Polestar statt langweiliger Einstiegsbeleuchtung

Hoffe die Stecker passen, hatte mit dem Anbieter in der Vergangenheit (Audi) Probleme, da die Umstellung von werkseitig Fadenlampe auf LED-Lampe einen anderen Stecker zur Folge hatte. Nicht das die nur für ältere Volvo-Modelle passend sind.

@anon84607803: Bitte um Rückmeldung wenn es passt.

Der Stecker passt!
Aaaaber… das Gehäuse, so wie es aussieht erstmal nicht.
Ich bekomme das Gehäuse mit dem Stecker in Fahrtrichtung nach vorne in den Ausschnitt der Verkleidung.
Der Stecker in der Tür kommt aber aus der anderen Richtung… Zusammen gesteckt hab ich es im ersten Versuch nicht reinbekommen.
Schau vielleicht morgen nochmal…

Stecker passt und das Ding leuchtet dann. Allerdings irgendwie unschön bläulich…
Und es passt nicht in den Ausschnitt der Verkleidung.
Spontan sehe ich nicht, wie man das am Projektor lösen könnte.
In Summe ist es mir jeden weiteren Aufwand absolut nicht wert. Daher beende ich die Spielerei…

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 6 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.

Hallo @anon84607803 ,
auch ich habe mir vor längerem die Einstiegsbeleuchtung bei Ali bestellt mit dem Gedanke bei dem Preis mal versuchen…
Nun habe ich sie gestern endlich mal in die Hand genommen und versucht einzusetzen.
Tatsächlich, sie passen auf Anhieb nicht. Aber wenn man sie mit einem Cutter etwas bearbeitet, passen Sie auch rein.
Hier die Bilder was ich abgeschnitten habe:


Dann kann man sie auch in der richtigen Richtung einschieben.
Und hier das Ergebnis:
image
Ich muss es nochmal auf einem schwarzen Asphalt fotografieren. Sieht eigentlich nicht schlecht aus…
Gruß

7 „Gefällt mir“

Huch - Danke für den Hinweis!
Ich hatte das Gefühl, dass die auch ohne diese zwei Stege nicht reinpassen…
Aber wie gesagt, meine sahen ziemlich bläulich aus.
Vielleicht versuch‘ ich es nochmal, wenn die Garage wieder 20° wärmer und trocken ist :upside_down_face:

Wow, finde ich toll!

Vielleicht schreibt einer eine Einbauanleitung, wie man die Griffe entfernt und wie die Beleuchtung eingebaut bzw. ausgerichtete wird!

Das wäre super.

Das sind doch die unten in den Türpappen und nicht die im Griff, oder?

1 „Gefällt mir“

Ganz genau…
Das dürften die gleichen Leuchtelemente bzw. Gehäuse sein, wie auch im Kofferraum bspw. verbaut sind.

Moin,

genau wie es @der_aus_Kassel beschreibt: Die in den „Türpappen“ - schöne Bezeichnung!. Sprich in der Türverkleidung.
Im Griff wäre cooler, hab ich aber noch nirgends gesehen…
Gruß

Okay, habe gestern Abend mir das mal angesehen.
Ich wusste gar nicht, dass es unterhalb des „Türblattes“ eine weitere Beleuchtung gibt.

Jetzt habe ich verstanden, was Ihr gemacht habt.

Hatte mich bei den Bildern immer gewundert, warum die Tür auf war :laughing:.

Hab diese Woche meine “Sterne” auch eingebaut, sieht wirklich gut aus!
Genauso wie @Nordstern hab ich die Teilen die bei Ali für Volvo verkauft werden mit einen cutter bearbeitet und passen perfekt!




4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Info :slight_smile:
Hab ich mir gleich auch mal bestellt.

Ich hab genau diese Teile auch schon montiert. Sind cool.
EDIT: Meine Leuchten haben nur 1 Nase und scheinen nicht so bläulich zu leuchten.

Nur die Lichtstärke ist nicht mit den Original-Leuchten vergleichbar. Aber wer braucht schon Licht, wenn er diese tolle Projektion haben kann :grin:

Es scheint aber bei Ali noch eine andere Version zu gehen. Wäre interessant zu sehen, ob die noch heller sind.

3 „Gefällt mir“

Meine sind in der realität auch nicht so blau wie in den Bildern, passen aber zu mein Midnight :grin:

Bis jetzt hat es mich nicht gestört, beim öffnen gibt’s ja ein LED im Handgriff und beim Auto verlassen leuchtet das Licht im Auto.

Gibts auch mit Text​:sunglasses: Heute gemäss der obigen Beschreibung eingebaut.

8 „Gefällt mir“

Schließe mich ebenfalls an. Hatte es schon in den vorherigen Autos verbaut. Hinten wäre noch interessant. Da hatte ich beim Audi vorher auch einen interessanten Umbau… :thinking:

4 „Gefällt mir“

Hast du evtl. einen Link zu den von dir gekauften? Ich hab gesucht, aber irgendwie hab ich nur Angebote gefunden wo ich am Ende kein Polestar Logo auswählen konnte.

1 „Gefällt mir“

Ich bin leider noch nicht fündig geworden, über einen Link wäre ich dankbar :smiling_face_with_three_hearts: