Polestar Inzahlungnahme

Kam gerade per Mail bei mir an. Wollte direkt mal gucken, was ich denn für meinen PS2 MY22 bekommen würde, leider wird der wohl nicht genommen, zumindest kann man den nicht auswählen :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Was Ralf Schumacher wohl dazu sagt?

9 „Gefällt mir“

Die Webseite kackt laufend ab. Fängt schon damit an, dass er die VIN nicht „findet“. Mit HSN TSN geht es weiter, aber spätestens nach der Eingabe der Erstzulassung ist Ende. Da warten wir mal noch ein paar Wochen, bis das stabil läuft :slight_smile:
Ansich aber feine Sache, da warten wir seit letztem November drauf.

Über die Erstzulassung kommen ich drüber, aber Polestar als Hersteller existiert nicht und wenn ich VOLVO auswähle, darf ich nur einen EX 30 (?) haben. Also PS2 nehmen sie nicht :-p

Das war der Marketing-Praktikant wohl schneller als der Webseiten-Praktikant :rofl:

3 „Gefällt mir“

Bei mir auch „Fahrzeug nicht erkannt“ - puh…

Warum war mir vorher klar, dass das nicht funktioniert? :slightly_frowning_face:

Weil jetzt Urlaubszeit ist. Bis Mitte August ist keiner da, der das reparieren könnte :slight_smile:
Ich frag mich nur immer, warum sowas released wird, ohne das ein paar mal durch getestet zu haben.
Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht mal was gefunden, wo man das melden könnte, dass es micht geht.

Vll sind die auch einfach überzeugt, dass nur Besitzer von anderen Herstellern ihr Auto los werden wollen :wink:

Alternativ, wollen sie die eigenen Autos nicht…

Am Samstag in Wertheim lassen wir uns nochmal ein Angebot für einen 4er machen. Da spreche ich das dann eh an.

Die Seite ist nicht von Polestar sondern von BCA, der link geht auch zu marketprice.eu.
Als Kontakt wird genannt:

Nach einigen Versuchen mit VIN und HSN/TSN wird aus dem Polestar ein BMW :rofl::

Mal wieder ein ausgesprochen kompetenter Partner von Polestar, da haben sie wirklich ein Händchen für…

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht mal was gefunden, wo man das melden könnte, dass es micht geht.

„Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Inzahlungnahme um ein gemeinsames Produkt von Polestar und BCA handelt.
Bei diesem Serviceangebot kommunizieren Sie deshalb nicht mit Polestar, sondern direkt mit BCA und CarTrade2B. Alle E-Mails im Rahmen des Inzahlungnahmeprozesses erhalten Sie von BCA.
marktpreis.de@bca.com
Telefon
+4921313100333“

1 „Gefällt mir“

Also alles wie gehabt. Ich hatte für den Bruchteil einer Sekunde gedacht: „jetzt haben sie was gelernt, werden seriös und machen es selber“. Analog zum angeblichen Händlernetz. Aber nööö, lass die Aktie mal wo sie ist obwohl das wohl den geringsten Anteil hat

Ich habe eben einen Anruf von Polestar bekommen bezüglich der Benutzung dieses Tools:

1. fehlende VINs
    Es sind nicht alle VINs aller Hersteller im System freigeschaltet. Das kann mit Einschränkungen des Herstellers zu tun haben oder aber der Wagen wurde nicht für den spezifischen Markt vorbereitet und später dorthin umgeleitet (ich erinnere mich an P2 mit zwei Ladeklappen).
    Sollte die VIN-Erkennung fehlschlagen, können dennoch die Eingaben manuell vorgenommen werden. Dauert zwar etwas länger, wird aber gehen.

2. Bewertung:
    Die Bewertungen erfolgen von geschulten Personen eines Dienstleisters. Da ist weder KI im Einsatz noch ein sonstiger Algorithmus.

1 „Gefällt mir“

Habe es ausprobiert:

Auto; 2er BST, EZ 11.2022 mit 43000km
Tagesaktueller Fahrzeugwert ca. 25% vom Neupreis.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gestern dann doch noch geschafft mal über die Eingabe des Erstzulassungsdatum hinauszukommen. SEHR hakelig.

Wer mag, kann mal folgendes probieren:

VIN Eingabe

Klappt nicht, es erscheint folgendes:

Also dann eben mit der HSN/TSN:

Jetzt NICHT auf „Weiter…“, sondern auf „Suche nach HSN/TSN“
Augenscheinlich kommt man zwar auch mit „Weiter…“ zum nächsten Schritt, der auch identisch ausschaut, aber da funktionierte (bei mir) dann so gut wie gar nichts richtig.

Wer mag, kann hier spaßeshalber unten links auf „Zurück“ klicken. Bei mir kommt dann das:

Aha, jetzt also doch

Und plötzlich hat er DOCH Daten über die FIN gefunden.

Egal. Bei der Modellauswahl komme ich nur weiter, wenn ich „manuelles Modell“ aktiviere und die Karrosserie NICHT auswähle, sonst kackt das ab. Der nächste Schritt ist soweit ok:

Danach kommt das da:

Dokumente hinzufügen kann man hier nicht. Also was soll das?
Wenn man die Maus auf das „i“ bewegt, erscheint nur „Geben Sie zusätzliche Kommentare ein, die sich nicht auf den Kostenvoranschlag auswirken“. Also sinnlos.

Letzter Schritt.
„Order-ID“ könnte von der Bestellung eines neuen Polestar sein. Oder etwas, was keiner weiß.
Eingereicht habe ich natürlich erstmal nichts.
Am Wochenende in Wertheim werde ich mal mit dem M… von Polestar sprechen (wenn er denn wieder da ist), wegen eines Leasing-Angebots für einen 4er oder 2er. Da werde ich das ansprechen, weil das für uns eine Grundvoraussetzung ist. Alten abgeben - neuen mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Wie bist du an den Preis gekommen?
Am Ende „Einreichen“ und schon kam ein Angebot?

Ja genau. Bin irgendwie dahin gekommen, manche Angaben einfach ignoriert.
Ist aber so nicht zu gebrauchen.

Übrigens: Bekam vor ca. 6 Wochen ein Angebot zur Inzahlungnahme bei einem Volvo Händler, welches ca. 43 % waren.

2 „Gefällt mir“

Dafür würde ich ihn auch nehmen :wink:

Kannst meinen haben :wink: