Polestar mit über 100.000km

Servus,

ich hätte interesse an einem Polestar 2 jedoch schon mit 108.000km, das Fahrzeug hat jetzt kein Batteriezertifikat allerdings zeigt er bei 100% 400km Reichweite an.
Es handelt sich um einen AWD Long Range.
Denkt ihr man kann einen Polestar auch mit über 100.000km noch bedenklos kaufen?

Danke schon mal,
lg Angelo

1 „Gefällt mir“

Allgemein würde ich mal sagen ja klar, aber es kommt bei gebrauchten auf mehr an als nur die Kilometer. Baujahr, Preis, Pflegezustand, anstehendes Service, Bremsen, Reifen,…

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen jetzt bei 120.000+km und denke nicht wirklich darüber nach ihn auszutauschen. Bzgl. Akku SoH gibt es hier einen Thread (höchste Laufleistung) und es gib bisher eine eindeutige Tendenz zu ~90% SoH - also der Akku scheint bisher unauffällig zu sein. Der Rest ist eigentlich nicht wirklich unterschiedlich zu anderen gebrauchten PKW.

1 „Gefällt mir“

Okay danke alles klar, ja er ist etwas über 3 Jahre alt, war immer den vorgeschriebenen Service Reifen und Bremse sind neu.
Also klingt eigentlich nicht schlecht.

War nur abgeschreckt da mein Tesla Model 3 mit 50.000km und 3 Jahre alt, nur noch 84% Akkukapazität hatte.

1 „Gefällt mir“

Also wenn er MY23 ist und bei 100% 400 km anzeigt (prüfen, ob kalkulierte oder fahrdynamisch berechnete Anzeige vgl. Range App!), ist der SoH hoch. Ich schätze nahe 100%.
Mein MY23 LRDM zeigt bei 100% 380 km an und hat 42k runter… Mein Rat: Zuschlagen!

1 „Gefällt mir“

Mein LRDM aus 1/2021 hat bei 100% noch 390km Anzeige… 55tkm gelaufen.

1 „Gefällt mir“

Mache ich was verkehrt?? Mein LRSM MY23 von 11/22 kann folgendes:

Hier geht es aber um den AWD (Dual Motor)

Okay, dann werde ich den kaufen danke euch für die Auskunft,
lg Angelo

3 „Gefällt mir“

Wegen der Laufleistung: Höchste Laufleistung gesucht (aktuell: 210'000 km @moostoeter) - #83 von moostoeter