Polestar & Google Live Q&A mit Thomas Ingenlath und Patrick Brady am 05.12.22!

Wen es interessiert, der kann ja hier Fragen stellen, die unser @Enso dann vielleicht freundlicherweise wieder überreicht und die Antworten hier postet?!

1 „Gefällt mir“

Hier der link:

Dein link geht auch nur auf die Gruppe und nicht zum Beitrag, genau wie bei mir.
Habe die das was geändert ?

Uiihh tatsächlich. Dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Schaut mal da, das Thema gibt es dort schon.

Wer kann die Fragen stellen?

Also bei mir geht der Link direkt zum Beitrag in der Gruppe.

also für mich haben sich nach 25 Minuten (und gefühlt 4 beantworteten Fragen) folgende Informationen ergeben:

-TI findet das CD „great“ genug, um keine zusätzlichen Infos im Fahrerdisplay anzeigen zu müssen
-TI findet das CD nicht gut genug, um 360 Bird-eye und Rückfahrkamera gleichzeit abzubilden

also ich bin maximal verwirrt, ob das CD jetzt ne gute Sache ist oder nicht. Und maximal enttäuscht, dass man nicht auf Wünsche der Kundschaft eingeht und diese mit einem optionalen Software-Button für den gewünschten Split oder auch nicht-Split einfügen kann.

  • Frage nach dem seit einiger Zeit träge reagierendem CD (gMaps, etc.) → ist bekannt und ein Fix kommt „ASAP“

Das klingt evtl. vielversprechend:

Da bin ich mal gespannt:

Hierzu wurden viele oder ähnliche Fragen gestellt:

2 „Gefällt mir“

Insgesamt sehr enttäuschend. Obwohl eine Stunde angekündigt, war die Session gefühlt nach 25 Minuten vorbei.
Und alle Antworten weichgespült wie immer: Stay tuned und we are aware of this hört man schon sehr lange. Dass man nicht einmal die Ankündigung aus Januar umsetzen kann und eine App aus dem Google-Universum (namentlich YouTube) publiziert, ist mittlerweile peinlich. Warum man dann auch noch darauf hinweist, dass die Content-Provider mitarbeiten müssen, erschließt sich mir nicht.

4 „Gefällt mir“

Ohh wow! Bin sehr gespannt! Diese Woche ist ja auch Nikolaus - vielleicht bringt er was schönes mit

Vielen Dank für die Unterstützung. Mir war es heute nicht möglich, den Q&A beizuwohnen.

1 „Gefällt mir“

Ich meine in einem Artikel von Google wurde zu Youtube sogar „later this year“ gesagt.

Andererseits ist Google was das angeht allgemein wirklich langsam. Selbst eigene Hardware (Chromecast mit Google TV) bekommt teilweise ewig lang keine (Sicherheits-)Updates, irgendwann wacht dann aber doch mal wer auf und es kommen ein paar hintereinander. Oder es werden Funktionen angekündigt, die dann auch mal ein paar Monate brauchen bis sie beim Benutzer ankommen.
Lediglich Android (AOSP + Pixel) und Chrome/ChromeOS werden wirklich sehr stetig und regelmäßig weiterentwickelt/gepatched.

Insofern: Eigentlich nicht ungewöhnlich für Google :wink:

Ist halt maximal peinlich. Mg für 20k weniger und sicher Nicht mehr Prozessor-Leistung kann sowas… Split SCREEN der 360 Grad Kamera…

es geht nicht ums Können… Herr Design-Magister-Diplomrat Thomas sagt „we don’t feel it“… also kommts nicht.

1 „Gefällt mir“

Google Calendar und andere Google Büroanwendungen können bei mir an der Arbeit auch einiges nicht, was bei Microsoft’s Office365 sehr nützlich ist und problemlos funktioniert: wenn die Anbieter (bei uns Google und Polestar) nicht wollen, dann wollen sie nicht.

Doch, bei mir kommt langsam aber sicher „I feel bad …“ :face_vomiting:

Warum nicht einfach mal den Wünschen der Kunden nachgehen?
Sowas würde eine gewisse Sympathie verbreiten.

Pluralis Majestatis?

1 „Gefällt mir“

Nachdem noch ein paar weitere Fragen nachträglich von Polestar / Google beantwortet wurden, nachfolgend die wichtigsten Fragen und Antworten:

Android Auto:

Netflix:

Google Assistant:

Nachbesprechung Q&A:

Insbesondere die Verfügbarkeit von Android Auto würde ich sehr begrüßen =)