Nichts neues bei mir. Ich schaue immer mal ins Tesla Forum bzgl. Bafa. Ein Zitat von letzter Woche:
Habe vorhin bei der BAFA angerufen, Zitat: „Ach, sie haben erst am 03.12 eingereicht“. Die Dame meinte, die Bearbeitungszeit läge aktuell bei 7-8 Wochen
wie ging es bei euch nach der Fahrzeug-Übernahme mit Santander weiter?
Habe den Wagen seit Mitte Dezember und noch nix von Santander gehört, ab wann die abbuchen oder dass der Vertrag jetzt aktiv sei.
Habt ihr den Fahrzeugbrief auch mit bekommen im AH? Hätte gedacht der geht zu Santander.
Gestern kam der Bafa-Brief und heute war das Geld auf dem Konto.
Bzgl. Santander, ich habe das Auto am 23.11. abgeholt und nur ZLB I bekommen. ZLB II ging direkt an Santander. Eine Woche nach Übergabe kam ein Brief mit der Bestätigung der Darlehensauszahlung an Polestar und dem Ratenplan. Erste Abbuchung war dann am 01.01.
Da ist wohl bei Polestar etwas schief gelaufen und Du bist jetzt stolzer Besitzer
Aber sie werden ohnehin wiederkommen also ist die offene Kommunikation sicher zielführender
Hab wie von Santander per Telefon gewünscht alle Antragsunterlagen und eine Kopie vom Brief per Mail geschickt.
Polestar in Kopie. Da kam schon die Reaktion, dass allein Santander zuständig ist.
Mal schauen wie Santander sich nun äußert.
Du hast einen Kaufvertrag mit Polestar geschlossen. Mit Santander hast du einen Darlehensvertrag geschlossen. Zwischen Santander und Polestar gibt es allenfalls einen Darlehensvermittlungsvertrag. Kurz: Santander hat auf deiner Rechnung von Polestar nichts zu suchen.
Kurze Erfahrung zum Abschluss: Zwei Tage nach der Schlusszahlung war die Zulassungsbescheinigung im Briefkasten. Zumindest bei Santander hat die ganze Zeit über alles geklappt.