Zusammenfassung
*Ich bin in das Auto eingestiegen und habe mein leeres I-Phone 11 pro an die USC Buchse angeschlossen. Dann bin ich 100m gefahren, Taste P gedrückt und ca. 3 Minuten das Fahrzeug mit inkl. I-Phone 11pro am USB C-Anschluss verlassen.
Danach wollte ich den Polestar wieder starten, also Bremse treten und Wahlhebel nach vorn drücken.
Der Polestar 2 fährt nicht los und die Meldung aus Bild 1 erscheint. (Kurze Beschreib
Auch das vollständige Ziehen des Schalthebels hat zu keinem Erfolg geführt. Das Auto blieb im P-Modus. Nach mehreren erfolglosen Versuchen kam die Meldung aius Bild 2 im Fahrerdisplay „Sicher anhalten, Ladedefekt, 12 Volt Batterie, Batterie zu schwach“ zusätzliche eine rote Batterie unten, ein Warnhinweis oben, eine Schildkröte rechts und das Powerfeld ist schraffiert.
Danach kam das Bild 3 mit roter Handbremse und P-Modus und dann ein schwarzer Bildschirm.
ung hier einfügen)*Das alles nach einer Woche Fahrbetrieb (Abholung am 18.09.20 in Frankfurt).
Anruf beim Polestar support (Nr 3 Polestar Assistenz) angerufen. Hier bitte bei der Kennzeichenabfrage das „E“ am Ende nicht vergessen. Info, das ADAC in ca 1 Stunde kommt.
Anschließend habe das I-Phone abgekoppelt und Auto zugeschlossen. Nach ca. 10 Minuten bin ich zurück zum Fahrzeug, habe mich hineingesetzt, Fahrerdisplay normal, Bremse getreten, Schalthebel nach vorn gedrückt und ich konnte losfahren. Also Polestar Assistenz wieder storniert.
Dann habe ich mein I-Phone wieder an den USB C-Anschluss angeschlossen und bin ca. 30 Minuten gefahren. Danach war mein I-Phone komplett geladen. Normalerweise dauert dies 2 Stunden.
Ich möchte den Test mit dem I-Phone laden nicht wiederholen. Dies sollte bei einem Service Partner vor Ort geprüft werden, damit der ADAC nicht extra kommen muss.
Frage 1: Wieviel Strom kann man über den USB-C-Anschluss laden, das eine 12 Volt Batterie mit 70Ah zu schwach wird?
Frage 2: Sind die USB-C und 12 Volt-Steckdose noch aktiv, wenn die Taste P gedrückt wird.
Grüße von e-RAST*###