Polestar stattet Polestar 2 mit EasyPark aus

Eine Vielfalt von Apps ist wünschenswert. Für mich ist diese Park-App tatsächlich eine sehr große Bereicherung, da es mich regelmäßig nervt Geld für den Parkautomaten dabei haben zu müssen. Und in Berlin hat man vom E-Kennzeichen gar keine Vorteile.

Aber ich wiegel auch nicht eine App gegen die andere auf, sondern ich will für möglichst alles eine App haben. Das ist ja auch der Grund für Android. Und letztendlich entwickelt nicht Polestar die Apps, das wird hier scheinbar vergessen.

1 „Gefällt mir“

seltsam, ich versuche es nochmals …

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Das hat geklappt.

Gerade das erste Mal den P* in der Geräteliste im Playstore entdeckt:
image
Nur merkwürdig, dass die App als nicht kompatibel mit dem VOLVO PS gekennzeichnet ist. Habe sie vor 1h erst dort installiert. Musste im AA-Playstore allerdings auch suchen, die App wurde nicht in der Übersicht aller verfügbaren Apps angezeigt.

Das ist auch die „normale“ Android app für EasyPark. Die ist nicht kompatibel.
Bei der kompatiblen App wird als Herausgeber Polestar angegeben.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Und wie bekommt man dann mit, wenn es für Android Automotive verfügbare APP’s gibt?
Müssen ja nicht von Polestar sein…
Gibt es da eine Informationsquelle?
Es gibt da sicher einige Interessante Anwendungen, die ich gerne installieren würde.
Ich habe leider noch keine brauchbare Quelle gefunden. Treibe mich auch eher in der iOS Welt herum.

Die Quelle wird wohl der Forschergeist hier im Forum sein. -> Stay tuned.
Ansonsten halt immer mal wieder in der Store reingucken.

@ens0: Bzgl. Verbrauchsstatistik: Ich verwende für meine Verbrenner: spritmonitor.de - geht aber auch für Stromer, da kW Eingabe möglich. Unterstützt auch sonstige Ausgaben, Termine, etc. Gibt’s auch als App. Vlt. ist das etwas für dich. Scheinbar gibt es die App noch nicht für Android Cars - habe da jetzt jedenfalls per E-Mail angefragt.

Kenne ich, aber aufgrund der vielen Ladevorgänge, insbesondere mit PV-Anlage ist das nicht optimal mit dieser App. Ständig musst du ja den km-Stand wissen. Das ist mir zu aufwändig.

Hier könnte natürlich eine Polestar-API mit aktuellen Werte(KM,kWh, etc) punkten. Freigabe der Werte für die Verbrauchsstatistik-App einstellbar.

das ist doch mal was nützliches. Wobei ich bislang mit den Handy und Apple Car Play nie Probleme hatte und offen gesagt das google beim PS gar nich unbedingt vorteilhaft finde. Wer einen PS2 hat, hat auch Smartphone und wenn dieses über Apple oder Android mit dem Auto drahtlos verbunden ist (wiee zB bei Mercedes) dann ist alles gut. Google Maps und Spotify funtionieren da 100% genausogut wie mit dem google System im PS2. Und meine Heizung im Auto muss ich nicht unbedingt mit google steuern und damit mein verhalten im auto mit denen teilen.

Da sitzt ein ganzes Team in den USA und werten aus, wie das Po-Heizverhalten ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe übrigens von EasyPark Post bekommen. Dabei war auch ein Aufkleber (also eigentlich 2), den man rechts auf der Beifahrerseite an die Windschutzscheibe kleben kann, welcher den Kontrolleur darauf aufmerksam macht, dass man EasyPark nutzt.

1 „Gefällt mir“

Heute zum ersten Mal ausprobiert. Die App erkennt automatisch wenn man in einer EasyPark Parkzone steht und man kann den Parkvorgang starten. Verlässt man die Zone, wird der Parkvorgang beendet. Super convenient!!!

8 „Gefällt mir“

Wir in irgendeiner Weise angezeigt, dass man mit APP parkt, also dass die freundliche Kraft vom Ordnungsamt weiß, dass da etwas im Hintergrund läuft?
Auf der Homepage habe ich etwas von einem Aufkleber geleden. Da diese schon mit der Umweltplakette überfüllt ist, ist das kein gangbarer Weg für mich :wink:.

Den Aufkleber, den Du Dir zuschicken lassen kannst, auf ein Stück Plastikfolie kleben, ausschneiden und bei Bedarf auf’s Armaturenbrett legen. Geht auch mit der Umweltplakette…

3 „Gefällt mir“

Exakt so habe ich es gemacht, Plakette runtergeladen, ausgedruckt und ab aufs Armaturenbrett damit.

An den Hamburger Säulen kannst du mit Deinem Polestar vor allem umsonst parken mit einer Parkscheibe bis zur maximalen Höchstdauer. Das nenne ich mal bequemer als jede App (und billiger). E Kennzeichen reicht aus.

Meinst Du parken während Du lädst?

…Ab dem 1. November 2015 dürfen Elektrofahrzeuge in Hamburg an allen Parkscheinautomaten bis zur jeweiligen Höchstparkzeit gebührenfrei geparkt werden. Durch diese Gebührenfreistellung will die Freie und Hansestadt Hamburg einen zusätzlichen Anreiz für den vermehrten Einsatz von Elektrofahrzeugen schaffen und damit einen Beitrag zur Verminderung der vom Kraftfahrzeugverkehr ausgehenden Umwelt- und Klimabelastung leisten. Um dies nutzen zu können, benötigt das Fahrzeug das neue E-Kennzeichen.
Die Kennzeichnung der Elektrofahrzeuge erfolgt bei bereits zugelassenen Fahrzeugen auf eigenen Wunsch mit einem Kennzeichen, an dessen Ende ein -E- hinzugefügt wird. …

ist in vielen Städten so, zB auch in München.

1 „Gefällt mir“