Polestar stattet Polestar 2 mit EasyPark aus

Als ich mir WePark vor ~2 Jahren installiert habe, wurde die Notwendigkeit des Aufklebers sehr betont. Kann sein, dass die Software der Terminals jetzt schlauer geworden ist und das direkt bei der Erstellung des Tickets meldet. Kann mir nicht vorstellen das ein durchschnittlicher Parkraumüberwacher vor jedem Ticket manuell die DB überprüft.

An den Hamburger Säulen kannst Du zumindest per SMS zahlen.

Ganz schlimm ist Amsterdam: Da musst Du immer das Kennzeichen in den Automaten tippen.

Aufkleber benötigt man keinen. Aber in manchen Städten eine art Parkscheibe (z.B. Köln) Das sieht man auf der Website des Anbieters. Kann man sich vorher ausdrucken. In 90% der Städte braucht man gar nichts. Da erkennen die Mitarbeiter in Ihren Systemen, bei wem man das Parkticket gekauft hat.

Im Google Play Store ist die App weder für Wear OS (also für die Uhren) noch für „VolvoCars Polestar“ verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten Easy Park letztes Jahr in Norwegen im Urlaub genutzt. Hat problemlos funktioniert

Ich habe EasyPark im Sommer am Bodensee erstmals entdeckt und benutzt. QRCode am Terminal gescannt, auf der Website Autonummer und Bezahlart registriert und auf dem Handy „Start“ gedrückt. Am nächsten Morgen wieder manuell gestoppt. Irgendwann später kam die automatische Abrechnung - bei mir über PayPal.

Wenn sich das im PS integrieren lässt, ist das echt cool, vor allem das automatische Stoppen beim Wegfahren

Gruß, Ralf

Edit: keine Hinweise auf Schilder, die ins Auto gelegt werden müssten. Wo hätte ich die denn auch ausdrucken sollen …? Das läuft offensichtlich über das Kennzeichen

Passt nicht 100% aber so eine Parkuhren App hatte doch Mal was :thinking: schon auf dem Display die Parkscheibe soviel Strom braucht das nicht und man muss sie nicht mehr vorne rein legen .

Du meinst, ne Parkscheiben App? Naja, mit so einer wäre Betrug ja Tür und Tor geöffnet, weil die könnte ja mitlaufen und die Startzeit verändern.

Und der/die städtische Angestellte muss nicht nur kurz hinter die Windschutzscheibe gucken, sondern auch noch mögliche Displays abscannen.

Gruß, Ralf

Die EasyPark Bereiche waren übrigens exakt gekennzeichnet und die Hinweise auf die Art der Parktickets waren unübersehbar. Die Knöllchenjäger wussten also genau, dass in dieser Straße immer die Kennzeichen bei EasyPark gegengecheckt werden müssen

Gruß, Ralf

Ich hab mir EasyPark im Polestar installiert. Die Funktionen sind deutlich geringer als bei der normalen Android-App. Man kann halt sehr komfortabel ein „Parkticket“ lösen.
Es ist auf jeden Fall ein Komfortgewinn.
Hoffentlich gibt es recht zügig noch weiterer Apps für unseren PS2.

Bei mir wird die App nicht im Store im Polestar angezeigt. Was mache ich falsch?

Bei mir auch nicht…musste erst die Suchfunktion verwenden…dann klappt es super! Besonders praktisch für alle Vergesslichen: nach dem Losfahren, wird das Parken automatisch beendet.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, nur mit der Suchfunktion funktioniert es! Allerdings hat er mein Kennzeichen angemeckert und E kennt das gute Easy Park noch nicht :laughing:

Weil "E"s nicht so häufig Parkgebühren zahlen müssen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gute Antwort :rofl: !! Also im Grunde keine Bereicherung für P2 Fahrer :innocent:

Naja, bei mir hier in der mittelhessischen Provinz kommt das wahrscheinlich eh die nächsten 5 Jahre nicht zum Einsatz. Und soooo häufig bin ich nicht in den Gegenden, wo das funktioniert. Deshalb ist das für mich nice2have, aber nicht oberste Priorität.

ABRP, eine gescheite Verbrauchsstatistik und Netflix&Co wären mir da deutlich lieber.

7 „Gefällt mir“

Komisch. Bei mir hat er das E genommen.

Ich konnte aber noch keine Zahlungsdaten hinterlegen. Denke mal, dass das erst geht, wenn man tatsächlich parkt…

Ich habe mich parallel auf der Handy-App angemeldet und dort die Zahlungsdaten hinterlegt. Dann waren Sie beim nächsten Programmstart auch im Auto da.

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch …