, dass kein Betrag mehr offen ist. Die 1200 Euro für die Überfühung wurden entfernt. Allerdings steht immer noch „Teilweise bezahlt“. Das passt nicht zu den restlichen Angaben. :upside_down_face: Hoffen wir mal, dass das der richtige Weg ist, um eine Rechnung zu bekommen.

Kurze Info:
Die Probleme mit Santander wurden durch unser Forum öffentlich. Polestar Deutschland hat sich dann umgehend darum gekümmert.
Heute bekam ich die Meldung, dass der Prozess nun „glatt gezogen wurde“.
Das soll heißen: Die Rechnung ist im Anmarsch.

Ohne diesen Thread hätte es wohl noch länger gedauert, den Knoten in der Leitung zu finden.

4 „Gefällt mir“

Ja, so wurde es mir vor einer Woche auch mitgeteilt. Aber noch ist nix weiter passiert. Viel Zeit ist nicht mehr in 2022…

Danke für die Info Enso :slight_smile:

Du weißt nicht zufällig auch, ob sich Polestar und die Santander Bank bzgl. der BAFA-Antragsproblematik im anderen Thread (Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2) auseinandergesetzt hat?

Vor einer Stunde habe ich per Mail eine Rechnung bekommen.

Modellbezeichnung: Polestar 2 (2023)
Nettopreis: 39.743,71 EUR
Herstelleranteil am Umweltbonus (netto): 3.000 EUR

ABER: in der Bafa-Liste steht Polestar 2 (2023) mit Nettopreis 39.743,69 EUR

2 Cent Abweichung. Ist mir zu riskant dass das abgelehnt wird wegen nicht übereinstimmender Angaben. Ich frage eine Korrektur der Rechnung an.

Bei wem hattest Du denn angefragt? =)

Ich habe ja drei Möglichkeiten: Mitarbeiterautohaus, Polestar oder Santander.
Das nächste Auto kaufe ich auch wieder, dieses Theater mit Leasing macht einen nur fertig.