Polestar statt langweiliger Einstiegsbeleuchtung

Vielleicht eine kleine Optimierung für die Facelift-Modelle. Die Einstiegsbeleuchtungen sind ja in den vorderen Türen unten schon vorhanden, aber meiner Meinung nach fehlt da ein Projektor mit dem Polestar-Logo. Man könnte den Projektor seperat einbauen oder einfach in die vorhandene Einstiegsbeleuchtung integrieren. Ich habe daher mal einen Prototypen gebastelt aber seht selbst:

Hier leuchtet nur der Projektor:

Hier leucht die originale Einstiegsbeleuchtung UND der Projektor:

cool gefällt mir.
Geht das auch bei der Beleuchtung in den Griffen?

Ab Werk sicher machbar, aber mein verwendeter Projektor hat in etwa die Größe einer AA-Batterie.

Gefällt mir sehr gut!
Vor allem der Effekt mit dem Projektor + Einstiegsbeleuchtung.

Kannst du mal ein Bild posten, wie der Projektor aussieht.

Und was heißt Prototyp?
Wann kann man die Serienversion ordern?

Aber Hut ab, sehr gute Idee! :+1:t2:

Ich finds auch sehr schick! Tolle Arbeit!

Ja, super. Ich würde auch zwei nehmen…

würde auch zwei nehmen

Ich bin interessiert an solch einer Einstiegsbeleuchtung, aber natürlich auch daran wie du das gemacht hast @Schmitt

Die Projektoren bekommt man für alle möglichen Fahrzeuge als Plug &Play im Internet, werden einfach gegen die vorhandene Einstiegsbeleuchtung ausgetauscht, nur leider gibts das halt für den Polestar aktuell noch nicht, weder den Einsatz noch das Logo. Es gibt zwar auch universelle runde Projektoren, für die muss man in die Türverkleidung aber ein 12mm Loch bohren und das würde ich bei einem Neuwagen nicht machen wollen.
Die Logos kann man in allen Projektoren einfach austauschen. Das Logo ist also das kleinere Problem, einfach eine korrekt formatierte Bilddatei online an einen „Diafilmentwicker“ schicken und der macht dann ein Dia für einen Diaprojektor daraus (vielleicht kennt sowas ja noch jemand), in meinem Fall ein Kleinbilddia 24x36mm (siehe Foto), dass man dann einfach ausschneidet und in den Projektor legt.
Da ich die Einstiegsbeleuchtung aber Plug&Play tauschen möchte, habe ich mir auf Verdacht mal die für den aktuellen Volvo V40 V60 S60 S80 XC60 XC90 bestellt, muss ich dann mal schauen ob die vielleicht passen.
Wenn nicht werde ich mir dann ein passendes Gehäuse für den Projektor aus dem 3D-Drucker lassen.

5 „Gefällt mir“

Genial, vielen Dank!

Wäre wirklich super, wenn du uns über dein Projekt weiter auf dem Laufenden halten würdest (natürlich mit Bildern).

Der 3D-Drucker hat sich hier bereits etabliert.

Eine Frage noch:
Wie hast du den jetztigen Projektor montiert?
Nur provisorisch?

Bin grad bei aliexpress auf 2 Angebote gestoßen, die Polestar im Titel stehen haben, eins davon hat auch das „X Logo“, wie die es nennen :wink:

Ich habs mal bestellt, für weniger als 10€ macht man nicht viel falsch :wink: Ich werde Berichten, wenn sie angekommen sind.

Hast du mal einen Link dazu?

Hat der PS2 auch in den hinteren Türen eine Beleuchtung?

2 „Gefällt mir“

Ja, hat er!
Alle 4 Türen!

Nein!

Sorry, dann habe ich das wohl mit der Türgriffbeleuchtung verwechselt! :woozy_face:

Ja, da hat mich zu meiner Überraschung auch was angefunzelt…

Wollte eben bei „Ali“ bestellen. Nach der Kreditkarte kam eine typisch China-Fehlermeldung „ohje das Internet ist kaputt“ (oder so ähnlich)… Naja, gibts halt erstmal keinen Projektor…

Danke Uwe, genau die hab ich bestellt.

Wollts noch nicht posten, solange ich nicht weiß, ob die auch wirklich funktionieren. Also wenn ihr bestellt natürlich auf eigene Gefahr. Die Bewertungen des Händlers sind ja auch nicht die allerbesten. Wobei ich aber auch nicht denke, dass man bei ali viel auf die Bewertungen geben kann :wink:

Dauert jetzt vermutlich ca 1 Monat, bis sie ankommen, dann weiß ich mehr. Wahrscheinlich gibts bis da hin eh auch entsprechende Angebote bei europäischen Händlern.

Hi Peter,
das sollte jedem klar sein das Ali nicht unbedingt die Top Qualität darstellt. Aber für solche kleinen Gimmiks, die keine Schaden anrichten können und auch schnell wieder ausgebaut sind kann man (wenn man das denn will) das €-Risiko eingehen.

Bremsteile würde ich bei Ali nicht kaufen :ambulance:

Ich hab mir die Teile ja spaßeshalber auch mal bestellt.
Heute ist die Bestellung angekommen.
Gleich ein wichtiger Hinweis für alle! :point_up:
Achtet besonders auf Punkt 2. der Hinweise !!!
Das ist dieser Tage ganz besonders wichtig, es wird das Lämpchen gewechselt und nicht das Auto :rofl:

1 „Gefällt mir“