🇨🇭 Polestar in der Schweiz?

Hallo Zusammen,

Gibt es irgendwo in der Schweiz bereits ein Auto wo man sich mal reinsetzen könnte? Grüsse Steve

1 „Gefällt mir“

Hallo, woher kommst du ? So Gott will sollte es bald eines in Basel geben (ich arbeite da, wohne aber in Deutschland) :laughing:

Hallo, ich komme aus der Umgebung Olten und würde gerne bis nach Basel dafür fahren - könntest Du mich dann bitte kurz anschreiben? Wäre echt super! :slight_smile: Gruss Steve

mach ich gerne :slight_smile: gruss Tarik

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier herein in die Schweizer Gruppe

erst mal rein sitzen :slight_smile:

wie kommt man dazu? ich mein dieses Problem kann doch nicht nur ich haben oder ? :slight_smile:

Da bist Du nicht alleine - ich warte auch darauf den PS 2 mal „in Echt“ zu sehen. YouTube Videos habe ich ja eh schon ALLE gesehen :wink: . Gemäss Info weiter oben im „Schweiz“ Teil des Forums soll es ja im Oktober losgehen mit Probefahrten. Bis dahin gute Geduld und Grüsse aus Zürich.

1 „Gefällt mir“

ich habe diese Woche meine Reservierung gecancelt und will meine 1000€ zurück.
Warum?
So wie es aussieht passiert hier in der CH gar nichts, keine Kommunikation, keine Mails, einfach nichts…
Ausserdem bin ich keine Bank für Polestar und an den Lieferungen in D sieht man ja ganz klar das man als „Reservierer“ ja überhaupt, gleich NULL, Vorteile hat. Manche Besteller bekommen das Auto lange vor einem Reservierer.

Sorry, aber das ganze immer damit zu begrĂĽnden man ist ein Startup, da muss ich lachen. Da steht ein riesen Konzern dahinter!!

2 „Gefällt mir“

Finde den Polestar 2 mit PP und Thunder immer noch interessant. Mal schauen wie es weiter geht…
Ich finde auch das sehr viele Fehler im Forum genannt werden die doch eigentlich grosse Mängel sind!
Wann kommt die fehlende App usw.?

Alternative zB. fĂĽr ĂśberbrĂĽckung oder warten was 2021 noch kommt:
bei Carvolution gibt es den etron 55 all inklusive fĂĽr knapp 900CHF.

Hier jedenfalls ein Auto im Einsatz auf den schweizer Strassen:

1 „Gefällt mir“

tönt interessant hab ich bis jetzt nicht gekannt

1 „Gefällt mir“

Da ich am 28.9. meinen BMW i3S gut verkaufen konnte und die Erkenntnis hatte, dass ich meinen Polestar2 im September bestellen kann, war fĂĽr mich eine autofreie Zeit bis Dezember kein Problem.

Zuerst wurde nun der Bestelltermin auf November und dann auf Januar 21 verlegt. Auch die Probefahrten sind dauernd in der Verschiebung.

Wie auch in Deutschland, bekommen wir auch hier in der Schweiz wenige RĂĽckmeldungen. Ich hasse es im luftleeren Raum zu stehen.

Auf YT habe ich nun die Präsentation des neuen VW ID 4 1st Max. gesehen und festgestellt, dass alle Optionen des PS2 bei diesem funktionieren und nebenbei noch eine Wärmepumpe plus das Head-up Display verbaut ist.

Ich habe daher die Kaufabsicht gekanzelt und die Anzahlung zurĂĽckgefordert.

Ich habe einfach keine Lust auf ein unausgegorenes Fahrzeug zu warten und habe daher den ID 4 1st Max bestellt. Lieferfrist Januar 21, sportlich auch ende Dezember.

Gerne verbleibe ich aber im Polestar.Forum, da man ja nie auslernt.

Schade, dass Du „aufgibst“. Wenn ich aber in den Foren die ersten Erfahrungsberichte von ID3 Fahrern lese, frage ich mich, ob Du mit dem ID4 nicht „vom Regen in die Traufe“ kommst.

Keine Sorge. Der ID 3 ist nicht mit dem ID 4 zu verwechseln. Trotzdem, danke fĂĽr Deine Anteilnahme.
Wir könnten uns ja mal treffen, Du wohnst ja in der Gegend

Ich möchte Dir freundschaftlich auch noch die anderen Punkte mitteilen.
Als BMW i3 S Fahrer hatte ich das Problem, dass beim Besuch unserer Tochter die KM Leistung von (mir) 220km nie reichte, also suchte ich ein FZ welches mind. 400km fährt und in meine Geldbörse passt.
So fand ich der PS2. Doch was soll ich mit einem FZ mit Spitze 210 und 4,? auf 100? Dann noch Allradantrieb dh. 2 Motoren = weniger Reichweite.
Dazu kamen noch die schleppenden Antworten. Ich war im Verkauf, wie auch Projektplanung tätig. Da bekam jeder innert 12 Stunden eine Antwort!
Das Theater und die vielen Problemchen unserer Deutschen Freunde haben mir den Schlusspunkt gegeben.
Schaue Dir x den ID 4 Max an!
Grues ins Baselbiet

jedenfalls viel Spass und lustige Kilometer

Ja gerne Anfang 2021, dann, wenn wir beide das jeweilige eAuto haben (hoffentlich) :innocent:

Gerne. Melde mich dann

Versuchs mal hier, habe immer Antwort bekommen
kevin.rudin@polestar.com