Hab jetzt die komplette App nochmals entfernt und im Auto das Profil gelöscht. Leider weiterhin ohne Erfolg. Ich glaube ganz stark, dass es an meinem *%£×% OnePlus liegt. Ich denke die Kombination aus, schlechtem Handy und irgend einer Android Beta Version macht den Keyless Gebrauch nicht gerade einfacher.
Das liegt nicht an deinem Smartphone.
Die Unzuverlässigkeit des DK liegt schlicht und ergreifend daran, weil er seit Beginn an eine mehr schlechte als rechte Beta-Version ist.
Mein Tipp: Finger weg davon!
Pixel 6 mit Stockandroid 12 läuft erstaunlich OK mit dem DK. Ich bin’s eigentlich gewohnt dass sowas nicht funktioniert wie zB die Keyless-Go Funktion von meinem Cowboy eBike, hier muss ich jedes Mal das Handy rausfummeln und von Hand entsperren obwohl es via BT Low Energy wir bei Polestar gehen müsste.
Ist er nicht. Er funktioniert bei mir unter IOS von Tag eins an zuverlässig
Also ich bin auch mit iOs unterwegs. Der DK läuft bei mir einwandfrei und ich hatte bisher noch nie Probleme.
Den Schlüssel hab ich nie mit. Und wenn ich das so lese, hoffe ich, das das weiter so problemlos funktioniert…
Ich werde den kleinen zumindest auf die Langstrecke vielleicht doch mal mitnehmen…
Einfach mal die Überschrift lesen
Thema verfehlt
Wenn es nur das entsperren wäre
Ich kann das Auto mit der App aufsperren (braucht natürlich Internet, sprich nichts für die TG) aber um loszufahren, muss ich tatsächlich das Handy Neustarten und dann kann ich endlich fahren. Ebenfalls nur wenn ich Internet Empfang habe.
Es genügt u.U. schon kurz in die App zu gehen oder GPS/Bluetooth (in der richtigen Reihenfolge) aus und wieder ein zu schalten.
Aber ein zuverlässigerer Selbstläufer ist der DK bis heute nicht zumindest unter Android.
Nur weil Du etwas für nicht ausgereift hältst, muss das nicht jeder tun. Und er funktioniert ja bei genügend Leuten auf Android-Handys. Schade, wenn er das bei Dir nicht tut.
Hast Du eigentlich nur ein Leseproblem oder evtl. auch ein Verständnisproblem?
Es interessiert hier niemanden, ob Dein DK unter IOS funktioniert.
Weiterhin gibt es hier genügend Android User, bei denen er nicht zuverlässig oder gar nicht funktioniert. Viele haben es auch aufgegeben, sich damit rumzuärgern und nutzen ihn nicht mehr. Die sind bestimmt nicht alle zu doof ihr Handy zu bedienen.
Und dass meiner nicht funktioniert habe ich mit keiner Silbe erwähnt.
Die Überschrift bezieht sich auf Android während es bei dem Post um iOS geht.
Halten wir einfach fest, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Da muss hier niemand ausfallen und aggro werden.
mit meinem Pixel5 und aktuellem Android läuft der DK problemlos.
Lediglich wenn Poldi im Tiefschlaf ist, dauert es ein wenig länger, bis das Smartphone erkannt wird.
In diesem Fall einfach den DK einmal aus- und wieder anhaken.
Ich hab auch ein OnePlus (8T) und bei mir funktioniert es immer dann, wenn ich mein Handy in den Flugmodus versetze und danach Bluetooth einschalte. D.h. definitiv kein Internet-Zugang vorhanden. Ich vermute, das Mobilfunkmodem stört irgendwie den Empfang des Bluetooth Signals am PS.
So macht das aber keinen Spaß und nachdem die App außerdem sehr an meinem Akku zieht wenn DK aktiv ist, hab ich das ganze aktuell wieder deaktiviert. Ich nutze die App aktuell nur zur Vorklimatisierung.
Pixel5 - aktuelles Android
DK seit Wochen problemlos
Schlüssel bleibt zu Hause
Pixel 6 Pro, seit Lieferung des Wagens Anfang Mai bin ich ausschließlich mit dem DK unterwegs. Meine Frau hat den ActivityKey und ich den DK.
Bis heute keine wirklichen Probleme, manchmal muss ich das Telefon erst aus der Hosentasche holen um den Wagen zu starten, da scheint dann Bluetooth nicht stark genug zu sein, sobald es in der Ladeschale liegt ist aber alles super.
Ich hab es jetzt mal mit digital key aus und wieder einschalten probiert, das scheint zu funktionieren.
Zufällig für euch getestet.
Losgefahren und den Schlüssel nicht dabei gehabt. Das ist mir aber erst bei Ankunft aufgefallen. Es gab keinerlei Warnung durch den Wagen. War auch nicht nötig. Mein Iphone war der Schlüssel. Ist mir aber erst später bewusst geworden.
Getestet mit einem aktuellen Iphone mit dem neuesten iOS. Ich bin gespannt ob es nach dem Update auch noch funktioniert.
Ich überleg mir jetzt ein gebrauchtes Pixel zu holen. Frage an alle Pixel Besitzer: habt ihr mit aktivem DK einen deutlich höheren Akkuverbrauch oder spürt man das kaum?
Bei meinem OnePlus zieht die App den Akku ziemlich schnell leer, das macht keinen Spaß selbst wenn DK zuverlässig funktionieren würde
Bei OnePlus zieht so ziemlich alles den Akku leer. Aber ich muss sagen mit dem Workarround den Key vor dem Fahren kurz zu deaktivieren bzw. Aktivieren, ist es eigentlich erträglich.
Aber mein Weg wird auf kurz oder lang auch zum Pixel gehen oder zum Nothing, mal sehen.