Polestar Hotline und ALD Hölle

Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Post und der wird vermutlich etwas länger werden und ich hoffe sehr, dass ich nicht gleich als „Troll“ abgestempelt werde, denn ich bin ein sehr großer Fan des PS2 weil er einfach schön ist und die Fahrdymnaik ist traumhaft. Die Reichweite ist mir persönlich nicht so wichtig weil ich habe mir ausgerechnet dass ich irgendwo zwischen 250 und 350 km liege, je nach Fahrweise. Mir ist das Design etc dann viel wichtiger weil was bringt mir eine super Effizienz wenn das Ding wie ein Kröte fährt und vor allem auch aussieht, aber das ist sehr subjektiv natürlich und muss jeder selber wissen.
HINWEIS: Ich habe das Auto noch nicht, würde es aber gerne haben, nur damit das klar ist. Ich bin das Auto 1x für 1,5 Tage gefahren und bin begeistert.

Nun zu meiner Geschichte. Ich versuche jetzt seit geschlagenen 2 Monaten ein paar Informationen von Polestar und vor allem von ALD zum Leasing zu bekommen. Ich informiere mich gerne vorher bevor ich etwas unterschreibe. Meines Erachtens ist es nicht so wichtig, welche Informationen ich wollte, sie stehen so nicht auf der Webseite übrigens, sondern es geht darum, wie die Company mit dem Kunden umgeht. Das blöde ist, ich will das Auto immer noch haben, trotz all dem Ärger.
Wie gesagt, ich wollte diese Informationen und habe mehrfach um einen Rückruf von ALD gebeten, nie erfolgt, nicht mal eine Reaktion (habe mehrfach Nachrichten auf dem AB hinterlassen über die Polestar Hotline). Irgendwann habe ich dann den Chat versucht bei Polestar und alle waren sehr freundlich aber für die Leasingfragen war natürlich ALD zuständig und das verstehe ich auch. Polestar hat dann ALD informiert mich doch bitte zurückzurufen, passiert ist mal wieder nichts. So ging das eine Weile und dann ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe im Chat mich massiv beschwert und dann hat mich relativ zügig jemand von ALD angerufen aber die Person wusste von gar nichts. Man hat klar erkannt, dass sie nur mich schnell angerufen hat, mehr nicht. Als ich dann meine Fragen gestellt habe, ist sie nach hinten umgefallen und hat das an ihren „Senior“ weitergegeben. Dieser hat mich dann einen Tag später angerufen und konnte meine Fragen soweit beantworten, nicht vollständig aber fast. Auch bei ihm habe ich mich beschwert, wie mit den Kunden umgegangen wird und dann kam mein Knackpunkt. Ich hätte ein voll ausgestattetes Auto, also mit allem drin in Midnight Blau und Leder innen für €452 leasen können und durch die ganzen Verzögerungen ist der Preis am 1.5.2021 massiv angestiegen und ich muss jetzt fast €100 mehr zahlen im Monat, was mir völlig unverständlich war. Der Senior hat das auch nicht verstanden warum und das erschien im auch zu hoch und er wollte sich erkundigen und sich bei mir melden. Das war vor einer Woche. Ich habe noch zwei Nachrichten auf seinem Anrufbeantworter hinterlassen, eine freundliche und die zweite dann nicht mehr so freundlich. Passiert ist gar nichts, keine Reaktion, kein gar nichts. So geht man doch mit Kunden nicht um die ein 67k Auto kaufen wollenoder sehe ich da was falsch?
Habe dann Polestar auch nochmal per Chat angeschrieben und das alles geschildert und mir wurde ein umgehender Rückruf versprochen. Ihr könnt es erraten, es passiert wieder nichts.
Ich bin jetzt an dem Punkt, will ich mit so ein Firma überhaupt zusammenarbeiten, die die Basics nicht mal hinbekommt? Ich arbeite selber in einem weltweiten Konzern im Service und weiß wie das laufen sollte / muss aber hier sieht es zumindest für mich so aus, als ob Polestar entweder einfach überfordert ist oder der Service einfach unterirdisch schlecht ist und will ich dann wirklich ein Auto von denen?

Wie gesagt, ist etwas länge geworden und wie gesagt, ich will die dumme Karre immer noch, weil sie mir einfach gefällt, aber mein Bauchgefühl sagt mir, lass es bleiben, das gibt nur Ärger.

So jetzt könnt ihr mich zerpflücken aber ich bin einfach nur enttäuscht muss ich sagen.

Beste Grüße
Michael

3 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Business Leasing via ALD: Eine Chronologie