Polestar steigert Verkaufszahlen um 51 % im ersten Halbjahr

Stimmt, da hast du natürlich Recht. Hier der Link zur offiziellen Pressemitteilung

1 „Gefällt mir“

Naja … wenn du nur den „absoluten Schaden“ für einen Investor betrachtest, ist der Verlust von 15 % schlimmer als der Gewinn von 25 % (so hoch war der Zuwachs tatsächlich), weil Verluste härter wiegen (in der Relation betrachtet). Schlussendlich sind sie dort, wo sie vor ein paar Tagen waren.

Hä?! Das musst du mal erklären, bitte. Es kommt doch IMMER auf die Bezugsgröße an! Schaust du auf den Tag, die Woche, den Monat, das Quartal, das Jahr oder 5 J, 10 J, etc…

Ich wollte mit dem Beitrag an der Stelle nur klarmachen, dass die Aktie zunächst in Erwartung der Zahlen an die 30% gewonnen hat und dann der Tagesverlust am Tag X eben 15% war. Einfach nur Fakten… keinerlei Interpretation an der Stelle.

Ach, das war sicher nur Teil der schon das ganze Jahr anhaltenden Kursmanipulation, um nicht delistet zu werden, zu Lasten der Kleinanleger.

Wieso immer so extrem pessimistisch? Im Falle Zeekr (noch kürzer an der Börse als Polestar btw) hat Geely einfach allen „verbleibenden“, also de facto Kleinaktionären, ~20%+ Kurswert bezahlt… also wenn sie das vor gehabt hätten, wäre es ein leichtes gewesen und sie hätten sicher nicht bis jetzt gewartet.

Garrett Nelson, a senior equity analyst at CFRA Research, downgraded Polestar’s stock to “Sell”, cutting the price target to 50 cents. He cited elevated risks tied to Polestar’s explicit going‑concern warning and uncertainty surrounding its ability to meet debt covenants. This was part of the market reaction following Polestar’s Q2 2025 results published on September 3, 2025.

Nein, dass meinte ich damit nicht. Wir haben ja alle von den Kursschwankungen der letzten Tagen geschrieben. Ehrlich gesagt war mir auch nicht klar, was du mit deiner Aussage „Nachdem die Aktie zuvor um 30% gestiegen war…“ bezwecken wolltest. Das klingt so als wäre die Aktie nach dem Anstieg von 30% und einem Kursabfall von 15% immer noch 15% im Plus, was natürlich Quatsch wäre. Der Rückgang von 15% vom höheren Aktienwert aus berechnet hat den gesamten Zuwachs wieder vernichtet. Deshalb meine Ergänzung.